Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Adeli Method

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von Harlequin, 21. August 2011, 21:12:12

« vorheriges - nächstes »

Harlequin

Kennt jemand die Adeli Therapie? War heute in der Zeitung und wurde dort begeistert beworben (was jetzt nichts über die Methode aussagt).

http://www.adeli-method.com/de/therapy/method.html

Klingt für mich nach Schwurbel:
Die Grundlage der Anwendung der ADELI Therapie ist den Grundlagen konventioneller Rehabilitationsmethoden im vielen ähnlich. Sie basiert auf dem Erkenntnis, dass die Gehirnentwicklung unter Einfluss multifaktoraler Afferentation stattfindet. Bei der postnatalen Gehirnentwicklung spielt die afferente Impulsation vom Muskelgelenkapparat die Hauptrolle in der Entwicklung der Bewegungssysteme: die Erregung durch den statisch-kinetischen Apparat ist definierend. Die Entwicklung des Bewegungssystems findet im eigentlichen Prozess der Bewegung statt, die Basis dazu ist permanente Kontrolle der durchgeführten Bewegung. Im Falle einer Pathologie ist der Vorgang der Gehirnentwicklung und der Entstehung aller funktionalen Systeme (einschließlich des Bewegungssystems) fehlerhaft.
Man braucht vor der Liebe Gottes keine Angst zu haben. Er hat seit 2.000 Jahren niemand mehr geschwängert.

Averell

Ich kenne nur das ALDI Prinzip, Preise oben Quali unten oder so.

Als Laie kann ich mir kein medizinisches Urteil erlauben und sollte eigentlich meine Klappe halten. Hab zumindest kein eso-Schwurbel gefunden. Ob das nun aber böse Abzocke ist oder dieser Kosmonautenanzug vielleicht wirklich ein interessanter Therapieansatz ist, mögen die Fachleute hier entscheiden. Die Referenzen sind ja eher bunt...

Interessant wäre es vielleicht mal zu hören, was das denn so ungefähr kosten kann.
ZitatÜbernimmt die Krankenkasse die Behandlungskosten?
Ihre Krankenkasse muss einen Teil (geringen bis zur Gänze) Ihrer Kosten übernehmen - es hängt von der Kasse ab, wieviel. Vor Ihrer Ankunft werden Sie von uns auf jeden Fall telefonisch beraten, wie Sie den Antrag auf die Rückerstattung vorbereiten sollten - z.B. benötigen Sie eine ärztliche Verordung zur Rehabilitation, bevor Sie zu uns kommen.