Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Die Genderdebatte

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von Scipio 2.0, 07. Juli 2022, 12:59:49

« vorheriges - nächstes »

RPGNo1

Zitat von: Juliette am 16. Mai 2026, 17:02:21Dass es noch keine deutsche Rezension gibt (außer in der Welt) kann schon sein, denn das Buch erscheint auf Englisch erst am 5. Juni.

Auf Deutsch bekäme man es schon am 21. Mai:

Oh, danke schön. Da habe ich wohl nicht richtig nachgeschaut.  :D
(At Bhaal Temple)
Karlach: What a pesthole! Can't wait to clear this place out.
Minsc: There will be much trading of threats and insults, no doubt. But Minsc will be ready when it is time for boot to meet butt.
Karlach: You and me both, pal.

eLender

Zitat von: Gefährliche Bohnen am 16. Mai 2026, 22:13:42Es werden auch gut die drei vorherrschenden Kohorten bei Kindern und Jugendlichen im Vergleich dargestellt
Das ist eine zentrale Beobachtung, die zu oft vergessen wird (ich meine die Transisten, die ignorieren das und behaupten stets, dass das alles gleich ist). Die frühkindlich Verwirrten (eine Zeit, in der die Sexualität noch keine Rolle spielt), sind die, die man am ehesten als "echte" Trans bezeichnen könnte. Hier geht es um geschlechtstypisches Verhalten, das abweicht (in aller Regel ein Hinweis auf (spätere) Homosexualität, bestätigt sich sehr oft - wie auch im Text steht).

Da hat mit Identität nichts zu tun, das sind Präferenzen / Neigungen, die offensichtlich veranlagt sind. Schönes Beispiel dafür, dass das "Rollenverhalten" eine angeborene Komponente hat (was wiederum im Gegensatz zu dem steht, was die Ideologen meinen - aber das "leere Blatt" ist sowieso ein Widerspruch in sich). Bei manchen ist das ein wenig "verrutscht". Die Dysphorie löst sich meist mit Beginn der Pubertät, dem Erwachen der sexuellen Funktion, auf. Es wird bestimmt einen Teil geben, bei dem sich das nicht in reiner Homosexualität auflöst, da bleibt die Dysphorie erhalten (wie gesagt, wahrscheinlich das, was man als "echte" Trans bezeichnen könnte). Aber auch hier ist es so, dass eine medizinische Intervention (also Hormone / OPs) nicht unbedingt die alleinige Therapieoption ist. Steht ja alles im Text.
Wollte ich nur mal gesagt haben!