Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

RodiaVital

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von Nogro, 28. März 2009, 13:12:23

« vorheriges - nächstes »

Esojäger

Hi, Twister,

sorry, der Link muss richtig lauten: www.grenzenlos-messe.net.

Übrigens: der "Erfinder" des "Bio-Potenz-Chips" und des "Aura-Balance-Akkus" ist ein Schweizer namens André E. Oefeli. (Wer hat's erfunden, hä !? Die Schweizer natürlich !). Die Info über den Bio-Potenz-Chip ist auf der Homepage von www.rodiavital.de inzwischen verschwunden ! Ich vermute, dass dies aufgrund meiner Anzeige bei der Staatsanwaltschaft Ravensburg (nicht Biberach wie fälschlich vermeldet) erfolgt ist. Ich habe diese Firma wegen des Verstoßes gegen das Heilpraktikergesetz angezeigt. (Aktenzeichen: 22 Js 6037/09) Diesen Betrügern muss irgendwann das Handwerk gelegt werden ! Aus der sog. "Phi Lambda Technology" stammen noch einige andere "Wundermittelchen", die man eigentlich vom Markt nehmen müßte. Die Sache ist leider die, dass die Staatsanwaltschaften sich offenbar in der Eso-Szene nicht so gut auskennen und nur die Eso-Produkte "verfolgen", die man ihnen ausdrücklich benennt.

Macht es doch so wie ich und erstattet bei den jeweils zuständigen Staatsanwaltschaften Anzeige gegen Esobetrüger. Nur sich in Eso-Foren rumtreiben und dumm labbern, ändert an der Sache nichts ! Alles klar !?

Ich grüsse alle Esoterikjäger und solche, die es noch werden wollen ! Es lebe der Kampf gegen die Volksverdummung !

Übrigens: Der Veranstalter der Grenzenlos-Messen, Roland Häke, hat mich kürzlich angerufen und eine volle Stunde lang mit mir telefoniert. Nachzulesen in www.brightsblog.wordpress.com (Neuigkeiten von den Untoten !)


twister

ich bilde mir ein dass der Link mal ging. anscheinend sind die umgezogen...

aber ist ja auch egal jetzt.

Vielleicht kannst du ja mal irgendwohin pinnen wie der Vorgang bei so einer Anzeige von statten geht...

da ist ja dann nix mehr mit Anonymität zb.

was ist mit Kosten, etc.

?

Esojäger

Hi, Twister,

Deine Frage war: Wie erstattet man gegen Eso-Betrüger eine Anzeige ? Die Klage muss im Zuständigkeitsbereich des Betrügers bei der Staatsanwaltschaft eingereicht werden. Im Falle der Fa. RodiaVital ist der Sitz des Unternehmens in 88457 Kirchdorf a.d. Iller. Zuständig ist somit die Staatsanwaltschaft Ravensburg. Jedes Amtsgericht oder jede Ortsbehörde kann dir sagen, welche Staatsanwaltschaft für welchen Ort zuständig ist. Wenn es darum geht, einen Verstoß gegen das Heilpraktikergesetz einzuklagen, muss das natürlich stichhaltig belegt werden. Dazu sollte man den Gesetzestext zum Heilpraktikergesetz zu Rate ziehen. Leider kann man eine Kartenlegerin oder eine Jenseitskontakteschwindlerin (noch) nicht für ihren Humbug einklagen. Eso-Heilmittel wie z.B. der Bio-Potenz-Chip und der Aura-Balance-Akku (eigentlich alle Phi Lambda Technology-Produkte) verstoßen meines Erachtens gegen das Heilpraktikergesetz. (Auszüge davon findet man in WIKIPEDIA)

Obwohl mir noch kein Gerichtsurteil im Fall RodiaVital vorliegt, kann ich davon ausgehen, dass der Klage stattgegeben wurde und es zu einer Gerichtsverhandlung kommt. Ansonsten hätte man mir längst mitgeteilt, dass das Verfahren eingestellt worden sei.

Textbeispiel: Überschrift - Strafanzeige - Wegen des Verdachts eines Verstoßes gegen das Heilpraktikergesetz erstatte ich hiermit Anzeige gegen......Name und Adresse des Betrügers. Als Beweis füge ich bei...z.B. Internetausdrucke, Screenshoots, Prospekte usw. Kosten für eine Strafanzeige = eine Briefmarke " Mehr nicht !

Viel Erfolg wünscht Dir
Esojäger

Esojäger

Hallo, Leute,

leider eine betrübliche und für mich absolut unverständliche Nachricht. Es betrifft die Firma RodiaVital, die ich wegen Verstoßes gegen das Heilpraktikergesetz angezeigt habe. Am 17. September 2009 schrieb mir die Staatsanwaltschaft Ravensburg: (Aktenzeichen: 22 Js 6037/09)

"Ermittlungsverfahren gegen Diana Friedrich - Franz Friedrich wegen Verstoßes gegen das Heilpraktikergesetz. In dem oben genannten Verfahren habe ich mit Verfügung vom 2.09.09 folgende Entscheidung getroffen: Das Verfahren wird gemäß § 153 Abs. 1 StPO mit Zustimmung des Gerichts eingestellt. Gez. Mayer (Staatsanwalt)"

Anmerkung: Das ist leider gängige Praxis bei der deutschen Justiz, wenn man gegen Esoterik-Betrüger klagt. Der Kosmetikbranche ist es neuerdings untersagt, in ihrer Werbung Wirkungsversprechen abzugeben. Die Esoterik-Schwindler hingegen dürfen jeden erdenklichen Schmarren ans gutgläubige Publikum verhökern ! Wo bleibt da der Schutz der Verbraucher vor den betrügerischen Machenschaften der Esoterik-Mafia !? Dringend benötigt wird ein Gesetz gegen die Gaunereien auf dem Eso- und dem Psychomarkt !

Hema

Wenn es klar vorliegt und die Beweise gesichert sind, gib das an die Wettbewerbszentrale oder den Verband sozialer Wettbewerb. Die machen da weiter.