Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Vitamine

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von T-M, 26. September 2010, 15:32:04

« vorheriges - nächstes »

crabel

Cool. ;-) Liebe essen! Bin allerdings nur Hobbykoch...
Wollte eh noch schreiben, dass ich wohl ein bisserl offtopic bin...

Bin cohen's Meinung, die Qualität von Nahrungsmitteln ist grundsätzlich nicht schlecht.
Was prinzipiell schon stimmt: Vitamine werden bei Lagerung abgebaut. Heißt, der Apfel vom Baum hat viel mehr davon als der Apfel im Supermarkt. Heißt aber nicht, dass man sich deswegen Sorgen machen muss.

Habe mal ein wenig gegoogelt und (ohne den Quellen nachzugehen) scheint es eher negativ zu sein Vitaminpillen zu fressen. Es scheint abgesehen von so Kleinigkeiten wie erhöhten Krebsraten so zu sein, dass man sich mit den nicht-wasserlöslichen Vitaminen durchaus "vergiften" kann...
http://www.worldlingo.com/ma/enwiki/en/Vitamin_poisoning

poochiee

Jetzt wollte ich nur kurz auf diese Doku verweisen:

Die Vitaminfalle

und was sehe ich... "Aus rechtlichen Gründen könnten wir Ihnen diese Dokumentation leider nicht mehr als Video anbieten"

Auf die schnelle habe ich es aber auch nicht in den "unendlichen Weiten des Downloaduniversums" for free gefunden. War aber äußerst sehenswert!!!
Vielleicht findet es ja ein anderer interessierter und kann es hier einstellen.

poochiee

poochiee

ach du sch... asche auf mein Haupt... :hirn:
bei youtube eingestellt und ich finds nicht...$)

NuEM

Allein das Wort ist schon ein reiner Marketing-"Gag".