Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Russland: Wirtschaft

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von Peiresc, 16. Mai 2022, 19:48:57

« vorheriges - nächstes »

RPGNo1

ZitatEigentlich ist Russland pleite

Die finanzielle Situation in Putins Staat verschlechtert sich rapide. Im Bankensektor drohen Zusammenbrüche. Weitere Sanktionen könnten der Kriegsmaschine den Hahn zudrehen. Warum also zögert US-Präsident Trump?
https://archive.is/H5j3r
(At Bhaal Temple)
Karlach: What a pesthole! Can't wait to clear this place out.
Minsc: There will be much trading of threats and insults, no doubt. But Minsc will be ready when it is time for boot to meet butt.
Karlach: You and me both, pal.

Peiresc

Zitat von: RPGNo1 am 25. August 2025, 08:07:35
ZitatWarum also zögert US-Präsident Trump?

Das ist doch ganz einfach. Weil ihm niemand verklickern kann, dass der einzige Weg zum Frieden, d. h . zum Friedensnobelpreis wäre, Putin zum Frieden zu zwingen statt ihn unterwürfig darum anzubetteln und auf dessen Gnade zu hoffen. Vielleicht wäre Vance dazu intellektuell in der Lage, aber jegliche selbst "gutgemeinte" Beratung ist ausgerottet.

HAL9000

Zitat von: RPGNo1 am 25. August 2025, 08:07:35
ZitatEigentlich ist Russland pleite
Ich bin bei solchen Einschätzungen immer recht skeptisch.
Hätten alle bisherigen gestimmt, müsste Russland schon seit weit über einem Jahr völlig pleite
am Boden liegen. Abwarten.
Das geschilderte Szenario eines Bürgerkriegs (mit Atomwaffen) in einem zerfallenden Russland
ist allerdings tatsächlich nicht von der Hand zu weisen und ziemlich beunruhigend.
"It has yet to be proven that intelligence has any survival value."
― Arthur C. Clarke

Eratosthenes

Ich erinnere nur an Visual Politik.....

Da war ich auch darauf reingefallen.

Das kleinere Übel wird auch immer grösser.

Eratosthenes

Zitat von: Eratosthenes am 25. August 2025, 11:55:18Ich erinnere nur an Visual Politik.....

Da war ich auch darauf reingefallen.

Man möchte es eben so gerne glauben.

Das kleinere Übel wird auch immer grösser.

RPGNo1

Zitat von: HAL9000 am 25. August 2025, 10:56:45Ich bin bei solchen Einschätzungen immer recht skeptisch.
Hätten alle bisherigen gestimmt, müsste Russland schon seit weit über einem Jahr völlig pleite
am Boden liegen. Abwarten.
"Eigentlich ist Russland pleite" ist Clickbait seitens des Spiegels. Henrik Müller schildert in seiner Kolumne plausibel und sachlich, woran die russische Wirtschaft nicht erst seit dem Überfall auf die Ukraine krankt und wie das Land dem Staatsbankrott bisher entgehen konnte. Seine Aussagen decken sich mit den Informationen, die ich in anderen Quellen gelesen und teilweise auch hier verlinkt habe.

Zitat von: HAL9000 am 25. August 2025, 10:56:45Das geschilderte Szenario eines Bürgerkriegs (mit Atomwaffen) in einem zerfallenden Russland
ist allerdings tatsächlich nicht von der Hand zu weisen und ziemlich beunruhigend.
Es muss nicht einmal ein Bürgerkrieg mit Atomwaffen sein. Es würde schon genügen, wenn z.B. einem Provinzdiktator wie Kadyrow spaltbares Material in die Hände fällt und er mit schmutzigen Bomben Russland oder andere Länder zu erpressen gedenkt.

(At Bhaal Temple)
Karlach: What a pesthole! Can't wait to clear this place out.
Minsc: There will be much trading of threats and insults, no doubt. But Minsc will be ready when it is time for boot to meet butt.
Karlach: You and me both, pal.

Schwuppdiwupp

Zitat von: HAL9000 am 25. August 2025, 10:56:45Ich bin bei solchen Einschätzungen immer recht skeptisch.
Und das meines Erachtens zu Recht!

Die große Unbekannte ist dieser Prognose ist Trump, der in dessen Handeln im Aufsatz nur am Rande gestreift wird und der allem Anschein nach eine komplett chaotische Variable in dieser "Rechnung" ist.

Mit anderen Worten: Leider eine weitere Kaffeesatzleserei ... :kaffee
Ach, was weiß denn ich ...