Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Power Balance

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von BRotondi, 31. Oktober 2010, 16:29:26

« vorheriges - nächstes »

Adromir

Das ist doch alt, da gibts doch schon viel geilere Bänder ;) http://skepticbros.com/store/

Wiesodenn1

Gestern im Schweizer Fernsehen in der Sendung Kassensturz.

Bewirkt Power-Balance wirklich Wunder?
Bernhard Hoëcker: "Homöophatie ist, wenn Du über ein Feld läufst, furzt und sagst es ist gedüngt."

Wiesodenn1

ZitatPower balance Armbandheute um 16:12

Hab heute mal einen TV-Beitrag zu den PowerArmbändern gesehen.

Ich muss sagen: Da ist eindeutig etwas dran, dass Gegenstände sich auf die Leistungsfähigkeit auswirken.

Beispielsweise laufe ich wesentlich schneller, wenn ich mein Handy in der Brusttasche habe. Ich habe als Versuch stattdessen eine Telefonzelle auf den Rücken geschnallt. Ergebnis: Ich war dann deutlich langsamer, als mit dem Handy in der Brusttasche.

Man sollte also nicht vorschnell die positive Wirkung von Gegenständen leugnen.


http://www.allmystery.de/themen/gw66507-4
Bernhard Hoëcker: "Homöophatie ist, wenn Du über ein Feld läufst, furzt und sagst es ist gedüngt."

Superkalifragilistisch

Zitat von: Skeptomai am 04. Januar 2011, 16:11:15
http://scienceblogs.com/pharyngula/2011/01/sweet_justice.php
Der Hersteller von Power Balance musste auf seiner Website folgendes veröffentlichen:
ZitatIn our advertising we stated that Power Balance wristbands improved your strength, balance and flexibility.

We admit that there is no credible scientific evidence that supports our claims and therefore we engaged in misleading conduct in breach of s52 of the Trade Practices Act 1974.

If you feel you have been misled by our promotions, we wish to unreservedly apologise and offer a full refund.

To obtain a refund please visit our website www.powerbalance.com.au or contact us toll-free on 1800 733 436

This offer will be available until 30th June 2011. To be eligible for a refund, together with return postage, you will need to return a genuine Power Balance product along with proof of purchase (including credit card records, store barcodes and receipts) from an authorised reseller in Australia.

This Corrective Notice has been paid for by Power Balance Australia Pty Ltd and placed pursuant to an undertaking to the Australian Competition and Consumer Commission given under section 87B of the Trade Practices Act, 1974.
Herr Gott. Wer SOWAS kauft ist auch SELBER SCHULD. Ich freu mich bei sowas immer mit den Erfindern und ärger mich, dass ich nicht selber auf die Idee gekommen bin.

Verdammt, ich brauch so ein Placebo-Band   :o
"Umgekehrt mußte die Psychoanalyse manchen enttäuschten Adepten eines vulgarisierten, auf eine ökonomisch-soziale Theorie reduzierten Marxismus als Bereicherung erscheinen."

Jetzt im Trend: »irgendwas mit Gesellschaftskritik«