Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Hausgeburt

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von Megamidge, 07. Februar 2010, 19:56:51

« vorheriges - nächstes »

GeMa

Danke Synapsine.
Rationale Argumente suche ich eigentlich nicht. Eigentlich war es jetzt nur die Neugier, eben weil´s so direkt keinen Sinn ergibt. Ok. ich geb zu, bis vor kurzem wusste ich wieder mal nicht, dass es wirklich so gehäuft solche ekelresistenten Existenzen gibt.   :-\

Hlodyn

ZitatIm Geschenkset für schlappe 506,81 € erhältlich ;-).
Ach was wenns ein Geschenk sein soll, nimmt man einfach die angebotenen Placebo-Globuli für 2€/10g merkt ja eh keiner  ;D

wilma

Bis in die 80er Jahre gabs Hautcremes mit menschlicher Placenta. Die älteren Semester werden sich an Namen wie Hormocenta, Placentubex ... erinnern.

Schöne Seiten dazu:
http://www.kugener.com/abfrage.php?id=1006&show=1


Angeblich sollen auch Ehemänner gelegentlich heimlich in die Cremetöpfe der Gattinnen reingelangt haben  :D

GeMa

Hormocenta kenn ich, die war für meine Mutter im Westpaket drin.

Der Link - Sauerbruch als Firmengründer. Tsts, man wird alt wie ´ne Kuh und hört doch immer wieder Neuigkeiten (oder so  ;D)

Wazir

Zitat von: Synapsine am 12. Februar 2010, 20:03:14Bis in die 80er Jahre gabs Hautcremes mit menschlicher Placenta. Die älteren Semester werden sich an Namen wie Hormocenta, Placentubex ... erinnern.
Klar. Ich hab als HiWi da im Op die Placenten gesammelt. Die wurden dann gekühlt und im Pack abgeholt.
Ganz normal, fand ich.

Deceptor

Ich könnte da noch anekdotisch was über geklaute Hornhäute kolportieren, die regelmässig im Pack abgeholt wurden...da gabs Bares für. (zur Info: der Staatsanwalt hat sich schon drum gekümmert)

Die Seiten von www.kugener.com sind wirklich nicht schlecht.

Ich frage mich übrigens, was da in den Plaz(c)enten so interessantes drin gewesen sein soll. Oder ging es nur um den Nimbus, um das "Geheimnisvolle" ?

Hlodyn

Wofür wurden denn die geklauten Hornhäute verwendet? :o
Bei der Plazenta geht's wohl hauptsächlich um das Mystische. Das Kind hat sich monatelang davon ernährt blabla und deswegen muss die ganz besondere Kräfte haben blabla Schaden kanns ja auch nicht blabla und Hormone sind drin die müssen ja was bewirken blabla

Wiesodenn

Zitat von: Hlodyn am 12. Februar 2010, 22:57:01
Wofür wurden denn die geklauten Hornhäute verwendet? :o

Wahrscheinlich für eine Transplantation.  http://de.wikipedia.org/wiki/Hornhauttransplantation

Hlodyn

Naja die stehen jedem Krankenhaus massig zur Verfügung. Das ist das einzige Organ bei dem es kein Problem ist ein Spenderorgan zu finden. Da lohnt der Handel wohl nicht, wenn da jeder Kassenpatient bei Bedarf sowieso welche bekommt  :-\

Deceptor

Wofür wurden denn die geklauten Hornhäute verwendet?

Das ist schon länger her, und das betraf Sektionsgehilfen und einen Professor. Involviert war eine bekannte Firma die in keinem Krankenhaus fehlt. (Br.. Mels..)

 

GeMa

Naja gut, wenns danach geht - ist fast alles entnehmbar. Solange das nicht illegal, qua eigene Rechnung läuft und v.a. ohne Einwilligung des Spenders (o.Angehörigen). Wo soll das auch herkommen, wenn nix gespendet wird? Aufwandsentschädigungen waren aber üblich.
So einen merkwürdigen Auftritt, wie diesen Prof. hab ich aber auch mal erlebt. Da fragt man sich wirklich, ob es mancher dermaßen nötig hat.  :-\  (zur Strafe für´s Vermaulen durfte ich dann nach Feierabend rumgurken im Stadtgebiet - Schrittmacher einsammeln, als Teilsektion abgerechnet. was´n A***h)