Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

DocCheck News

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von cohen, 07. Juli 2010, 18:37:35

« vorheriges - nächstes »

cohen

Heulende Heilpraktiker, Tierheilpraktiker etc. en masse:

http://news.doccheck.com/de/article/200166-bachblueten-falsche-fuffziger/

http://news.doccheck.com/de/article/200228-magnet-therapie-die-spulenbewegung/

Bei den Bachblüten ist der Kommentarteil mittlererweile geschlossen.

ZitatGäbe es einen Preis für die obskurste alternativmedizinische Therapie, die Bachblüten kämen auf jeden Fall in die engere Auswahl. Andererseits: Unbedenklicher als Sedativa sind sie in psychischen Stresssituationen allemal. Teil 1 der DocCheck-Serie zur Alternativmedizin.

cohen

Geile Heulereien:

ZitatEs ist schon amüsant das sich seit dem Mittelalter nichts verändert hat - die "Gelehrten" fallen über jeden Ketzer her der eine andere Meinung vertritt - egal ob der eine Erklärung dazu hat oder nicht.

herr frei, ihre beiträge bestechen durch klare informationen, die ungetrübt sind von der fähigkeit logisch systemisch zu denken. zudem ist klar ersichtlich, daß ihre kenntnisse in physik dem stand des vorletzten jahrhunderts entsprechen. das examen werden sie ziemlich sicher dennoch bestehen, da das geforderte wissen sich auf inhalte bezieht, die größtenteils auf obsoleten erkenntnissen beruhen.es erstaunt nicht, daß sie im studium glauben die weisheit mit löffeln gefressen zu haben, keine angst meist gibt sich das recht schnell. man kann nur die erfahrungen machen, die man zuläßt.


Zu den Rescue Tropfen bleibt nur eins zu sagen, sie wirken! Wir haben diese unserem Hund immer verabreicht, wenn er als 2 jähriger Rüde mit seinen Hormonen nicht klar kam und leicht überdreht war, es hat binnen einer Minute gewirkt und er war absolut ruhig!

Roadrunner

Zitat von: cohen am 07. Juli 2010, 18:58:29
Zu den Rescue Tropfen bleibt nur eins zu sagen, sie wirken! Wir haben diese unserem Hund immer verabreicht, wenn er als 2 jähriger Rüde mit seinen Hormonen nicht klar kam und leicht überdreht war, es hat binnen einer Minute gewirkt und er war absolut ruhig!

Dem ist halt der (übrigens völlig natürliche und für einen vitalen, gesunden Rüden sprechende) Spass vergangen wenn Frauchen schon wieder mit den dämlichen Tropfen aufgetaucht ist...  ;D ;D ;D

cohen

http://news.doccheck.com/de/article/200315-irrsinn-an-der-iris/


ZitatIrrsinn an der Iris

Der Blick in die Augen des Patienten kann im Einzelfall diagnostisch wegweisend sein. Doch rechtfertigt das die Iris-Diagnostik als eigene Disziplin? Zweifel sind erlaubt. Teil 3 der DocCheck-Serie zur Alternativmedizin.

cohen

So, jetzt endlich auch noch die Homöopathie:

http://news.doccheck.com/de/article/200391-aufmarsch-der-globulisierungsgegner/


Dort sind jede Menge Pfuscher registriert. Das wird eine Kommentarlawine.

cohen

Von einem Arzt bei DocCheck:

ZitatWiedermal die schreckliche Auseinandersetzung Gläubiger mit Denkenden. Ich finde den Artikel von Herrn Thomas Kron hervorragend. Besonders die stoische Ruhe beeindruckt mich bei diesem emotinalen Thema. Emotional deswegen, weil die Befürworter der Homöopathie für Logik und kritische Vernunft nicht zugänglich sind. Unsaäglich dümmliche Postulate wie das Gedächtnis von Wasser (hat der Rohrzucker der Globuli eigentlich das Wasser abgehört und gibt die Information weiter?)und Versuche, durch Disqualifizierung der Schulmedizin Homöopathie zu stützen, die Negierung jeglicher vernünftiger Kriterien (logisches Wirkprinzip, Wirknachweis im Doppelblindversuch), der frustrierende Versuch, Psychotiker davon zu überzeugen, dass sie nicht der Kaiser von China sind. Ich bewundere Aribert Deckers, der mit seinen guten Argumenten keine Chance hat, gegen Verblendung anzukommen.

Dienstag

Die HP ein Kommentar später hat voll den Durchblick:

ZitatHomöopathische Mittel wirken durch Informationsübertragung auf die Vis Vitalis, die Lebenskraft des Patienten, so wird eine Regulation zur Norm bewirkt.Hier wird die Selbstheilung des Organismus angeregt.Hierbei spielt es keine Rolle ob der Patient daran glaubt oder nicht(Wozu also Placebo ???)Es kann alles lebendige auf diese Information ansprechen.Egal ob Pflanze,Tier oder Mensch.

Braucht es einen Wissenschaftlichkeitsnachweis für Information???

Hier die Webseite der Dame:

http://naturheilpraxis-marcher.de/behandlungsmoeglichkeiten.html

cohen

Zitat

1980/81 zwei Semester Studium der Humanmedizin an der LMU München

http://naturheilpraxis-marcher.de/angelika-marcher.html
:hirn:

Wow!

Dienstag

P.S. Im Eowatch-Wiki fehlt glaube ich ein Artikel "Regulationsmedizin". Kommt nur indirekt bei einigen Methoden vor. "Regulation" scheint in der Szene zwar eine beliebige Blabla-Floskel zu sein, aber ziemlich angesagt. Eine kurze Erläuterung könnte nichts schaden.

cohen

Vieles steht noch nicht im Wiki.

Es ist aber schön, dass das Geheule der Homöopathen bei DocCheck nicht unwidersprochen bleibt.