Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

NASA entdeckt Synchronisationsstrahl

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von wumbaba, 05. Oktober 2009, 08:54:50

« vorheriges - nächstes »

wumbaba

"Die Nasa berichtet von sensationellen Ereignissen, die nahezu identisch mit den Berichten der Maya zu sein scheinen. Den Synchronisationsstrahl, von dem die Maya sprachen, haben die Astrophysiker nun wohl nachgewiesen. Sie berichten, dass vom Zentrum unserer Galaxis ein – bisher nicht für möglich gehaltener – Energiestrahl "wie ein Scheinwerfer aus den tiefsten Bezirken des Alls" auf die Erde gerichtet aufscheint. Innerhalb der letzten Jahre haben sich diese Strahlen um mehrere Hundert Prozent erhöht."
Der ganze Beitrag ist hier nachzulesen: http://www3.hoerzu.de/heft/interview_broers/#page1

Okay, Dr. Dieter Broers ist hier unter Insidern wohl bekannt, aber darum geht es mir eigentlich nur sekundär.
Meine Frage lautet anders:
Warum besuchen ausgerechnet immer Führungskräfte Seminare, Vorträge, Coaching und Workshops mit solch esoterisch verklärtem Parawissenschaftsgedöns?
Ich beobachte das auch in unserer Firma, wo der Chef regelmäßig an obskuren Motivationsseminaren und Ähnlichem teilnimmt, bei denen Themen wie o.g. besprochen, ein "ganzheitliches Lebensgefühl mit der Erde und dem Kosmos" propagiert, oder  "Wunder, für die es (noch) keine wissenschaftlichen Erklärungen gibt" besprochen werden.

Eigentlich sollte man doch von einem Geschäftsmann, Firmengründer- und Inhaber, der mit beiden Beinen im Leben steht, etwas mehr Objektivität und Sachverstand erwarten, oder?
"Es gibt Inseln der Vernunft auf dieser Erde, in einem Meer des Blödsinns. Hier müssen wir stehen und Brücken bauen, auf dass einmal ein Kontinent der Vernunft entsteht." (J.Weizenbaum)

Roland K.

Hallo wumbaba,

Du schreibst: "Warum besuchen ausgerechnet immer Führungskräfte Seminare, Vorträge, Coaching und Workshops mit solch esoterisch verklärtem Parawissenschaftsgedöns?
Ich beobachte das auch in unserer Firma, wo der Chef regelmäßig an obskuren Motivationsseminaren und Ähnlichem teilnimmt, bei denen Themen wie o.g. besprochen, ein "ganzheitliches Lebensgefühl mit der Erde und dem Kosmos" propagiert, oder  "Wunder, für die es (noch) keine wissenschaftlichen Erklärungen gibt" besprochen werden.

Eigentlich sollte man doch von einem Geschäftsmann, Firmengründer- und Inhaber, der mit beiden Beinen im Leben steht, etwas mehr Objektivität und Sachverstand erwarten, oder?"

Ich kann Deine Beobachtung bestätigen. Sie könnte m.E. auf folgenden psychologischen Mechanismus zurückgeführt werden. Christlich erzogene Kinder und Jugendliche beten nahezu durchweg für eigenen finanziellen Wohlstand, einen Liebes- und Lebenspartner und Kinderglück. Rein statistisch betrachtet, stellt sich all dies für viele junge Menschen auch ein. Diese Menschen fühlen sich dann später in ihren Gebeten und ihrem Glauben bestätigt. Sie sind in die (Phantasie)Welt eingetaucht, in der Wünschen hilft. Da aber auch für diese Menschen, die schlicht Glück gehabt haben, immer noch Wünsche offen sind, werden sie nach immer weiteren Möglichkeiten suchen, um ihre "magischen Fähigkeiten" zu vergrößern.

mfg
Roland K. 

amphibol

Zitat"Die Nasa berichtet von sensationellen Ereignissen, die nahezu identisch mit den Berichten der Maya zu sein scheinen. Den Synchronisationsstrahl, von dem die Maya sprachen, haben die Astrophysiker nun wohl nachgewiesen. Sie berichten, dass vom Zentrum unserer Galaxis ein – bisher nicht für möglich gehaltener – Energiestrahl "wie ein Scheinwerfer aus den tiefsten Bezirken des Alls" auf die Erde gerichtet aufscheint. Innerhalb der letzten Jahre haben sich diese Strahlen um mehrere Hundert Prozent erhöht."
Der ganze Beitrag ist hier nachzulesen: http://www3.hoerzu.de/heft/interview_broers/#page1

Broers hat schlicht den Unterschied zwischen Synchonisation und Synchrotronstrahlung nicht begriffen.

http://www.scienceblogs.de/astrodicticum-simplex/2009/09/es-gibt-keinen-synchronisationsstrahl-aus-dem-zentrum-der-milchstrasse.php