Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Joe Seltmann - Aktivweste, Pultakantus Wasserveredler

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von Tränchen, 06. März 2012, 07:46:54

« vorheriges - nächstes »

Tränchen

Beim Stöbern bei der BaFin bin ich heute auf diesen Genossen gestoßen - ist der eventuell einen Artikel wert?

http://www.js-active.de/de/index.php

Zur Aktivweste liest man:
ZitatDie Kraft des Magnetfeldes
Pulsierende Magnetfelder gelten als naturheilkundliche bzw. alternativ-
medizinische Behandlungsmethode. Sie werden von Ärzten zur Behandlung von Schmerzen und entzündlichen Krankheiten eingesetzt.

Pulsierende Magnetfelder sind aus der modernen Medizin und dem Wellness-Sektor nicht mehr wegzudenken. Unzählige wissenschaftliche Abhandlungen, Bücher und Filme dokumentieren den Einfluss magnetischer Felder auf unsere Gesundheit, unsere Leistungsfähigkeit und unser Wohlbefinden. Viele Physiotherapeuten und Ärzte nutzen es zur schnelleren Ausheilung von Knochenbrüchen. Dies ist aber nur eine von vielen Anwendungsmöglichkeiten

Hier findet man auch Videos zu dieser "Magnetfeldtherapie nach Selzer-McKenzie":
http://www.js-active.de/de/videos.php

Zu dem "Wasserveredler" findet man nicht viel - da wird wohl die BaFin die Weiterentwicklung gestört haben:
Produkt 2
ZitatPultakantus Wasserveredler

Auch bei diesem Produkt können wir mit vielen Alleinstellungsmerkmalen punkten, z. B. Sauerstoffeinspritzung, Reinigung und Energetisierung. Dazu noch ein ansprechendes Design, selbstverständlich ebenfalls ,,Made in Germany". Mehr Informationen entnehmen Sie bitte unseren Produktinformationen. Einführung vorerst europaweit.

Der Knabe betreibt auch ein Fitnessstudio, da wird dann mit "Magnetfeld Dynawave" trainiert bzw. Reha-Massnahmen angeboten:

ZitatMagnetfeld Dynawave

Das Magnetfeldsystem Dynawave Relax simuliert das natürliche Kraftfeld der Erde. Dieses Feld durchdringt jede Zelle Ihres Körpers und überträgt einen feinen und exakt definierten Impuls, der den körpereigenen elektrischen Impulsen gleicht. Die Verbesserung der Kommunikationsfähigkeit Ihres Körpers führt zu einer schnelleren Regeneration des Organismus. In Verbindung mit der Erhöhung der Sauerstoff-Abgabefähigkeit des roten Blutfarbstoffes wird die Sauerstoffversorgung grundlegend positiv beeinflusst. Die Regeneration kann aktiviert und das Immunsystem stimuliert werden. Miete ab 33,00 Euro.  
http://www.joeseltmann.de/index.php?id=385

Die Bafin-Meldung:
ZitatBaFin ordnet gegenüber Joe Seltmann Wellnessprodukte e. K. die Abwicklung des unerlaubt betriebenen Einlagengeschäfts an

Die Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (BaFin) hat Joe Seltmann Wellnessprodukte e. K., 87509 Immenstadt, am 18. Oktober 2011 die unverzügliche Abwicklung des unerlaubt betriebenen Einlagengeschäfts aufgegeben.

Joe Seltmann Wellnessprodukte e. K. bot Anlegern den Abschluss vorformulierter Darlehensverträge mit einer Festverzinsung von 12,7 % p. a. an, in denen er versprach, die angenommenen Gelder nach Vertragsbeendigung wieder zurückzuzahlen. Mit der Annahme des Anlagekapitals betreibt Joe Seltmann Wellnessprodukte e. K. das Einlagengeschäft ohne die erforderliche Erlaubnis der BaFin. Er ist verpflichtet, die Gelder unverzüglich und vollständig an die Darlehensgeber zurückzuzahlen.

Die Verfügung der BaFin ist sofort vollziehbar, aber noch nicht bestandskräftig.

Bonn/Frankfurt a.M., den
   14. Dezember 2011
http://www.bafin.de/cln_228/nn_723252/SharedDocs/Mitteilungen/DE/Verbraucher/VM__Unerlaubte/vm__111207__seltmann.html

Ich vermute mal, daß der Herr hier Gelder zur "Entwicklung" der tollen Produkte bzw. zum Aufbau des europaweiten Vertriebes sammeln wollte.  ;)

Tante Edith:
Eine Facebook-Seite gibt es natürlich auch, auf der schön Werbung für diesen ganzen Plumpaquatsch gemacht wird:
http://de-de.facebook.com/pages/Joe-Seltmann-AktiveClub/120606561347229

Tränchen

Das Zeug soll jetzt wohl im MLM vertrieben werden:

http://www.mlm-infos.com/ftopic37119-s10.html#316373

ZitatVerfasst am: 2/6/2012, 11:26  Titel:      Antworten mit ZitatNach untenNach oben
hier mal die Erklärung des Herrstellers, welcher der Weste beiliegt:

Die Kraft des Magnetfeldes
Pulsierende Magnetfelder sind aus dem Alltag, Sport und Wellness nicht mehr wegzudenken. Der positive Einfluss magnetischer Felder auf Fitness und Wohlbefinden kann zur Unterstützung vor und nach körperlicher Tätigkeit, dem Training und in der Regenerationsphase genutzt werden.
Deshalb haben wir mit der innovativen Magnetfeld-Technologie von JS active ein einzigartiges Magnetfeld-Westensystem geschaffen, dass Sie immer und überall bei sich tragen können. Unsere Aktivweste hat sich seit vielen Jahren bewährt: 18 harmonisch abgestimmte Magnetspulen erzeugen ein natürliches Feld, das Ihren Körper gezielt im Ausgleich von Befindlichkeiten wie Müdigkeit, Unlust und Konzentrationsmangel im Alltag, in der Freizeit und beim Sport unterstützt.

Soft Shell von Schöffel professional wear
Unter Soft Shell versteht man ein Bekleidungskonzept, das den Komfort von Stretch und die Isolierung eines Fleece-/Wirkproduktes mit der Abriebs- und Wetterfestigkeit einer Aussenschicht verbindet. Damit bietet Soft Shell bei nahezu allen Wetterlagen Schutz und ist so der passende Begleiter für alle aktiven Outdoor-Fans, die eine optimale Ausrüstung suchen und unnötiges Gewicht vermeiden möchten. Die wärmende Mittelschicht und die schützende Aussenschicht werden effektiv in einem einzigen Produkt kombiniert.

Ich denke, daraus gehen ganz klar die Vorteile hervor. Am meisten sagt mir der Vorteil zu, dass ich die Weste JEDERZEIT nutzen kann. Bei einer Matte muss ich mir die Auszeit gönnen und mich für die Zeit auf diese legen, dabei lässt sich maximal TV oder ein Buch geniessen.
Als aktiver Mensch und Unternehmer, kann und will ich es mir jedoch nicht leisten so rumzuliegen.
(Und auch andere könnten meine Weste nutzen - wenn ich sie gerade nicht brauche. Aber meistens ziehe ich sie sowieso gern an und gebe sie nur ungern ab... )