Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Kirche, Folter und Mord an "Hexen"

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von Shrike, 19. Oktober 2009, 08:47:58

« vorheriges - nächstes »

Shrike

In Nigeria ist die Kirche an der Folterung, Ermordung von tausenden Kinder beteiligt, die als "Hexen" gebrandmarkt wurden. Christlicher Glauben und Voodoo-Kult Los Angeles Times

WikiSysop

twister

bei der Kirche bzw. den Kirchen gibts noch so einiges wo genau der Gedanke auftaucht ("das kann doch nicht wahr sein")

amphibol

Ja, und um mal wieder den alten Rassisten in mir rauszulassen: In Afrika gilt das noch ganz besonders. Der Glaube an Hexerei ist dort vor allem in der Landbevölkerung, aber auch in den Slums, noch sehr weit verbreitet. Man geht ja auch erst einmal zum Jujuman, so einer Art Hexenmeister, wenn man krank ist, oder wenn man sich irgendwie vom Pech verfolgt fühlt. Jedes Dorf und die meisten Slums haben mindestens einen davon im Angebot.

Der benutzt auch so interessante Gegenstände wie Innereien oder Knochen von Albinos. Gab imho mal im Spiegel einen Artikel darüber. Das ist wirklich grauenhaft.

http://www.spiegel.de/panorama/justiz/0,1518,591033,00.html
http://www.spiegel.de/panorama/justiz/0,1518,585577,00.html

Aberglauben ist also definitiv tödlich.

Shrike

Jede katholische Taufe ist ein "kleiner Exorzismus" im Sinne des katholischen Katechismus. Der "große Exorzismus" ist die Teufels,-Dämonenaustreibung. Kommt nun der katholische Schwachsinn des Exorzismus, der Vatikan hat in den letzten 2 Jahren 3.000 Exorzisten zusätzlich ausgebildet, auf den alten Aberglauben afrikanischer Völker zurück, ist dem Wahnsinn Tür und Tor geöffnet.

WikiSysop

Wobei in dem link vor allem von evangelikalen die Rede war, nicht von Katholen, wenn ich mich recht erinnere. Sorry, der link funzt nicht mehr.

Shrike

LAT die haben den Artikel offline genommen. Mist