Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Die Genderdebatte

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von Scipio 2.0, 07. Juli 2022, 12:59:49

« vorheriges - nächstes »

RPGNo1

Zitat von: Purple Tentacle am Heute um 06:46:29Diesen Vorwurf kann ich nicht bestätigen:

Diesen Halbsatz habe ich tatsächlich überlesen. Das kommt wahrscheinlich daher, weil der Autor sich vorher weitaus länger den Rechtsextremisten widmet. Mea Culpa!

Trotzdem bin ich der Auffassung, dass der Autor bei der Aufzählung der Attentate hätte deutlich klar machen müssen, dass sie von Islamisten verübt wurden. Nach der vorliegenden Beschreibung könnte man immer noch zu dem Schluss kommen, dass die Täter Islamisten und Rechtsextreme waren, wenn man sich nicht bereits vorher mit den Fällen beschäftigt hat.
(At Bhaal Temple)
Karlach: What a pesthole! Can't wait to clear this place out.
Minsc: There will be much trading of threats and insults, no doubt. But Minsc will be ready when it is time for boot to meet butt.
Karlach: You and me both, pal.

Purple Tentacle

Zitat von: RPGNo1 am Heute um 07:27:43Nach der vorliegenden Beschreibung könnte man immer noch zu dem Schluss kommen, dass die Täter Islamisten und Rechtsextreme waren, wenn man sich nicht bereits vorher mit den Fällen beschäftigt hat.
Da kommen wir nicht überein.  :grins2:

Das ändert aber nichts daran, dass ich 'Gays For Palestine' für eine der bescheuertsten queeren Untergruppen überhaupt halte. $)
Ach, was weiß denn ich ...

RPGNo1

Zitat von: Purple Tentacle am Heute um 07:36:47Da kommen wir nicht überein.  :grins2:

Dann sind wir uns einig, dass wir uns uneinig sind.  ;)
(At Bhaal Temple)
Minsc: There will be much trading of threats and insults, no doubt. But Minsc will be ready when it is time for boot to meet butt.

RPGNo1

Ich hasse es, wenn ich auf eine solche Art und Weise Recht behalte.  :(

ZitatDer mutmaßlich islamistisch motivierte Anschlag auf den CSD Berlin zeigt einen Widerspruch, der innerhalb der Pride-Bewegung seit Jahren verdrängt wird: Während homosexuelle Menschen zu Recht gegen Homophobie und Diskriminierung kämpfen, unterstützen Teile der Bewegung politische Strömungen, deren Gesellschaftsvorstellungen mit den eigenen Idealen kaum vereinbar sind. Die Debatte um ,,Queers for Palestine" offenbart dabei einen blinden Fleck im Umgang mit Islamismus und Antisemitismus.
https://www.ruhrbarone.de/csd-berlin-queers-for-palestine-und-die-verdraengte-realitaet/263015/

ZitatZwischen Trauerbekundung und politischer Verdrängung liegen bei der Linken Neukölln nur wenige Facebook-Posts: Nach dem tödlichen islamistischen Angriff auf den Berliner CSD schreibt der Kreisverband ausführlich über Rechte, Konservative, Polizeigewalt und ,,antimuslimische Hetze". Das Wort Islamismus kommt nicht vor. Kurz zuvor verteidigte er einen Mann, dessen Einbürgerung nach der Verherrlichung von Hamas-Terroristen widerrufen wurde.
https://www.ruhrbarone.de/die-linke-neukoelln-beim-islamismus-endet-die-solidaritaet/263029/
(At Bhaal Temple)

Purple Tentacle

Jüdische Allgemeine | 21.01.2026: Ahmed Abed: Nominierung der Linken sorgt für scharfe Kritik

ZitatIn Berlin-Neukölln sorgt die Nominierung des linken Bezirksbürgermeisterkandidaten Ahmed Abed für heftige politische Auseinandersetzungen. CDU, SPD und Grüne werfen dem Rechtsanwalt Antisemitismus vor und fordern eine klare Abgrenzung von der Linken.

[...]

Auch Volker Beck, der Präsident der Deutsch-Israelischen Gesellschaft (DIG) äußerte sich: »Ahmed Abed steht nicht für Palästina-Solidarität, sondern für eine Verteufelung Israels. Mit seiner Wahl hat sich die Linke entschieden, offensiv auch um antisemitische Stimmen zu werben«, sagte er der Jüdischen Allgemeinen.

Beck fügte hinzu: »Dieses Manöver wird den Charakter nachhaltig verändern: Um seine Kandidatur zu verteidigen, haben sich die Parteivorsitzende Ines Schwerdtner und Bundesgeschäftsführer Janis Ehling bereits um Kopf und Kragen geredet. Ehling setzte den demokratisch gewählten Bürgermeister von Neuköllns Partnerstadt Israels mit den diktatorisch regierenden Mörder-Mullahs gleich.« Becks Fazit: »Die Linke verabschiedet sich mit der offenen Übernahme von antisemitismusoffenen Kandidaten von ihrer antifaschistischen Tradition.«

Es ist leider nicht zu leugnen, dass Die Linke ein massives antisemitisches (sic!)Problem hat.
Ach, was weiß denn ich ...

RPGNo1

ZitatIslamistischer Anschlag auf den CSD
Auf einem Auge blind
Der Feind stehe rechts, war immer das Mantra von queeren Funktionären. Die andere, konkrete Gefahr wollte man lange nicht wahrhaben.
https://taz.de/Islamistischer-Anschlag-auf-den-CSD/!6195239/

Ich liebe Jan Feddersens Kommentare. Er ist selbst politisch links eingestellt und nimmt trotzdem keinerlei Rücksicht auf linken Empfindlichkeiten, Paradigmen und Tabus, sondern knallt den politisch korrekten Vertretern einen vor den Latz. :2thumbs:
(At Bhaal Temple)