Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Manchmal fällt es leicht, die CDU nicht zu mögen

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von mossmann, 06. Juni 2017, 10:07:18

« vorheriges - nächstes »

Max P

Nicht Einsicht, sondern nur äußerer Druck haben ihn offenbar zum Rücktritt bewogen. Und er scheidet mit ordentlich Mimimimi. Aber vielleicht stößt sein (in diesem wie in jenem Sinn) Fall in seiner Partei ja auch eine (hoffentlich nicht zu unerbittliche) Debatte über die Vereinbarkeit von Beruf und Familie an...  8) 

Adolf Hitler war der zutreffenden Ansicht, er habe die Demokratie mit ihren eigenen Regeln zur Strecke gebracht.

RPGNo1

Zitat von: Max P am Gestern um 14:43:41Nicht Einsicht, sondern nur äußerer Druck haben ihn offenbar zum Rücktritt bewogen. Und er scheidet mit ordentlich Mimimimi. Aber vielleicht stößt sein (in diesem wie in jenem Sinn) Fall in seiner Partei ja auch eine (hoffentlich nicht zu unerbittliche) Debatte über die Vereinbarkeit von Beruf und Familie an...  8) 

Ich wäre verwundert gewesen, wenn er tatsächlich Einsicht gezeigt hätte, was falsch an seinem Verhalten war. Aber eventuell ändert sich das ja in einigen Jahren, wenn der Sohne größer geworden ist, seine Herkunftstory im Internet recherchieren kann und dann seinen Vätern einige bohrende Fragen stellt. Noch interessanter könnte es werden, wenn er eine gegenteilige politische Meinung entwickelt, so Richtung liberal- links-grün-progressiv. Das soll in Familien häufiger vorkommen.  ;)
(At Bhaal Temple)
Karlach: What a pesthole! Can't wait to clear this place out.
Minsc: There will be much trading of threats and insults, no doubt. But Minsc will be ready when it is time for boot to meet butt.
Karlach: You and me both, pal.

HAL9000

Zitat von: RPGNo1 am Gestern um 13:13:26Jens Spahn tritt als Fraktionsvorsitzender zurück.
Das überrascht mich. Wie geschrieben, ging ich davon aus, dass er sich auch da durchlaviert.
Hier zählt für mich nur der Rücktritt. Dass er Einsicht zeigt, hätte mich noch mehr überrascht
als der Rücktritt.
Was ich mir (noch) kaum zu schreiben traue: "Es kann nur besser werden". Zumindest ist "noch schlimmer" mMn deutlich
schwieriger als eine Verbesserung.
"It has yet to be proven that intelligence has any survival value."
― Arthur C. Clarke

Max P

Adolf Hitler war der zutreffenden Ansicht, er habe die Demokratie mit ihren eigenen Regeln zur Strecke gebracht.

RPGNo1

Der Kommentar gefällt mir wirklich gut. Am besten ganz durchlesen, denn auch Merz bekommt sein Fett weg.

ZitatBekanntlich fällt ein Kind nicht vom Himmel. Von der Empfängnis bis zur Niederkunft vergehen neun Monate. Bei einer Leihmutterschaft darf man von noch mal so viel Monaten Vorbereitung ausgehen. Mindestens. Ergo: Jens Spahn wusste seit mindestens anderthalb Jahren, was kommen würde. Er wusste, dass er gegen erstens: seine bis dato öffentlich geäußerten Überzeugungen handeln würde, gegen zweitens: seine eigene Politik als zuständiger Minister, gegen drittens: die deutsche Gesetzeslage und gegen viertens: die Beschlusslage seiner eigenen Partei.
[...]
Noch mal: Spahn hat grundlegend, lange geplant und damit vorsätzlich gegen vier knallharte Gegebenheiten verstoßen. Er hat mehr als ein Jahr lang konspirativ an seiner Vaterschaft via Leihmutter gearbeitet, anstatt die Sache im engsten Kreis zu besprechen und behutsam vorzubereiten: mit einer Kehrtwende der eigenen Position in Sachen Leihmutterschaft, mit Transparenz über sein Vorhaben. Der Parteitag der CDU vor fünf Monaten, auf dem das Nein der CDU zur Leihmutterschaft erneuert wurde, wäre dafür ein guter Dreh- und Angelpunkt gewesen. Aber Spahn schwieg. Dort wie generell.
https://www.t-online.de/nachrichten/deutschland/innenpolitik/id_101349546/jens-spahn-tritt-zurueck-ein-versagen-auf-allen-ebenen.html
(At Bhaal Temple)
Karlach: What a pesthole! Can't wait to clear this place out.
Minsc: There will be much trading of threats and insults, no doubt. But Minsc will be ready when it is time for boot to meet butt.
Karlach: You and me both, pal.

Juliette

Spahn ist ja nicht der erste CDU-ler, der ein Kind in den USA gekauft hat. Auch Streeck soll den Service genutzt haben:

https://www.t-online.de/nachrichten/deutschland/innenpolitik/id_101349672/ruecktritt-von-jens-spahn-gibt-es-einen-zweiten-leihmutter-fall-in-der-cdu-.html

ZitatStreeck und sein Ehemann Paul Zubeil hatten im April bestätigt, Eltern eines Sohnes geworden zu sein. "Wir sind von Herzen überglücklich über die Geburt unseres Sohnes. Plötzlich ist da noch einmal ein ganz neuer Sinn in unserem Leben", sagte Streeck damals dem Magazin "Bunte". Das Kind wurde den Berichten zufolge im US-Bundesstaat Idaho geboren.

Anders als Spahn machte Streeck jedoch keine Angaben dazu, wie das Kind zur Welt gekommen war. Mehrere Medien berichteten, der Junge sei von einer Leihmutter ausgetragen worden. Eine Bestätigung Streecks oder seines Mannes gibt es dafür bislang nicht.

Leihmutterschaft ist in Deutschland verboten, während sie in Teilen der USA unter bestimmten Bedingungen erlaubt ist. Die CDU hatte erst Anfang 2026 auf einem Parteitag ihre ablehnende Haltung zu einer Legalisierung bekräftigt. Anders als Spahn hatte sich Streeck in der Öffentlichkeit nicht ablehnend zu Leihmutterschaft geäußert – generell sind von ihm keine öffentlichen Äußerungen zu dem Thema bekannt, auch nicht in der Causa Spahn.
"Die Zukunft war früher auch besser." Karl Valentin

Peiresc

Zitat von: Max P am Gestern um 23:25:18
ZitatEigentlich beruht das ganze Christentum auf einer Leihmutterschaft.
https://x.com/AndreasMoser007/status/2078400838221939112

Am unterhaltsamsten sind die sauertöpfischen Kommentare, die erklären, warum das nicht lustig ist. Weiß schon der Volksmund: sauer macht lustig!

:grins