Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

dunkle materie & homöopathie ;)

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von nihil jie, 26. Mai 2009, 18:13:32

« vorheriges - nächstes »

nihil jie

gefunden bei http://www.poschneider.com/dunkle_materie_und_homoeopathie/

ich fing an zu lesen und dachte mir am anfang, wo ist denn der hacken an der geschichte... ?
spätestens nach dem bild und eingeleitet mit dem satz...

ZitatZwischen der Dunklen Materie und der Homöopathie gibt es eine interessante Parallele

... kam das "autsch" :o

Sandrine

Zitat
Zwischen der Dunklen Materie und der Homöopathie gibt es eine interessante Parallele:

- das Universum wird durch fast Nichts zusammen gehalten,
- bei einer homöopathischen Therapie wird mit fast Nichts therapiert.

Wieviele Gigazillionen Tonnen wiegt das Nichts im Universum?Der "Anthropologe und Tierarzt" kann nicht lesen!
Die Dunkle Materie läßt sich in ihrer Wirkung reproduzierbar messen.Der homöopsychopathische Dreck hat noch nicht ein einziges Mal in 200 Jahren seine Wirkung beweisen können.

Adromir

Und es ist ja nicht "nichts" sondern nur etwas, was man so nicht direkt sehen kann.

nihil jie

da hat der gute herr "Anthropologe und Tierarzt" aber sehr sehr sehr sehr... um alle möglichen ecken gedacht ;)
ich meine... denken kann man sich vieles. es ist aber was anderes wie man es dann nennt oder wie man es
darstellt. als eine verrückte idee, ausschweifende gedankengänge, ausufernde vorstellungen oder als eine ernsthafte
these. da wäre ich mal wirklich gespannt wie der herr Schneider das so für sich hält *lach*
es ist schon schwierig genug ein passendes physikalisches model für dunkle materie zu finden... angesichts der tatsache,
dass uns eigentlich nur etwas über seine gravitative eigenschaft bekannt ist, will auf ein mal jemand da schon einen
zusammenhang... eine analogie, zu einer in der tat dubiösen anwendung. gefunden zu haben ;) udn das ist das was ich
in meinem anderen beitrag meinte... http://forum.psiram.com/index.php?topic=1665.0 da werden zwanghaft
wissenslücken mit geistiger spachtelmassen, in einer pfuschermanier zusammengemixt so wie ich sie von den grusseligsten
baustellen kenne...
abwarte und trinken was man möchte... muss nicht tee sein. aber ein mal erstmal abwarten was uns die mühen der physiker
noch in absehbarer zeit bescheren werden und dann weiter sehen wir weiter wie sich das bild der welt zusammenfügt... oder
auch nicht. ich finde es manchmal echt zum verzweifeln.

GeMa

Bei Tierärzten sagt man nicht umsonst, überlass das Denken dem Pferd - hat ´nen größeren Kopp.  ;D

Adromir

Im zweiten Band der Gelehrten der Scheibenwelt stand ein schöner Satz zur Quantenmechanik "Sie dient mittlerweile als intellektueller Freifahrtschein um seine wirren Theorien damit zu erklären. Anscheinend je wirrer, desto besser" (oder so ähnlich). Passt bei dunkler Materie auch..