Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Die Genderdebatte

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von Scipio 2.0, 07. Juli 2022, 12:59:49

« vorheriges - nächstes »

eLender

Zitat von: RPGNo1 am Heute um 06:26:33meint zum Beispiel Sara-Claire, die am Dienstag an der Kundgebung teilnimmt. "Es gibt keine Trans-Ideologie.
Für mich sieht die nach personalisierter Trans-Ideologie aus. Aber ich bin wahrscheinlich zu rückständig im Denken.

Die Lehre an den Unis ist viel weiter, da sorgt mittlerweile ein Reinigungsprozess dafür, dass man nur noch topaktuelle Wahrheiten zu hören bekommt. Auch das Setting ist jetzt aktueller, man orientiert sich am Street-Mode.

ZitatDer Vortrag fand statt - unter Polizeischutz. Rund 200 Studierende demonstrierten am Dienstagmorgen vor dem Unigebäude. Auch drinnen ging es reichlich laut zu. ,,Das Publikum hat Frau Bayen keinen Satz ausreden lassen und die ganze Zeit gegengeschrien. Von außen wurde gegen die Metallwände getrommelt. Ich fand das schon bedrohlich", berichtet eine Zuschauerin im Gespräch mit EMMA. Dabei habe die Professorin einen sachlichen Vortrag gehalten, ,,und alles mit Studien belegt".

Es ist nicht das erste Mal, dass an Unis unliebsame Stimmen eingeschüchtert und mundtot gemacht werden sollen. Das bekannteste Beispiel für die grassierende Cancel Culture ist der Skandal um Marie-Luise Vollbrecht. Die Biologin wollte im Juli 2022 an der Berliner Humboldt-Uni einen Vortrag über Zweigeschlechtlichkeit und die Verwirrung um die Begriffe ,,Sex" (biologisches Geschlecht) und ,,Gender" (Geschlechterrolle) halten.
https://www.emma.de/artikel/trans-ideologie-unis-sind-orte-des-wahnsinns-geworden-342649

Zitat,,Die Universitäten sind zu Orten des Wahnsinns geworden. Immer wieder machen woke Studenten mit Unterstützung gleichgesinnter Dozenten und außeruniversitären Aktivisten mobil, um gegen Professoren vorzugehen, die ihre krude Ideologie infrage stellen. Damit haben sie es geschafft, dass die Orte, an denen eigentlich ein freier Diskurs auf der Basis transparenter und ergebnisoffener Forschung praktiziert werden sollte, Orte des ängstlichen Wegduckens, des Schweigens und der politischen Selektion von Forschungsthemen geworden sind."

Wahnsinn ist das neue Wissen. Klar, weil mit altem Wissen nix Neues mehr zu gewinnen ist. Dafür haben wir ja jetzt KI. Student ist eigentlich oldschool.
Wollte ich nur mal gesagt haben!