Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Lexikon der esoterischen Begriffe

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von NoHope, 23. Juni 2011, 17:56:17

« vorheriges - nächstes »

NoHope

Guten Abend,

Auch auf die Gefahr hin, dass dieses Lexikon schon bekannt ist (die Seite wurde schließlich mal erwähnt, aber in anderem Zusamenhang):

http://www.kersti.de/VA180.HTM

Bei so vielen esoterischen Begriffen, die hier besprochen werden, kann man sich schnell mal verheddern.
Also sich in der Esoterik noch nicht so sehr auskennt, kann hier ja nochmal nachschlagen.

Mein Favorit (bisher): Maschinen- krankheit

Graf Zahl

Man sollte beim Nachschlagen nur bedenken, dass die Kersti es mit der Esoterik ernst meint. Auf der Hauptseite bietet sie deshalb auch gleich mal Geistheilung an...
ZitatIch biete Geistheilung, Lebensberatung und falls sich genug Interessenten finden auch Seminare dazu an.

Auf jeden Fall ist sie sehr belesen:
http://www.kersti.de/Z9998.HTM
Zitat
Geistheilung: Die Geistheilung wird nicht vom irdischen Selbst durchgeführt und beruht nicht auf irdischem Wissen, sondern das Ich in der Geistigen Welt tut diese Arbeit und nutzt dazu das Wissen der Gruppenseele, auf das ich hier nur teilweise zugreifen kann, da das menschliche Gehirn nicht leistungsfähig genug ist, um alles zu übersetzen. Was wir hier auf der Erde als Heiler tun dient dazu, die Aufmerksamkeit des eigenen Anteils in der geistigen Welt auf das zu lenken, was wir hier als Problem wahrnehmen. Im Privaten Rahmen habe ich seit Juli 2001 mein aus der Geistigen Welt stammendes Wissen über geistiges Heilen weitergegeben und auf dieselbe Weise von meinen Mailkontakten gelernt. Ich habe diverse Bücher darüber gelesen. Sie haben mir geholfen, zu verstehen, was ich beim geistigen Heilen tue und warum, hatten aber kaum Einfluß auf meine Arbeit in diesem Bereich. Ich kenne die meisten Begriffe und Konzepte der Esoterik, habe ebenfalls einiges zur wissenschaftlichen Forschung in verwandten Bereichen gelesen.

Und sie mag keine Denkverbote:
http://www.kersti.de/VA050.HTM
Zitat
So habe ich manchen Gedanken nicht zu denken gewagt, weil ich glaubte "Wer so etwas denkt, ist verrückt!" (meist bei esoterischen Themen) - teilweise habe ich Erfahrungen, die ich gemacht habe vergessen, nur um nicht von mir selbst glauben zu müssen, daß ich verrückt sei.

Ein weiteres wichtiges Denken-Verboten-Schild war: "Wer so etwas (z.B. Impfungen sind nutzlos und gefährlich) denkt, ist verantwortungslos!" - Nur ist das halt in den meisten Fällen sachlich falsch gewesen, weil ich ja deshalb zu meinen Außenseitermeinungen gekommen bin, weil die mir bekannten Forschungsergebnisse keinen anderen Schluß zuließen.
Das "die mir bekannten Forschungsergebnisse" finde ich ja besonders schön.  ;D