Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Bündnis90/Die Grünen

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von Sir David Attenborough, 14. Januar 2015, 16:39:58

« vorheriges - nächstes »

Sir David Attenborough

Hallo zusammen,

es könnte jetzt natürlich sein, dass ich mit dem Vorschlag offenen Türen einrenne, oder aber mir den Hass der anderen User zuziehe. Wie dem auch sei, ich tue es trotzdem.


Was würdet ihr von einem Artikel über die Grünen halten (Nicht die Bewegung/Politik wohlgemerkt, sondern explizit die beiden Parteien in Deutschland und Österreich)?


Zählen wir doch mal auf, was zu ihren Ungunsten spricht:

1. Förderung Homöopathie als "gleichberechtigt" neben der evidenzbasierten Medizin, wenn nicht muss man halt die Methoden so lange drehen, bis das Gewünschte rauskommt. Impfgegnerschaft kommt bei einzelnen Mitgliedern noch dazu.

2. Offene Lügen im Zusammenhang mit Atomkraft (Wie war das nochmal mit den 16.000 Toten durch ein explodiertes Kraftwerk, Frau Roth?) und dieses statistisch zurechtgebosselte Leukämiestudie.

3. Veggieday (Der nur aufgeschoben, aber keineswegs aufgehoben ist).

4. Manipulierte Wiedergabe von Studiendaten bis hin zur Lüge (Sie Punkt 2., Fleischatlas, Bodenatlas etc)

5. Verbot von Grundlagenforschung (explizit fallen mir hier nur die Österreicher ein, die mit aller Gewalt den Forschungsreaktor der Uni lahmlegen wollen).

6. Hetze gegen und Verbot von Gentechnik, unabhängig von der tatsächlichen Gefahrenlage. Beim Nachbohren kommt bekanntlich ja nur Gedruckse und heiße Luft.

7. Zusammenarbeit mit NGOs (PeTA, Bund, Nabu etc) zum durchdrücken ihrer verkappten Politik.

8. Unterstützung von Schlägertrupps gegen politische Gegner (Ich sage nur Verbindungsball in Wien und ich glaube da war noch was von wegen Angriffe auf Wahlstände der AFD).

9. und Wichtigstes: Ideologisch motiviertes Grabschen der Freiheit, wo immer es nur geht. Freiheit darf nur das sein, was Grün als solche definiert.


Es hatte hier im Forum noch mal jemand erwähnt, dass langfristig noch die Deindustrialisierung Deutschlands ein Ziel sei, wenn sich die "erneuerbaren" Energien als so unzuverlässig heraus stellen, dass man damit die Industrie erpressen kann. Ich erlaube mir jetzt erstmal kein Urteil dazu, eben sowenig wie zu dem "Bildungsplan" in BaWü.


Also, hier stehe ich, bitte nur faules Obst und keine Steine werfen. Ergänzungen wären auch ganz nett.


Schönen Gruß

Sir David Attenborough
Der Schusswaffenexperte im Forum

Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen.

Robert

Ne, ich bin von der offene-Türen-einrenn-Fraktion. Und ich würde auch Greenpeace vorschlagen. Also werfe ich kein faules Obst, sondern reiche ein frisches Äpfelchen.

Zu den Grünen fällt mir noch Hannover-Gen ein, unter was subsummiert man das? Forschungsverbot? Oder Bildungsverbot, in dem Sinne, dass wer keine Ahnung hat, den Falschinformationen besser glaubt.

Patches O Houlihan

Wenn es um Irrationalismen geht, die die verdammten Baumkuschler pflegen: passt schon.
Nur müsste man dann halt auch die Irrationalismen aus der brutalstmöglichen Partei der jüdischen Vermächtnisse und Ehrenworte, der Verräterpartei, den Freien marktRadikalen Deutschlands, den linksutopistischen Stasiüberwindern, der internetaffinen Pickel-Ahoi-Nerd-Partei, der bayrischen Einheitspartei Gottes, den Violetten usw. gerecht werden.
Politik halt.

Und wenn wir schon dabei sind:
die Irrationalismen der Medienlandschaft könnte man auch auflisten, etwa die Schwarzer-Emma, Süddeutsche, Taz, ...

so viel zu tun, und so wenig Sex, mit dem man dafür belohnt wird...

Robert

Stimmt, aber das geht dann zu sehr in Richtung Politik. Dann eher die Themen ansprechen und an dieser Stelle die Grünen oder andere, die das vetreten, benennen?

Patches O Houlihan

mMn ginge das schon eher.
wobei die Auswahl an Irrationalismen schon auch nicht ganz einfach ist, weil, wie angedeutet, die anderen sind vergleichbar plemplem.

Robert

Nö. Homöopathie, Gentechnikgegner und vieles andere steht schon da, man muss nur den einen oder anderen Satz ergänzen. Und einige besondere Exemplare der Grünen sind auch als Personen vertreten.

Patches O Houlihan

na dann.

ich finde es halt etwas müßig, z.B. offene Lügen von Parteienvertretern, weil, das ist deren Job. Politik halt.
Die Zusammenarbeit mit fragwürdigen NGOs, LOL, machen die alle, sobald sie sich das finanziell leisten können - ist eher schon ein Erfolgsindiz, wenn sich Lobbysynergien ergeben.
usw.

Conina

Andere Parteien:

Barbara Hendricks, SPD:
http://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/umweltministerin-hendricks-will-gentechnikfreies-deutschland-1.2300535
"Deshalb möchte ich, dass wir zukünftig immer von den neuen EU-Regeln Gebrauch machen, die die Gentechnikfreiheit in Deutschland garantieren können."

So formuliert, umschließt es auch Arzneimittel, Enzyme in Waschmitteln etc. und ist also völlig bescheuert.

Die CSU hat folgendes Bild bei Twitter gebracht:
https://twitter.com/CSU/status/555312251436294146


Genauso bekloppt.
Man kann das Pferd zum Wasser führen, aber nicht machen, dass es trinkt.

Nogro

...und der bajuwarische Himmel ist chemtrailfrei!
Es genügt nicht, keine Ahnung zu haben. Man muss auch dagegen sein (Hermann Hinsch)