Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Isono Mentaltrainer

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von nbkr, 10. August 2010, 10:42:30

« vorheriges - nächstes »

nbkr

Der Isono Mentaltrainer soll mit Hilfe von Ultraschall das Unterbewusstsein stimulieren und so zu besseren Leistungen auf vielen Gebieten helfen.

http://www.isono-lernhilfe.de

Klingt mir schwer nach wirkungslosem Gerät gewürzt mit Pseudowissenschaft und ein wenig Wohlfühlesoterik angereichtert. Hier einige Zitate von der Seite (ISONO -> Technik, http://www.isono-lernhilfe.de/de/isono/technik.html)

Zitat
Der Mensch kann Ultraschall hören, genauso wie Delfine und Fledermäuse.

Zwei Zeilen später wird behaupt, dass der Mensch das doch nicht hört, aber wahrnehmen kann.

Zitat
Die ISONO-Einstellungen können die körpergünstigen Schwingungen positiv verstärken und stimulieren.

Welche körpergünstigen Schwingungen das sind bleibt eso-typisch unerwähnt.

Zitat
Obwohl kaum wahrnehmbar, kann es doch höchst erstaunliche Wirkungen haben, wie zum Beispiel die Gehirnhälften zu synchronisieren oder dem Anwender mehr Rechenleistung im Gehirn zu bringen.

Was mit synchronisierten Gehirnhälften gemeint ist, oder wie das Gehirn zu mehr Rechenleistung kommt, ist nicht erkennbar.

Dienstag

Tach!

Zitat von: nbkr am 10. August 2010, 10:42:30
Zitat
Der Mensch kann Ultraschall hören, genauso wie Delfine und Fledermäuse.

Zwei Zeilen später wird behaupt, dass der Mensch das doch nicht hört, aber wahrnehmen kann.

Ja, das ist Quatsch. Natürlich kann man Ultraschall hören; das Hörvermögen hört ja nicht bei z.B. 15 kHz schlagartig auf. Man muss die Intensität nur entsprechend aufdrehen. Unter anderem geht allerdings die Tonhöhenempfindung verloren, d.h. ein 30-kHz-Ton hört sich ähnlich an wie ein Ton mit 12 - 16 kHz. Das Gerät soll anscheinend über Knochenleitung funktionieren, damit kann man in der Tat recht gut Ultraschall ins Gehör einkoppeln, z.B. mit einem Wandler, der auf den Knochen hinterm Ohr oder vorne oberhalb der Stirn angesetzt wird. Ob die zwei Mini-Piezos des Isono-Gerätes dafür taugen, ist schwer zu sagen.

Und wie die "Informationen" von Innenohr und Hörnerv (die sollen ja laut Isono nach wie vor beteiligt sein) "an unserem Bewusstsein vorbei, direkt im Langzeitgedächtnis abgelegt" werden, ist wahrscheinlich Werksgeheimnis.

Edit: ich sehe gerade bei einem Anbieter (die Firma Isono ist ja mit konkreten Informationen völlig zugeknöpft), dass das Ding mit 43 kHz und 96 kHz arbeiten soll. Das ist allerdings abwegig. Immerhin nennt der auch den Preis: 1995 Euro.


Zitat
Welche körpergünstigen Schwingungen das sind bleibt eso-typisch unerwähnt.

Schlimmer noch:

ZitatDie ISONO-Einstellungen können die körpergünstigen Schwingungen positiv verstärken und stimulieren. Sie basieren auf der Bioresonanztherapie.

Skrzypczajk

Sind das echt Piezos? Sehen schon ein bisschen nach diesen Scheibchen aus, die in piependen Grußkarten verbaut werden, das stimmt. Oder sind es bloß Elektroden und es ist überhaupt kein Schall im Spiel?

eissov

Andere behaupten dagegen das Ultraschall Teufelswerk ist:
ZitatSchädigungen können unter anderem sein:

Veränderung der Erbsubstanz
Zellschädigung
erhöhtes Früh- und Todgeburtsrisiko
Wachstumsstörungen
Gehirnstörungen
Störungen der Sprachentwicklung
erhöhtes Risiko für Herzfehler und Hyperaktivität
erhöhte Linkshändigkeit aufgrund ungünstiger Auswirkungen auf die Gehirnentwicklung.


http://www.zentrum-der-gesundheit.de/ultraschall-ia.html
Man kann die Stellung der Sterne und Planeten in den nächsten 10000 Jahren vorausberechnen! Den Weg einer Stubenfliege aber nicht mal für 1 Sekunde!

Liebe Astrologen erklärt doch mal warum ein menschliches Schicksal soviel einfacher sein soll?

Skrzypczajk

Teufelswerk, richtig. Das erklärt uns z.B. Angelika Kögel-Schauz so:

ZitatDie ,,ganz üblichen, normalen" und gebräuchlichen schulmedizinischen Maßnahmen während der Schwangerschaft und Geburt sind traumatisch für ein Baby: Beim Ultraschall hört das Baby die vom Fruchtwasser gedämpften Töne und gerät wahrscheinlich in Todesangst (das Geräusch mag für die Ohren des Ungeborenen etwa klingen wie kreischende Kreissägen).

http://www.psiram.com/ge/index.php?title=Angelika_K%C3%B6gel-Schauz

Expertin Natalie Wohlgemuth weiß noch mehr:

ZitatDie Feten versuchen dem Ultraschall-Strahl auszuweichen (> Gefahr von Nabelschnur-Umschlingungen), sie fühlen sich gestört und angegriffen. Es entstehen nämlich laut brodelnde, kochende Fruchtwasserbläschen auf der Haut, dort wo der Strahl auftrifft.

http://www.psiram.com/ge/index.php?title=Natalie_Wohlgemuth

Andererseits soll es in Frankreich Leute geben, die Ultraschall-Apparate zum "Verschütteln" von homöopathischen Mitteln verwenden. Und der Erfinder Dieter Jossner (http://www.psiram.com/ge/index.php?title=Dieter_Jossner)  hat ein Ding erfunden, bei dem mit Ultraschall "jede Zelle exakt auf ihrer Resonanzfrequenz zum Mitschwingen angeregt" wird, was nicht nur erstaunlich ist, sondern auch eine gute Sache sein soll.