Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Argumente gegen die Homöopathie

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von rincewind, 30. November 2010, 14:32:15

« vorheriges - nächstes »

rincewind

haben wir zwar genug, aber der "Kollege" setzt sich mit teilweise schönen Argumenten und Formulierungen damit auseinander.

http://www.patientenfragen.net/alternativmedizin-kritisch-betrachtet/argumente-homoeopathie-hp-deren-betrachtung-t25859.html

wumbaba

Was ich ja noch immer suche wäre so ein dummer Spruch oder ein "Totschlagargument", wie es von Freunden der HÖ gerne benutzt wird. In der Art von "Na und? Wenn es nicht hilft schadet es auch nicht". Damit ist dann oft jedes weitere Gespräch oder ernsthafte Argumentation zum Scheitern verurteilt.

Also muß man ihnen genau so blöd kommen, wie sie es brauchen oder nur verstehen. Im Hahnemannschen Sinne von Gleiches mit Gleichem behandeln eben.... :D
Ein schöner Satz, der allerdings nach einer weiteren Erklärung verlangt, ist der : HÖ hilft zwar, wirkt aber nicht.

Schön, aber kein wirklich gutes "Totschlagargument" in solchen Situationen.

Habt ihr wietere Ideen oder Vorschläge?
"Es gibt Inseln der Vernunft auf dieser Erde, in einem Meer des Blödsinns. Hier müssen wir stehen und Brücken bauen, auf dass einmal ein Kontinent der Vernunft entsteht." (J.Weizenbaum)

rincewind

Zitat von: wumbaba am 30. November 2010, 16:22:12
Habt ihr wietere Ideen oder Vorschläge?

Ich sag immer gerne: "Wenn Du meinst, dass verdünnte Hundescheiße gegen Arbeitslosigkeit hilft, nimm das Zeug nur."

heterodyne

noch zu "patientenfragen" - sinnvolles Forum?