Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

"Die Überflüssigen" plündern Bio Supermarkt

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von Conni, 24. Oktober 2010, 11:48:03

« vorheriges - nächstes »

Conni

Zitat,,Darf´s ein bisschen mehr sein?" fragt die LPG und wir sagen "Klar, her mit dem schönen Leben" Wir ,,Die Überflüssigen", die sich schon lange keine Wohnungen mehr im Berliner Zentrum leisten können und einen Einkauf im Bio Supermarkt erst recht nicht, wir von denen dennoch gefordert wird, den Gürtel enger zu schnallen, halten dagegen und bedienen uns.

http://de.indymedia.org/2010/10/291202.shtml

cohen

Die Kommentare:
;D ;D ;D ;D ;D

Fleisch
Anna 02.10.2010 - 11:26
Eigentlich wirklich eine gute Aktion, aber da nun gerade Fleisch & Käse zu nehmen und somit die noch viel schlimmere Ausbeutung anderer Lebewesen zu unterstützen, zeigt dann doch dass hier das Verständnis von Unterdrückung & Ausbeutung noch nicht sonderlich ausgereift ist


@anna
j* 02.10.2010 - 12:06
An einem Beitrag wie deinem erkennt man, dass du keine Ahnung von Audbeutung hast und Armut und von ihr betroffene Menschen höchstens vom Hörensagen kennst. Dieser arrogante von-oben-herab selbstinszenierungskack von kuschellinken im grundstudium, für die links ein lifestyle ist, der darin besteht anderen zu zeigen wie super links man doch ist und sich deshalb andauernd mit sinem linken anti... gelaber profilieren muss, dämliche latschdemos besucht und sich nebenbei über seine neuesten 'Unterschichtserfahrungen' austauscht.

Für mich ist die unterdrückung und ausbeutung jedoch um einiges realer als für dich. ich habe kein geld, keinen job, keine wohnung ung kein hartz iv. wenn ich nicht genug erbettel, zieh ich opfer wie dich ab.


@Anna
scoobydoo 02.10.2010 - 12:25
Du schreibst:
"Eigentlich wirklich eine gute Aktion, aber da nun gerade Fleisch & Käse zu nehmen und somit die noch viel schlimmere Ausbeutung anderer Lebewesen zu unterstützen, zeigt dann doch dass hier das Verständnis von Unterdrückung & Ausbeutung noch nicht sonderlich ausgereift ist."
______________

So wie ich die Aktion verstehe, wurde das Zeug geklaut. Ware die geklaut wird, realisiert ihren Wert nicht mehr. Insofern wird hier keine Massentierhaltung oder sinnlose Tötung von Tieren unterstützt. Seltsam ist doch genau dieses seltsame Verständnis mancher Vegetarier oder Veganer*innen, zu meinen, das Problem beim Fleischkonsum sei der allgemeine Verzehr und nicht bloß schon der Kauf von Tierprodukten. DAS finde ich nicht sonderlich ausgereift.



schöne sache
hochentzündlich DP1 03.10.2010 - 18:00
klasse aktion!
mehr braucht man dazu garnicht sagen. niemand hat sich erwischen lassen und die aktion hat funktioniert, sogar mit vermittlung von inhalten.
mehr davon! :)

und dieses ganze fleischwurstkäse-gefasel ist hier einfach mal völlig daneben.
vorallem solche spinner die was von "tier-KZ-haltung" faseln, von wem wollt ihr denn noch ernst genommen werden? das werdet ihr höchstens nur noch von irgendwelchen reaktionären sekten.
ich lebe auch vegan, aber dass sich die leute dann wurst mitnehmen kann keine kritik an der aktion sein.
es wird sich doch kein mensch ernsthaft aus einer herrschaftskritischen sicht mit tierausbeutung und co. beschäftigen können/wollen, solange er/sie mit so einer hartz-IV-scheiße oder schlimmer im dreck lebt.

also klärt mal in euerm kopf wo ihr steht.
für mehr herrschaftskritik, gegen spalterei und sektenscheiße!



Was für Fundstücke!