Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Homöopathie in Startwochenzeitung der Leuphana Universität Lüneburg

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von Arno, 28. Oktober 2011, 21:54:32

« vorheriges - nächstes »

Arno

Zitat
Lüneburg. 1.800 Studienanfänger der Leuphana Universität Lüneburg haben während ihrer diesjährigen Startwoche Modelle zum radikalen Umbau des öffentlichen Gesundheitswesens der Bundesrepublik Deutschland entwickelt. [...]  Experten aus Politik und Gesellschaft zeigen sich beeindruckt von dem Ergebnis. Großes Interesse für die studentischen Vorschläge gibt es im Bundesministerium für Gesundheit.
Quelle: http://www.leuphana.de/aktuell/archiv-startseiten-news/deutschland-versicherung.html

Begleitend gab es eine Startwochenzeitung und darin einen wirklich grausigen Artikel zu Homöopathie:

http://www.leuphana.de/no_cache/college/bachelor/leuphana-semester/startwoche/startwochenzeitung.html (unten auf Ausgabe vom Samstag/Sonntag klicken, der Artikel heißt "Die Dosis macht das Gift")

Los geht es mit einer schwachen Form vom  9-von-10-Brigitte-Leserinnen-Argument und es folgen Aussagen wie
ZitatDabei wird vor allem auf die Kräfte der Natur
zurückgegriffen und Arzneimittel auf rein pflanzlicher Basis hergestellt.

ZitatGlobuli schmecken wie Liebesperlen, nur die Wirkung ist anders.

ZitatDer Fachbereich Humanmedizin
der Philipps-Universität Marburg beschreibt die Behandlungsmethode als ,,Irrlehre", obwohl ihre Wirksamkeit empirisch nachgewiesen wurde

ZitatIm Gegensatz zu Schulmedizinern arbeiten Homöopathen nicht mit Medikamenten, die wie Antibiotika starke Risiken und Nebenwirkungen haben können.

ZitatVielleicht kann der Blick hinter die Kulissen einer solchen Arztpraxis manch einen davon überzeugen, dass hinter Homöopathie mehr steckt als Hokuspokus

Nett oder?

wumbaba

Nett? Nein, sudämlicher und gefährlicher Bockmist wie immer.  >:(
"Es gibt Inseln der Vernunft auf dieser Erde, in einem Meer des Blödsinns. Hier müssen wir stehen und Brücken bauen, auf dass einmal ein Kontinent der Vernunft entsteht." (J.Weizenbaum)

71hAhmed

ZitatDer Fachbereich Humanmedizin
der Philipps-Universität Marburg beschreibt die Behandlungsmethode als ,,Irrlehre", obwohl ihre Wirksamkeit empirisch nachgewiesen wurde

Empirisch nachgewiesen: Homöopatie wirkt bei mir immer nur bis zur Erstverschlimmerung, danach muss dann der Arzt kommen.
Zweimal getestet, zwei zu null für für meinen Hausarzt, der dankenswerterweise ohne allzuviele Bemerkungen über meine Experimentierfreude die Angelegenheiten bereinigte.

Handgelenk geprellt-> Glaubuli geschluckt-> Kapselentzündung-> Vier Wochen Gips und Antibiotoka
Erkältung              ->      "             "     -> einseitige Lungenentzündung->  viele Antibiotika 

ZitatIm Gegensatz zu Schulmedizinern arbeiten Homöopathen nicht mit Medikamenten, die wie Antibiotika starke Risiken und Nebenwirkungen haben können.

Das sehe ich anders, das Risiko, das sich aus einer "Kleinigkeit" als Nebenwirkung der Nichtwirkung etwas Übles entwickelt, ist mir zu hoch.

Zitat
Nett,oder?

Nicht wirklich.