Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

diewahrheit.at

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von gnu, 01. Oktober 2009, 10:38:58

« vorheriges - nächstes »

gnu

Hallo, ich betreib mal ein wenig Werbung inklusive der Bitte um Feedback:
Videoblog http://diewahrheit.at ; Themen sind Esoterik, Religion und österreichische Medien.
Betreiber freut sich über Besucher und Kommentare :-)

PS: Falls das als Werbung hier unerwünscht ist - einfach löschen!

cohen

Das passt schon.  ;D ;D ;D

Diese Art der Werbung ist ausdrücklich erwünscht.
Wilkommen an Bord.

amphibol

Gut gemacht. Herzlich Willkommen!

Roland K.

Haben wir eigentlich schon was über diesen "Wahrheitsvertreiber"?
http://www.zurwahrheit.de/
Rudi Berner

mfg
Roland K.

amphibol

Zitat von: Roland K. am 01. Oktober 2009, 13:05:13
Haben wir eigentlich schon was über diesen "Wahrheitsvertreiber"?
http://www.zurwahrheit.de/
Rudi Berner

mfg
Roland K.

ARRRGGHH! Die Seite verursacht bestimmt Augenkrebs!
Und dann noch die Wahl der Schriftfarbe.

Unzweifelhaft ein Zeugnis überlegener Intelligenz. Wenn er seine beiden Bücher ähnlich gestaltet hat, nein Danke!

gnu

Danke für das freundliche Willkommen  ::)

das AAARRRGHH kann ich nur unterstreichen - klassisch ein Link, der mit einer
Warnung versehen werden müsste.

GeMa

Hallo gnu,

danke für die Videos! Was haben wir uns amüsiert zu Hause (via Jörg Rings zu Euch).  ;D Weiter so - wir kommen öfter vorbei.

Graf Zahl

+http://www.zurwahrheit.de/

Ach Du dickes Ding. Ich habe heute auf dem Weg nach Hause mal das eine der beiden Bücher quergelesen. Unglaublich!
Bin zwar kein Arzt, aber der gute Mann muss dringend mal ein paar gute Ärzte konsultieren.

Bitte schaut euch die Bücher unbedingt ab. Absolut empfehlenswert, wenn ihr mal richtig gut lachen wollt. Sooo krank.
Ich helfe euch mal mit dem Anfang... und so geht es dann auch immer weiter!
Erinnert mich an einigen Stellen an Douglas Adams, nur viel schlimmer.

Zitat
Aha, ich sehe schon, Sie haben jetzt bereits Schwierigkeiten mit der Akzeptanz solcher Dinge und Aussagen! –  ,,Geheimlogen,
Freie%Energiemaschinen, utopische Flugscheiben, Telepathie, kosmische Verbundenheit usw.,  so etwas gibt es  ja gar nicht! Alles
Quatsch!" – höre ich Sie sagen. Und warum gibt es solche Dinge für Sie nicht? – Weil Sie Realist sind! Weil Sie Ihrem gesunden
Menschenverstand vertrauen!
Sie sind also Realist – nun gut. Schauen wir uns doch einmal genauer an, was ein Realist überhaupt ist. Das Wort ,,real" bedeutet
,,wirklich", dementsprechend bedeutet ,,Realität" nichts anderes als ,,Wirklichkeit". Es ist also etwas, das auf Sie wirkt und somit die
Realität erzeugt, der Sie so selbstsicher vertrauen.
Stellen Sie sich einmal folgende Situation vor: Sie liegen am heimischen Badesee auf dem Bauch und lassen gerade den lieben Gott
einen guten Mann sein. Plötzlich drückt Ihnen eine Person einen Gegenstand in den Rücken, Sie spüren einen brennenden Schmerz
und springen wie von der Tarantel gestochen auf. Sie greifen zu Ihrem Kosmetikspiegel (oder dem Ihrer Gattin oder Freundin) und           -   8
sehen sich darin die schmerzende Stelle an Ihrem Rücken an – ein roter Fleck mit einer großen Blase ist zu sehen. Die Sachlage ist
für Sie sonnenklar, die Person hat Sie mit irgendeinem heißen Gegenstand verbrannt, denn die Wirkung (Realität!), die Sie gerade
erfahren haben, lässt keinen anderen Schluss zu. Mit diesem Vorwurf konfrontieren Sie nun lautstark die tätliche Person, dabei
erkennen Sie, dass es sich bei dieser Person um einen alten, schon immer zu extrem blöden Scherzen aufgelegten, ehemaligen
Schulfreund handelt. Dieser schaut Sie nur ganz verdattert an und gesteht, dass er eigentlich das Gegenteil erreichen wollte, er
wollte Sie nicht verbrennen, sondern kurzzeitig kühlen – es war minus 78 Grad kaltes Trockeneis, das der Scherzbold Ihnen auf den
Rücken gelegt hat!

Momentan ganz schön daneben gelegen mit der Einschätzung der Realität, die auf Sie
eingewirkt hat – nicht wahr?

