Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Sue Gurnee

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von Gelmir, 16. April 2012, 20:32:17

« vorheriges - nächstes »

Gelmir

Hallo Alllerseits!

Mein erster Post hier nach vielen Jahren des passiven Mitlesens soll gleich ein Vorschlag für einen Artikel im Wiki sein.

Heute klagte mir ein guter Bekannter sein Leid, das seine Lebensgefährtin jährlich tausende Euro´s bei einer Quacksalberin namens Sue Gurnee lassen würde. Hier gibt´s auch eine Internetseite dieser Person: http://www.suegurnee.com/about_de.html.
Wie üblich, zieht diese Person ihren KundInnen das Geld per Seminaren oder Heilung per Telefon aus der Tasche. So weit, so schlecht.
Man könnte natürlich sagen, ihre Klienten sind erwachsene Menschen, die selber wissen sollten, was sie tun. Wie mir heute aber geschildert wurde, "heilt" dieses Weib bei ihren Seminaren angeblich auch Krebs, indem sie diesen durch kräftiges Einatmen (oder so ähnlich) von ihren "PatientInnen" abzieht und seitlich wegpustet  :hirn:
Das geht, denke ich, bereits deutlich zu weit.

Sollte Interesse an einem solchen Artikel Eurerseits bestehen, wäre ich auch bereit, über meinen Bekannten zu versuchen, weitere Informationen zu bekommen.

Dr. Ici Wenn

Hallo Gelmir, willkommen!

Das Problem an solchen Sachen ist, dass sie möglichst gut belegbar sein müssen. Wenn Du da tiefer graben kannst - gerne! Ein Thema ist das auf jeden Fall, immer dann, wenn es für die Betroffenen teuer und/oder gefährlich wird.

Gelmir

Danke für die schnelle Antwort!

Ich werd´mal sehen, ob ich da noch weitere Informationen bekommen kann.

Chris224

Ich dachte die Frau ist ne art Künstlerin, so kann man sich täuschen:

Zitat"...Nach Erlangung ihres „Bachelor of Arts“ Diplom an der Drew University in New Jersey studierte Susan Gurnee die Malkunst des trompe l' oeil am „Studio and Forum of Stage Design“ in NYC.
17 Jahre lang arbeitete sie in New York als Managerin und Inhaberin einer Ausstellungsfirma. Sie ist als Künstlerin Mitglied der „New York Union“ (Local 829) für Film, Fernsehen und Bühnenbild. Zurzeit wohnt sie in den Bergen von North Carolina......"
von
http://www.kulturserver-graz.at/kalender/event/126015048

und so kanns gehen, wenn man zu lang am Wasser sitzt und in die Ferne....

ZitatSie hat die Gabe, aus der Ferne zu sehen und zu heilen. In ihrem leidenschaftlichen Bestreben, anderen bei der Steigerung ihrer Wahrnehmungsfähigkeit zu helfen, arbeitet sie nun schon über 40 Jahre im Bereich von Gesundheit und Ausbildung. In Europa gibt Sue Fortbildungskurse in Diagnoseverfahren für Ärzte und andere Heilberufe, während sie an ihrem Heimatort damit beschäftigt ist, die Reinheit eines der ältesten Flüsse der Welt zu erhalten, der in der Nähe ihres Wohnsitzes in Nord-Carolina vorbeifließt.