Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Sascha van Benthum – Sektenaussteigehelfer mit GNM-Einschlag

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von Sonde, 28. Februar 2010, 20:27:20

« vorheriges - nächstes »

Wiesodenn

Ja, der Sascha muss es nötig haben. Läuft wohl nicht so gut, sein Hypnosegeschäft.  ;D

In einem anderen Forum ist auch mal so ein Heini aufgetaucht, der etwas über Nahrungsergänzungsprodukte schwafelte und wie gut er sich seither fühle. Er hat aber seinen Namen hingeschrieben wenn ich mich recht erinnere. Eine kurze Google Suche und es stellte sich heraus, dass er das Zeug im Strukturvertrieb selber vertickt, was ich ihm dann genüsslich unter die Nase gerieben habe. Und da hat er von allen nur noch kontra bekommen, und das noch doppelt weil er so dumm war in 2 Threads seine Werbung zu posten. Zuerst war er sehr sauer, hat mich und andere beschimpft, dann wollte er näheren Kontakt über PN mit mir. Zum Glück hat dann ein Admin die MLM Werbe-Threads gelöscht. ;D

soisses

Das wird ja schon überall im Net so gehandhabt. Da versuchen erfolglose Geschäftemacher auf Deuwel komm raus für ihren Kram für lau Reklame zu machen. Und wenn man das dann noch so offensichtlich formuliert, wie es SvB da tut, dann ist das eigentlich nur drollig. Ich weiß auch nicht, warum das in dem Forum sonst keiner merkt. Haben die ihre Birnen schon so verqualmt?

Zur Gruppe ,,Vorsicht Esowatch" bei wkw:

Nix Spaß bei Seite. Bei der StA München I fängt der Ernst des Lebens erst an, denn die hat inzwischen ein Zielerfassungskommando des Oberbayerischen Gebirgsschützenverbandes auf Esowatch angesetzt, um die Hintermänner zu ergreifen. Ob es da auch Hinterfrauen gibt, wird sich ja dann herausstellen. Es ist auch beängstigend, mit welchen Links SvB da gegen Esowatch zu Felde zieht. Wer sich nicht gerade die Handschuhe mit der Kreissäge auszieht, merkt doch sofort, dass die VerfasserInnen dieser Texte nicht mehr alle Tassen im Schrank haben.

14 Mitglieder hat die Gruppe aktuell. Aber das heißt gar nichts. Die meisten Leute sind dort sehr einfach unterwegs, die gehen in jede Gruppe, wenn sie jemand einlädt. Aber da finden sich dann vereinzelt auch welche, die da gut rein passen. Ich fange mal mit einem an, mit Andreas Tenhagen. Aber in einem neuen Thread, sonst bordet das hier über.

soisses

Also, da haben wir es: Das dazu gekommene B heißt Bernd.
http://www.therapeuten.de/listen/info/id/7782?PHPSESSID=54hn91lf9tcmmgnqdehemg2qe4

Aber nach allen Recherchen bis jetzt: Kein Fall fürs Wiki.
Ein viel zu kleiner Fisch, den man vergessen kann, sofern er nicht wieder irgendwo als "Sektenausstiegshelfer" auftauchen sollte oder die Werbetrommel für die GNM rührt.

klarerverstand

Zitat von: Sonde am 28. Februar 2010, 20:27:20

Hier versucht offensichtlich ein Möchtegern-Experte ohne fachliche Qualifikation an der Psyche andere Menschen herum zu pfuschen und damit Geld zu machen.

Sonde

Das halte ich für recht wahrscheinlich, um nicht zu sagen, ich kenn ihn gut genug um ihn exakt so einzuschätzen.  ;D

Es gibt halt Menschen, die die Gabe haben, mit Gelaber und Menschenkenntnis Leute auf ganz fiese hintervotzige Weise zu manipulieren. Bei manchen liegt es in der Familie, wie und wo auch immer eine Art "Guru-Anführer-Erklärbär-Dasein" zu fristen, völlig wurst ob als "Kongress-Organisator-Chef-mit-Autogrammstunden-Appeal" bei den Zeugen Jehovas, oder als Hypnose-Onkel aus dem Schwabenländle.

Klar kann sich jeder (der nichts besseres zu tun hat..) selber ein Bild von den "Künsten" eines selbsternannten "Hypnose-Doktors" machen. Da kann man aber auch gleich einen Versicherungsvertreter éinladen und sich von diesem zutexten lassen.
Es ist eigentlich die selbe "Schiene".
Show und dummes, manipulatives Gelalle.

Irgendwie jämmerlich.

Das ist jedenfalls meine ganz persönliche Meinung zu diesem Thema.

wolfgangbrand

Hallo

Ich wurde durch einen Thread bei XING auf dieses Thema und damit auch auf diese Gruppe aufmerksam. Bei Euch gehts ja zur Sache! Hier werd ich noch viel Spass haben und hoffentlich ein paar Inspirationen zu Blogeinträgen auf meinem eigenen Blog bekommen.

Gruss

rincewind

Tag auch.

Das Zitat aus Ihrem Blog wird hier bestimmt für viel Stimmung sorgen:

ZitatDa die natürliche Auslese in unserer modernen Gesellschaft weitgehend abgeschafft wurde und durch sozialistische und humanistische Prinzipen ersetzt wurde, ist mit einem Austerben der Dummheit leider nicht mehr zu rechnen.

Wolleren

Willkommen und viel Spaß. Wenn Du hier mehr machen willst als Werbung, ist ein anonymer Nick angebracht.

Du möchtest weder Besuche noch Anrufe noch Drohmails von den Leuten bekommen, für die Esowatch die Inkarnation des Bösen ist.

heterodyne

Zitat von: rincewind am 13. Juli 2011, 18:48:31
Tag auch.

Das Zitat aus Ihrem Blog wird hier bestimmt für viel Stimmung sorgen:

ZitatDa die natürliche Auslese in unserer modernen Gesellschaft weitgehend abgeschafft wurde und durch sozialistische und humanistische Prinzipen ersetzt wurde, ist mit einem Austerben der Dummheit leider nicht mehr zu rechnen.

Insbesondere als ich mich frage, wie denndie Dummheit reingekommen sein mag, so sie ein negatives Auslesekriterium darstellt. Den Rest ignoriere ich mal ;) .

rincewind

Zitat von: heterodyne am 01. August 2011, 18:11:55

Insbesondere als ich mich frage, wie denndie Dummheit reingekommen sein mag, so sie ein negatives Auslesekriterium darstellt. Den Rest ignoriere ich mal ;) .

So schlicht, einfach und treffend kann simple Logik sein.

;D ;D ;D

Janus

Wer sagt ausserdem, dass Dummheit schlecht sein muss?