Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Artikel zum Impfen

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von Merlin, 27. August 2010, 10:34:00

« vorheriges - nächstes »

Merlin

Der Bericht ist brauchbar. Aber was dann dieser Literaturverweis da unten drunter soll ist mir ein Rätsel!

http://www.sz-online.de/nachrichten/artikel.asp?id=2545664

T-M

Ich würde vermuten, dass der "Literaturtipp" nicht von der Autorin des Artikels stammt, sondern nachträglich "untergeschoben" wurde (von wem auch immer), alles andere würde wenig Sinn machen.

(Dieser Dr. med. F. Graf ist doch der Friedrich Graf, über den es einen Wiki-Artikel gibt, oder?)

Merlin

Ja genau dieser ist das und das Buch ist bekannt als Impfgegnerlektüre.

Vielleicht ist das aber auch dass, was man heute unter ausgewogener Berichterstattung versteht: Man schreibt einen guten Artikel und empfiehlt unten drunter schlechte Literatur zum Thema.

cohen

Bei EFI gehts doch nur ums "wider" und nicht ums "für" der Impfung.

cohen

Das sollte doch mit einer mail zu lösen sein.

Ich habe diese sz mal angetwittert.

Synapsine

EFI Dresden bietet am 11./12. September ein "Impfsymposium" an - zum Programm:

http://www.efi-dresden.com/pageID_9214059.html

Einer der Referenten ist - oh Wunder - Herr Tolzin.

Noch Fragen?

Merlin

Zitat von: cohen am 27. August 2010, 13:16:32
Das sollte doch mit einer mail zu lösen sein.

Ich habe diese sz mal angetwittert.

Ich habe denen heute Morgen eine Mail geschrieben. Mit der Bitte den Literaturverweis gegen Links zur STIKO und dem RKI auszutauschen.

Merlin

Der Link oben geht nicht mehr.  ???

T-M

Doch, er geht noch, jedenfalls für mich, und der "Literarturtipp" ist immernoch drin, ebenso wie der Absatz zur EFI:

ZitatZudem hilft EFI Eltern, die ihr Kind nicht impfen lassen wollen, wenn sie deshalb bei der Aufnahme in Kitas oder bei einer ärztlichen Weiterbehandlung Probleme bekommen.

Da sieht man, worum es der EFI wohl wirklich geht.

Irgendwie wirkt der letzte Absatz inklusive Literaturtipp nachträglich angebaut, als hätte jemand darauf bestanden, dass die "Gegenseite" auch genügend Platz bekommt.

Merlin

Sowohl cohens twitter, als auch meine Mail, blieben ohne Erfolg. Schade!