Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Datenklau + fingierte Hamas-Unterstützerliste

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von P.Stibbons, 14. März 2012, 13:25:14

« vorheriges - nächstes »

P.Stibbons

http://claudiaaurednik.wordpress.com/2012/02/22/datenmissbrauch_datadefamation_hamas/

Datenmissbrauch und Rufschädigung: wie Peko Baxant, Gerhard Botz, eine Gedenkstätte und ich auf einer fingierten ,,Hamas-Support Liste" landeten

Im Internet existiert eine fingierte ,,Hamas Support Liste" des anonymen Bloggers "opinionnotes.files" – opinionnotes.files.wordpress.com. Diese Liste enthält nahezu dieselben Namen, wie eine unterschriebene Petition an die Außenministerin zur Freilassung von Sandra Bakutz aus dem Jahr 2005.
Die Petition wurde von der AIK ohne Einveständniserklärung online gestellt. Der  Blogger opinionnotes.files hatte die Liste aus dem Internet kopiert und im Zusammenhang mit einer Unterstützungserklärung der Hamas online gestellt. Dieses Vorgehen missbraucht unsere Namen auf schändlichste Art und Weise und schädigt unseren Ruf. Neben mir werden u.a. auch der Mandelbaum Verlag, die ÖH der Universität Wien, die Universitätsprofessoren Gerhard Botz, Erich Ribolits, Monika Jarosch, Radio Orange sowie eine Gedenkstätte von dem Blogger diffamiert.

Im Frühjahr 2005 unterschrieben 245 Personen und elf Organisationen eine Petition an die damalige Außenministerin zur Freilassung von Sandra Bakutz aus einem türkischen Gefängnis. Auch ich habe damals unterschrieben, da ich von den Haftbedingungen in den türkischen Gefängnissen erfahren hatte und diese mich schockierten. Gemeinsam mit mir  unterschrieben auch namhafte Universitätsprofessoren wie  Gerhard Botz und Erich Ribolits, der heutige Landtagsabgeordnete Peko Baxant (SPÖ), die ÖH der Universität Wien, der Mandelbaum Verlag, das Radio Orange uvm. diese Petition. Die Unterschriften wurden von verschiedenen Organisationen gesammelt u.a. auch von der GPA-Jugend und dem Radio Orange. Auch SOS-Mitmensch engagierte sich für die Freilassung von Sandra Bakutz. Zudem existierte auch eine neutral gehaltene Gmx-Adresse unter dem Titel Freiheit für Sandra...

http://opinionnotes.files.wordpress.com/2011/04/hamas-support-open.pdf