Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Homöopathie ganz einfach erklärt

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von Ladislav Pelc, 13. Dezember 2011, 21:29:28

« vorheriges - nächstes »

Ladislav Pelc

Da ein Bildchen bekanntlich mehr sagt als tausend Worte, ich aber künstlerisch nicht gerade der Begabteste bin, habe ich GraphViz angeworfen und eine Art Flowchart gemacht, das auf ebenso einfache wie einleuchtende Weise beschreibt, warum Homöopathie wirkt. Das wollte ich euch natürlich nciht vorenthalten. ;)

Ich weiß, designtechnisch ist da noch viel Raum nach oben usw.)

P.Stibbons

ZitatDa ein Bildchen bekanntlich mehr sagt als tausend Worte

Jaaa!  :laugh:

71hAhmed

Klar, einfach und eindeutig. Könnten sogar Homöopathen verstehen, wenn sie denn wollten.

StarBurst

Versuch es mal in Wikipedia unterzubringen. ;)

Adromir

Du könntest den Pfeil noch differenzieren und zwar in "schlechter" und "gleich", wobei man bei gleich zu "mittel einwerfen" geschickt wird. Würde etwas prägnanter sein, wenn es eine endlosschleife wäre (kanns gerade nicht besser erklären, was ich meine)

chacha

Zitat von: Ladislav Pelc am 13. Dezember 2011, 21:29:28
Da ein Bildchen bekanntlich mehr sagt als tausend Worte, ich aber künstlerisch nicht gerade der Begabteste bin, habe ich GraphViz angeworfen und eine Art Flowchart gemacht, das auf ebenso einfache wie einleuchtende Weise beschreibt, warum Homöopathie wirkt. Das wollte ich euch natürlich nciht vorenthalten. ;)

Ich weiß, designtechnisch ist da noch viel Raum nach oben usw.)

Um mal ganz ketzerisch aufzutreten: wie würde sich so ein Flowchart für echte Medizin denn unterscheiden?

Averell

Zitat von: chacha am 16. Dezember 2011, 22:00:31
Um mal ganz ketzerisch aufzutreten: wie würde sich so ein Flowchart für echte Medizin denn unterscheiden?

Zum einen hättest Du da 'zig mehr Pfeile...

Belbo zwei

.....5000 mal das Gleiche mit einer Rückkopplung auf Anfang....

Belbo zwei

rincewind

Zitat von: chacha am 16. Dezember 2011, 22:00:31

Man würde den Pfeil bei Verschlimmering nicht zu "wirkt" hinziehen.