Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Astrologisches Duschen

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von AlteWeser, 19. Mai 2009, 10:17:46

« vorheriges - nächstes »

rincewind

hic fuit

Irre, wie schnell geht DAS denn? Da kann ich nur den geschätzten Scardanelli zitieren: Untertänigst!

Deceptor

Ach was ! Da hatten Andere schon dankenswerterweise vorrecherchiert... musste das nur zusammenfassen.

Manchmal haben wir auch Kolibri-Themen, da hatte noch nie jemand was zu geschrieben. Wenn dann kaum Quellenmaterial da ist, wird es quälend anstrengend und man sucht tagelang in der Freizeit was zusammen, muss bei ebay doofe Bücher ersteigern und sie hinterher mit Schuldgefühl wieder abstossen usw. Dann sträuben sich mir auch manchmal in diesen Fällen meine ergrauten Nackenhärchen, denn dann bin ich mir bewusst dass Esowatch auf Neuland gerät und somit eine Mit-Verantwortung für weitere blinde Nachzitierer übernimmt. Aber: wir reagieren ja auf comments und Kritik, und die nehme ich mir stets zu Herzen, es sei denn es wäre reine Anmache. 

Conni

Ja, der liebe Deceptor lässt einem vollbeschäftigten Menschen kaum eine Chance, wenn er denn mal Zeit hat ...  ;D

nihil jie

Bernd Kröplin sagt:
ZitatIch glaube..., dass wir wegkommen müssen bei diesen Dingen von einer Methodik des Zweifels. Das ist der eigentliche, vielleicht gar der Fluch... unserer Existenz

;D ja das nenne ich nicht nur verdrehung der tatsachen sondern auch die verdrehung der wahrnehmung. was wenn nicht die gerade gabe zu hinterfragen und zu zweifeln uns so weit gebracht hat...
naja... was soll man da zu noch sagen...

nihil jie

wer ist eigentlich Mathias Wendel, Diplom-Physiker und Heilpraktiker ???

http://www.esofamilie.de/index.html

das ist lustig ;D

ZitatNun kommt seit etwa 100 Jahren die Quantenphysik daher und behauptet, daß der Tisch schwerer wird und seine Größe sich selbsttätig verändert, wenn man ihn mit sehr hoher Geschwindigkeit bewegt. Das bräuchte uns nicht weiter beunruhigen, denn welcher Tisch bewegt sich schon mit Lichgeschwindigkeit? - Nein Tische tun das nicht, aber Atome schon.

na toll... atome bewegen sich mit lichtgeschwindigkeit *tztztz.. ich frage mich gerade wo der herr Wendel physik studiert hat ???
alles was masse besitzt kann sich leider nicht mir lichtgeschwindikeit bewegen. aber manche menschen können wphl diese tatsache nicht verschmerzen ;D

Hydrobalanzer

Ja, die Leute, die auf dieses PDF verweisen (auch der astrologische Vorduscher), sind übles Pack. Um zu erkennen, dass in dem Dokument keinerlei Deduktion der Aussagen stattfindet, die auf der letzten Seite behauptet werden, braucht es kaum Denkvermögen.
Mir fehlt noch die Bestätigung, dass Kröplins Name dort zu Recht auftaucht. So doof kann doch kein wissenschaftlicher Preisträger sein, eine Arbeit zu zeichnen, für die sich ein Zwölftklässler schämen müsste. Vielleicht hat er bei einem Schulprojekt nur aus Spaß seinen Namen hergegeben, um irgendjemandem eine Freude zu machen, ohne zu wissen, was er damit anrichtet.
Ich muss mir noch diese EXPO-Ausstellung angucken, ob Kröplin diesen esoterischen Schmarrn persönlich behauptet, oder ob das nur ein reißerischer Werbetext sein soll. Scheiße, scheiße, scheiße.....

Im Grunde reicht es für eine Anzeige wegen diffamierung!

GeMa

Da würde ich mich vorher nochmal gründlich schlau machen, @Hydrodysbalanzer  ;D  ;D  ;D

hic fuit

Zitat von: Hydrobalanzer am 06. August 2009, 16:06:04
...
Im Grunde reicht es für eine Anzeige wegen diffamierung!
Zuerst mal solltest Du erkennen, dass ich versucht habe, Kröplin eben nicht zu diffamieren. Das kritisierte Dokument ist wirklich unterirdisch und genügt keinerlei wissenschaftlichen Standards. Wer das zitiert, macht sich bestenfalls zum Narren.
Mir wäre es viel lieber, wenn ein Wissenschaftler vom Rang Kröplins nichts damit zu tun hätte. 
Und zweitens wird nicht zitiert, indem man etwas schön rot macht.
Drittens - erzähl's Deinem Friseur.

amphibol

ZitatDrittens - erzähl's Deinem Friseur.

Vieleicht ist das sein Problem; er hat keinen??

;D

Dlugacz

Den Anhängern und Freunden Kröplins scheint der Esoteriker Kröplin aber irgendwie peinlich zu sein. Im Wikipedia-Artikel wird diese dunkle Seite beredt verschwiegen.  :-X

Dlugacz

Man sollte beim Artikel zu Kröplin unbedingt die Quelle für die Zitate einpflegen, sonst glaubt es wieder niemand:
www.swr.de/swr2/.../-/id.../swr2-wissen-20070312.rtf
Diese Mitschrift einer Sendung ist überhaupt lesenswert. Der Reporter geht sehr pfleglich mit dem Herrn Professor um, hält alles für möglich und schafft nur insofern Distanz, als er die Methoden als sehr ungewöhnlich bezeichnet. Das beste ist die Äußerung Kröplins am Ende der Sendung, die wird ja auch im Artikel zitiert. Ich muss es noch einmal laut und deutlich sagen, man vergleiche damit den entsprechenden Artikel in der WP.  :D