Sie haben glatt ganz heiß mit ganz kalt verwechselt. Nun werden Sie vielleicht sagen: ,,Ja das  liegt daran, dass die Wirkung von
ganz kalt im Fall von Trockeneis die gleiche ist wie von ganz heiß – nämlich eine Verbrennung der Haut!" Das mag wohl stimmen,
sage ich, dennoch war die wirkliche Ursache genau das Gegenteil von dem, was Sie real vermutet haben – nämlich Kälte statt Hit%
ze. Sie sehen also, die Realität (Wirklichkeit) kann täuschen – und zwar gewaltig!
Und was Ihren gesunden Menschenverstand anbelangt, dazu kann ich Ihnen nur sagen: Sie wissen gar nichts!
Sie wissen nicht, was Bewusstsein ist, Sie wissen nicht, was Geist ist, Sie wissen nicht, was Gedanken wirklich sind, ja, Sie wissen
im Grunde nicht einmal, wer oder was Sie selbst überhaupt sind. Sie stützen Ihren gesunden Menschenverstand auf das, was Ihnen
die Erziehung, die Schulbildung, das Studium, die Weiterbildung, die Erfahrung und letztendlich die Medien im Laufe der Zeit einge%
trichtert haben! Nur, all diese Quellen und Institutionen wissen im Grunde auch nicht, was Bewusstsein, Geist, Gefühle, Gedanken
und was der Verstand ist, und die ach so klugen Wissenschaftler quatschen uns dahingehend wichtigtuerisch mit Begriffen wie:
Nervenzellen, Gehirnflüssigkeit, Synapsen, Neuronen und was weiß ich noch alles, die Ohren voll.

Gesehen, gelacht, gelöscht  ;D ;D ;D ;D

amphibol

Der Stil erinnert mich an etwas, das ich vor langer zeit mal im Usenet aufgegabelt habe...

ZitatIn der Grundschule galt ich als ,,Wunderkind" und war, obwohl ich aufgrund eines
Früheinschulungsprojekts der Klassenjüngste ohne Vorschulvorbereitung war, mühelos Klassenprimus und
hinsichtlich der Leistungen ein ,,Musterschüler", nur mein Betragen war ,,nicht immer einwandfrei". Ich
sollte einmal überspringen, was meine Eltern ablehnten, da ich eh schon deutlich jünger als die übrigen
Schüler war. Später entwickelte ich Zu- und Abneigungen. Mein IQ liegt gemäß ordentlicher Messung weit
über dem Durchschnitt, und auch wenn viele meinen, daß dies ja keine Rolle spielen würde, ist es schon so,
daß sich im IQ die reine Verarbeitungsleistung eines Gehirns wiederspiegelt. Die reine Reaktionszeit meines
Gehirns liegt nahe 0,1 s und konnte von niemandem unterboten werden. Jegliches Lernen war niemals
schwierig für mich. Ich konnte ehrlich gesagt auch nie verstehen, warum man mit z.B. 1,0 Promille
fahruntüchtig sein soll, weil ich selbst es schlichtweg nicht bin. Selbst wenn ich um 20% nachlasse, dann
bleibt mehr übrig, als 100% bei anderen Menschen ausmachen kann. Das ist nunmal so.
Ich erwähne dies, weil es das ist, was ich Titelträgern aus den Bereichen der Politik, Historik und Religion
entgegenhalte. Ja, sie haben etwas gelernt. Aber was haben sie gelernt? Alles Gelernte sind
Informationsbausteine, doch die Verarbeitung selbst kann man kaum erlernen, denn diese Fähigkeit ist
angeboren. Auch haben die Titelträger nur einen, vielleicht auch zwei Titel, aber wie soll ein Historiker die
Geschichte verstehen, wenn er die Hauptstränge der Religion nicht kennt? Wie soll ein Historiker das NSPhänomen
oder den Sozialismus insgesamt verstehen, wenn er auschließlich politisch, wirtschaftlich und
soziologisch betrachtet? Er geht blind an das Thema heran. Wo aber ist der Titel für den großen Überblick?
Wer verleiht den Doktortitel der Ganzheitlichkeit? Der einzig verfügbare Titel ist der biologische Ausweis,
und den möche ich gegenüber den Titelträgern schon mal eben ,,zücken". Schließlich ist es meine
Denkfähigkeit, die mich zum Gejagten machte, weshalb es nur recht und billig ist, wenn ich diesen Spieß
umdrehe. Ansonsten bin ich ,,Diplom-Finanzwirt", was kaum mehr ist, als ein Trotteldiplom.

Mindmachine

Zitathttp://www.zurwahrheit.de/

Ich habe es mir interessehalber vor einigen Jahren durchgelesen, war auch in gewisser Hinsicht witzig geschrieben, bis er dann plötzlich von irgendwelchen 'Gunas' angefangen hat, welche die ganze Menschheit wie Marionetten kontrollieren und ihre ganze Realität nur vorgaukeln. Dann war für mich endgültig Schicht im Schacht!

Woher man solche vermeintlichen 'Warheiten' hervorkramen kann, ist mir wahrlich schleierhaft. Entweder tödlich bekifft, Arschhaare geraucht..., schwer nachvollziehbar...  :P