Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Depleted Uranium

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von Conina, 11. Januar 2012, 01:01:54

« vorheriges - nächstes »

Conina

Die Uranmunition ist eigentlich auch ein beliebtes Verschwörungsthema.
Dazu haben wir noch nichts, oder?
Man kann das Pferd zum Wasser führen, aber nicht machen, dass es trinkt.

Elfenstaub

Inhaltlich habe ich nichts beizutragen, bin allerdings sehr an der Sache interessiert, weil mir das schon einige Male begegnet ist.
2-3 Elfen, luftgetrocknet, mit dem Mörser zerstoßen bis die Konsistenz von Puderzucker erreicht ist: Elfenstaub!

Giftig wie Aspartam, süß wie Dihydroxymonoxid und nicht überdosierbar.

Graf Zahl

Brian Dunning hat ein bisschen dazu:
http://skeptoid.com/episodes/4158
Student Questions: Swine Flu and Depleted Uranium

Scharlui

Zitat von: Conina am 11. Januar 2012, 01:01:54
Die Uranmunition ist eigentlich auch ein beliebtes Verschwörungsthema.
Dazu haben wir noch nichts, oder?
Ich hab mich da umgetan. Nur Verschwörung dahinter zu sehen, wär falsch.
Allerdings wird das Thema leider fast nur von angefressenen Anti-US-Extremisten dargestellt. Uran 238 ist nun mal ein Alpha-Strahler - allerdings mit sehr hoher Halbwertszeit. Und eine gehörige Portion Staub davon inhaliert ist sicher nicht vom gesündesten. Und sicher sind auch die im Abgereicherten Uran enthaltenen Reste von Plutonium - und seien sie noch so gering - eminent problematisch.
Erkenne das gute im Menschen, und du weisst, warum wir kriminell sind. (Kalmàn Ketöfi)

Dr. Ici Wenn

Sehe es wie Scharlui. Das Zeugs ist, solange ganz, unproblematisch, kann man in der Hosentasche spazieren tragen, wird ja auch z.B. bei Flugzeugen als Trimmgewicht eingesetzt. Als Muntion ist es schlicht wegen seinem hohen spezifischen Gewicht sehr gut geeignet. Und da setzt wohl die VT ein, indem man unterstellt, dass nicht die physikalische Eigenschaft der hohen Dichte, sondern die möglichen "Nebenwirkungen" der Hauptgrund für den Einsatz wären.

Scharlui

Zitat von: Dr. Ici Wenn am 22. Januar 2012, 14:34:05
Sehe es wie Scharlui. Das Zeugs ist, solange ganz, unproblematisch, kann man in der Hosentasche spazieren tragen, wird ja auch z.B. bei Flugzeugen als Trimmgewicht eingesetzt. Als Muntion ist es schlicht wegen seinem hohen spezifischen Gewicht sehr gut geeignet. Und da setzt wohl die VT ein, indem man unterstellt, dass nicht die physikalische Eigenschaft der hohen Dichte, sondern die möglichen "Nebenwirkungen" der Hauptgrund für den Einsatz wären.
Die mechanische Wirkung der Pfeilmunition einerseits aber auch die extreme Oxydierbarkeit lässt es bei der hohen Reibungswärme bei Durchdringen der Panzerung zusätzlich deflagrieren/explodieren
Erkenne das gute im Menschen, und du weisst, warum wir kriminell sind. (Kalmàn Ketöfi)

uther

Uran ist ein Schwermetall und auch ganz abgesehen von der Radioaktivität nicht ohne...