Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

KRR ick hör dir....

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von andy, 01. Oktober 2010, 00:56:44

« vorheriges - nächstes »

andy

Also das hier stinkt doch arg nach KRR-Sympathien, schlecht verpackt in linke Themen.
http://www.piratenweib.de/das-volk-kundigt-der-regierung-mach-mit

Vor allem, wenn man sich die zugehörige Facebook-Gruppe anschaut.
http://www.facebook.com/group.php?gid=163194500359020

Oder rieche ich Gespenster?

T-M

Hm, ich sehe da nur (extreme) Unzufriedenheit über die derzeitige Regierung. Ich denke nicht, das jeder, der mit der Regierung unzufrieden ist, gleich ein KRR-Anhänger ist. Ich sehe nirgends die Behauptung, das GG sei ungültig, es gelte statt dessen die Weimarer Verfassung fort  und die Regierung folglich nicht legitimiert oder derartige KRR-Ideen.

MountainKing

Ne, abgesehen von einem der Kommentatoren im Blogartikel hat das nichts mit KRR zu tun. Die Dame gehört(e) zur Piratenpartei und die Aktion ist ja im Grunde auch ganz witzig.

Warze

Nichts liegt Piratenweib (kenne ich selbst) ferner als KRR.

Und unzufrieden bin auch ich mit der Regierung. Die Scheiße zu finden hat nicht zwangsläufig mit KRR zu tun. Sonst müsten auch die Spinner der MLPD in diese Ecke...
"One thing's sure: Inspector Clay is dead- murdered- and somebody's responsible!"

celsus

Das hat wirklich überhaupt nichts mit KRR zu tun. Piratenweib kenne ich auch schon eine Weile, nichts in der Art ist da jemals aufgetaucht. Die Aktion finde ich originell und witzig, bei allem Ernst der Lage.
Gespenster: Ja, eindeutig.
The best thing about science is that it works - even if you don't believe in it.

andy

Nun denn, Asche auf mein Haupt!
Ich seh Gespenster. Piratenweib war mir zuvor auch noch nie unangenehm aufgefallen. Eher positiv. Aber diese Kommentare. Nenene. Die waren mir teilweise echt nicht geheuer.
Ich stell mich mal in die Ecke schämen.

T-M

Zitat von: andy am 01. Oktober 2010, 12:21:55
Nun denn, Asche auf mein Haupt!
Ich seh Gespenster. Piratenweib war mir zuvor auch noch nie unangenehm aufgefallen. Eher positiv. Aber diese Kommentare. Nenene. Die waren mir teilweise echt nicht geheuer.
Ich stell mich mal in die Ecke schämen.

Naja, in die Ecke stellen ist wohl nicht nötig. ;)

Ich habe selbst schon gemerkt, dass ich, wenn ich mich ausführlich mit irgendeinem Eso-Unsinn oder dergleichen beschäftigt habe und merke, wie verbreitet so etwas tatsächlich ist, auch bei recht harmlose Sachen manchmal erst überlege, ob sie wirklich harmlos sind. Wenn ich sehe, wie viel Unsinn es in der Welt gibt, fällt es mir manchmal fast schwer, nicht paranoid zu werden. ;)

Und einige Kommentare sind sicherlich wirklich unsinnig, und der eine Blog-Kommentar über die "BRD Finanzagentur GmbH" ist ganz sicher KRR-mäßig. Aber da kann die Blogbetreiberin (auch wenn ich persönlich nicht alle ihrer politischen Ansichten teile) nicht wirklich was für. (OK, sie könnte so etwas löschen, aber dann ginge einerseits das Zensur-Geschrei los und andererseits will man in der Regel ja auch andere Meinungen zulassen.) Im Esowatch-Blog sind auch einige Pro-Eso-Kommentare zu finden (und, wie man aktuell wieder sieht, sogar Pro-Hamer-Kommentare), aber daraus kann man nicht schlussfolgern, dass Esowatch selbst esoterisch oder gar pro-Hamer veranlagt wäre.

andy

ZitatNaja, in die Ecke stellen ist wohl nicht nötig.
Ach. Kann vorsichtshalber nicht schaden.

Zitateine Blog-Kommentar über die "BRD Finanzagentur GmbH" ist ganz sicher KRR-mäßig. Aber da kann die Blogbetreiberin[...]nicht wirklich was für.[...] OK, sie könnte so etwas löschen, aber dann ginge einerseits das Zensur-Geschrei los und andererseits will man in der Regel ja auch andere Meinungen zulassen.
Schwierige Sache das. Einerseits gebe ich dir recht. Andererseits, wo ist denn die Grenze, wann ein Kommentar über freie Meinungsäußerung hinaus geht und zur Stimmungsmache wird? Löschen finde ich allerdings keine gute Lösung. Stellung dazu beziehen? Dann würde dem Kommentator wieder eine Wichtigkeit zugestanden, die er nicht haben muss...
Ich weiß es nicht.