Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Neues Buch von Dieter Broers

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von Strukturist, 27. Oktober 2009, 12:59:02

« vorheriges - nächstes »

Strukturist

Nachdem ich hier den Artikel über Dieter Broers gelesen habe, wundert es mich umsomehr, mit welcher Dreistigkeit er mit seinem vermeintlichen Dr.-Titel in der Öffentlichkeit hausieren geht. Und was aus diesem Verhalten weiter erwächst.  Auf amazon.de finde ich dann in den Besprechungen seines neuen Buchs so etwas: international annerkannter Wissenschaftler etc.
Solange er es im Stil eines Johannes von Butlar macht - meinetwegen, solange er dafür ein Publikum findet. Aber so ist es Volksverarschung um seinen pseudowissenschaftlichen Ergüssen einen seriösen Anstrich zu geben. Was kann ich dagegen tun?

Graf Zahl

Jadzia

Zitat von: Strukturist am 27. Oktober 2009, 12:59:02
Nachdem ich hier den Artikel über Dieter Broers gelesen habe, wundert es mich umsomehr, mit welcher Dreistigkeit er mit seinem vermeintlichen Dr.-Titel in der Öffentlichkeit hausieren geht. Und was aus diesem Verhalten weiter erwächst.  Auf amazon.de finde ich dann in den Besprechungen seines neuen Buchs so etwas: international annerkannter Wissenschaftler etc.
Solange er es im Stil eines Johannes von Butlar macht - meinetwegen, solange er dafür ein Publikum findet. Aber so ist es Volksverarschung um seinen pseudowissenschaftlichen Ergüssen einen seriösen Anstrich zu geben. Was kann ich dagegen tun?

Anzeigen:

http://dejure.org/gesetze/StGB/132a.html

wumbaba

ZitatWas kann ich dagegen tun?
Nicht viel, denke ich. Da sich Broers jedem Diskurs entzieht und ihn seine "Reznensienten-Lobby" bei amazon über den grünen Klee lobt, kann man ihn eigentlich nur mit Verachtung strafen.
Oder bei konkretem Verdacht Jadzias Tipp folgen.
"Es gibt Inseln der Vernunft auf dieser Erde, in einem Meer des Blödsinns. Hier müssen wir stehen und Brücken bauen, auf dass einmal ein Kontinent der Vernunft entsteht." (J.Weizenbaum)

Dienstag

Nun seid mal nicht so. Der arme Mann hat genug zu leiden, momentan z.B. an starkem Schwurbeldurchfall:

ZitatTeile unseres Bewußtseins bestehen aus Fluktuationen (Schwankungen), die sich gleichzeitig vollziehen und alle Systeme miteinander verweben. Die langsameren der sich übergangslos darstellenden Fluktuationsschwingungen stellen unsere Bewusstseinsform dar. Ober- sowie Unterbewusstsein sind identisch. Das Bewusstsein von allen Universen (des Gesamtuniversellen) ist rein geistig zu verstehen und erschafft grundsätzlich alle physischen wie psychischen Formen. Viele Bewusstseine verfügen über transparente überlappende Anlagen, die einfach und simpel jeden Kontakt zum Geist herstellen. Die Seltenheit medialer Kontakte liegt an unseren verzerrten Bewusstseinszuständen. Sämtliche Facetten des Bewusstseins ermöglichen jedem Individuum eine Unzahl von Bewusstseinsdimensionen. Auch das Modell von Heim und Dröscher zeigt, dass

usw. usf.

rincewind

Dienstag, da wird man glatt neidisch ob dieser Schwurbelfähigkeiten. Die intellektuelle Leistung scheint im wesentlichen darin zu bestehen, eine Ersatzwort für "Schwingungen" gefunden zu haben: Schwankungen. Immerhin, es fängt sogar auch noch mit "Sch" an. Respekt an Herrn Broers für soviel Kreativität!

wumbaba

Ach so?! Die Unzahl von Bewusstseinsdimensionen führt also zur Fluktuation des Ober- sowie Unterbewusstseins auf der überlappenden Anlage medialer Kontakte hinsichtlich der verzerrten Bewusstseinszustände nachts im Dunkeln und an ungeraden Tagen im Schaltjahr!
Na da wird mir so einiges klar.... ;)
"Es gibt Inseln der Vernunft auf dieser Erde, in einem Meer des Blödsinns. Hier müssen wir stehen und Brücken bauen, auf dass einmal ein Kontinent der Vernunft entsteht." (J.Weizenbaum)

Lanik

http://www.bild.de/BILD/news/mystery-themen/2009/11/2012-kino-film-emmerich/was-ist-dran-am-maya-kalender.html

Nun ist er also auch noch Astrophysiker und "früherer NASA-Berater".

Haben wir eigentlich schon etwas zu den beiden anderen "Experten" (Kössner, Langbein) im Wiki?

Und den Autor des unsäglichen Artikels bei Bild, Attila Albert, müssten wir auch mal mehr unter die Lupe nehmen. Das Bildblog hat bereits einige gute Einträge zu ihm. Der Wahnsinn hat Methode.