Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Russland: Wirtschaft

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von Peiresc, 16. Mai 2022, 19:48:57

« vorheriges - nächstes »

RPGNo1

Zitat»Putin hat begonnen, sich wirtschaftlich selbst ins Bein zu schießen«

Die russische Wirtschaft hat lange geboomt, nun gerät sie in Stocken. Dafür ist nicht nur der Krieg verantwortlich, sagt Ökonom Wladislaw Inosemzew. Sondern ein seltsamer Kursschwenk des Präsidenten.
https://archive.is/zykZh
(At Bhaal Temple)
Karlach: What a pesthole! Can't wait to clear this place out.
Minsc: There will be much trading of threats and insults, no doubt. But Minsc will be ready when it is time for boot to meet butt.
Karlach: You and me both, pal.

Purple Tentacle

Na ja, sooo überzeugend finde ich Artikel nicht.
Ach, was weiß denn ich ...

RPGNo1

ZitatUkraine-Krieg: Ökonomen sehen Russlands Wirtschaft am Ende

Mehr als vier Jahre nach Beginn des Angriffskriegs in der Ukraine steht die russische Wirtschaft nach einer Studie vor dem Kollaps. Zudem steigt nach Angaben von Experten Russlands Abhängigkeit von China.

https://www.dw.com/de/russland-wirtschaft-ende-ukraine-krieg-china-einfluss-macht-eu-kiel-institut-fuer-weltwirtschaft/a-77501290

(At Bhaal Temple)
Minsc: There will be much trading of threats and insults, no doubt. But Minsc will be ready when it is time for boot to meet butt.

eLender

Zitat von: RPGNo1 am 11. Juni 2026, 19:09:54Russlands Wirtschaft am Ende
Am Ende dann doch, hat halt etwas länger gedauert, als erhofft (und als erwartet). Die Schienäsen können die Landfläche ja jetzt günstig erwerben...
Wollte ich nur mal gesagt haben!

Purple Tentacle

Mit über 42 Minuten etwas länglich und nicht frei von Wiederholungen, aber dennoch sehenswert.

- Zentralbankchefin verschwunden
- Privatleute heben in Summe riesige Mengen Bargeld ab
- Schäden durch ukrainische Drohnenangriffe auf die Energieinfrastruktur deutlich größer als angenommen

Peiresc

Zitat von: Purple Tentacle am Gestern um 15:14:27- Zentralbankchefin verschwunden

Ich habe das Video nicht gesehen. Eine Erklärung dafür, die ich aus dem Gedächtnis wiedergebe: Nabiullina hat damit gedroht, zurückzutreten und außer Landes zu gehen, wenn eine Generalmobilmachung kommt. Igor Sushko, mein Gewährsmann, hat das für extrem naiv gehalten - Putin würde das unmöglich zulassen können.

Purple Tentacle

Diesen Zusammenhang erwähnt Reicher auch.

Würde Nabiullina während eines Kriegszustandes mit Generalmobilmachung zurücktreten, wäre das Hochverrat. Er gibt den 19. Juni als Tag der Entscheiung an. Spätestens dann müsste sie wieder auftauchen, weil es da ein bedeutender Termin rund um die Leitzinsen gäbe.

RPGNo1

Es ist schon ein paarmal im Forum angesprochen oder verlinkt worden, dass Putin kein Interesse am Frieden mit der Ukraine haben kann. Der folgende Artikel fasst zusammen, welch gewaltigen Problem auf Russland zukommen. Hundertausende traumatisierte und abgestumpfte Soldaten müssten ins Zivilleben integriert werden. Die Wirtschaft ist auf Krieg eingestellt und zudem in großem Maße inzwischen von China abhängig. Und dann ist da noch Putin selbst und die Machtfülle, die er im Laufe der letzen Jahre angehäuft hat. Wer sollte sie nach seinem Tod übernehmen? Kann das überhaupt jemand, oder wetzen die möglichen russischen Diadochen schon ihre Messer?

https://www.t-online.de/nachrichten/ausland/id_101293056/ukraine-krieg-putin-koennte-am-frieden-scheitern.html
(At Bhaal Temple)