Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Interview mit Tolzin bei den scilogs

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von Conina, 02. Mai 2012, 15:10:51

« vorheriges - nächstes »

Conina

Man kann das Pferd zum Wasser führen, aber nicht machen, dass es trinkt.

Statistiker

Tja, dieser Beitrag ist mir auch negativ aufgefallen, sowas auf einer "Wissens"-Seite, die ansonsten recht gut ist. Aber auf diesen Troll hereinzufallen, echt peinlich. Kann man da nicht mal die Betreiber informieren, um vor diesen inzwischen zwei Scharlatanen zu warnen????

Graf Zahl

Bloedmann

Vielleicht hat es nicht weiter gelesen?

ZitatImpfen ist gut und die Erde eine Scheibe
von Boris Hänßler, 02. Mai 2012, 14:13

Als ich vor einiger Zeit vor der Frage stand, ob ich mich gegen eine Krankheit impfen lassen soll, machte ich, was viele Menschen in so einem Falle tun: Ich konsultierte meinen Online-Arzt, sprich Dr. Google. Laut dessen Keyword-Tool wird monatlich etwa 450.000 mal das Wort "Impfen" in die Suchmaske eingetippt. Vermutlich erscheint jedes Mal unter den ersten zehn angezeigten Seiten ein Link zu impfkritik.de.

Die Suche nach "Impfen" führt zur Impfkritik

impfkritik.de ist ein Portal, dass unabhängig - gemeint ist unbeeinflusst von den am Impfen gut verdienenden Pharmakonzernen sowie korrumpierten Politikern, Ärzten und Wissenschaftlern - über die Risiken des Impfens informiert. Das Portal wird von dem Medizinjournalisten Hans Tolzin betrieben, der anhand vieler Studien und Statistiken eindrucksvoll belegt, was für ein Unsinn Impfen eigentlich ist.
Es gibt so viele Dinge im Leben, die wichtiger sind als Geld... aber sie kosten so viel! Groucho Marx

nevercrywoman

Oh, ich hatte das als ironisch aufgefasst, zumal er ja schön aufführt, wie Tolzin mit Fakten umgeht am Beispiel von Gebärmutterkrebs, der schnell mit Gebärmutterhalskrebs gleichgestellt wird und am Ende auf die Empfehlung des Robert Koch Instituts hinweist?

Elfenstaub

das ganze lese ich als unaufgeregte demontage. da wird tolzins wahnsinn im freundlichen plauderton zerlegt. ich mag den stil  ;D
2-3 Elfen, luftgetrocknet, mit dem Mörser zerstoßen bis die Konsistenz von Puderzucker erreicht ist: Elfenstaub!

Giftig wie Aspartam, süß wie Dihydroxymonoxid und nicht überdosierbar.

zwingenberger

Zitat von: Elfenstaub am 04. Mai 2012, 07:13:33
das ganze lese ich als unaufgeregte demontage. da wird tolzins wahnsinn im freundlichen plauderton zerlegt. ich mag den stil  ;D

Ganz Deiner Meinung. Da führt einer das Florett, nicht die Streitaxt.

Statistiker

Man KANn es so lesen, leider wird es so nicht gelesen. Dies merkt man an der Kommentaren. Wenn eine unbedarfte Seele diesen Beitrag liest, kommt es dieser armen Seele vo vor, als habe dieser Tolzin recht. Auch nach mehrmaligen lese ist mir nicht klar, was der Autor will. Kritik oder Zustimmung? Wenn es Kritik wäre, wäre ein abschließendes Statement ZWINGEND. Da dies fehlt, muss ich davon ausgehen, dass der Autor dem Tolzin zustimmt.

Truhe

Zitat von: Statistiker am 04. Mai 2012, 14:50:16
Kritik oder Zustimmung?

Es wird klar vorgeführt, dass Tolzin Fakes nicht erkennt, sich für Fakten nicht interessiert und keine brauchbaren Antworten auf berechtigte Fragen gibt. Ich finde ziemlich klar, was der Autor sagen möchte.

Gethen

Zitat von: Statistiker am 04. Mai 2012, 14:50:16
Auch nach mehrmaligen lese ist mir nicht klar, was der Autor will. Kritik oder Zustimmung? Wenn es Kritik wäre, wäre ein abschließendes Statement ZWINGEND. Da dies fehlt, muss ich davon ausgehen, dass der Autor dem Tolzin zustimmt.

Nach den Kommentaren dort und hier wird die Absicht des Autors offensichtlich allgemein gut verstanden. Ich verstehe daher nicht, warum du mit soviel Nachdruck einen auf Geisterfahrer machst.

Bloedmann

Ich zitierte ja weiter oben die ersten 5-6 Zeilen die etwas noch einfach gestricktere Gemüter als mich, vielleicht durchaus mißverstehen könnten. Jedenfalls geht es ab da dann doch ziemlich eindeutig weiter?

Ein Artikel pro Tolzin?
"Irrelevant!" ;D
Es gibt so viele Dinge im Leben, die wichtiger sind als Geld... aber sie kosten so viel! Groucho Marx