Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Kind stirbt an homöopathisch misshandelter Mittelohrentzünding

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von Sauropode, 30. Mai 2017, 18:40:49

« vorheriges - nächstes »

Sauropode

http://www.stern.de/panorama/weltgeschehen/siebenjaehriger-stirbt-wegen-homoeopathischer-behandlung-7473466.html

ZitatSeit seinem dritten Lebensjahr bekommt der Kleine nach Willen seiner Eltern keine Antibiotika mehr, offenbar wurde eine frühere Mittelohrentzündung homöopathisch behandelt, berichten italienische Medien. Weil die Infektion dadurch aber nicht geheilt worden sei, habe sie sich ausgebreitet und letztlich zu Francescos Hirntod geführt. Noch kurz vorher soll der behandelnde Arzt den Eltern Hoffnung gemacht und gesagt haben, dass der Junge bald wieder gesund sein werde. Den Berichten zufolge will eine oder einer von Francescos Großeltern jetzt den Arzt sowie die Eltern verklagen.
Die Zeitung "Corriere della Sera" kommentiert diesen tragischen Fall mit den Worten: "Leider gibt es so dumme Menschen, die sich nicht ohne ein Dogma leben können - sei es religiöser, materialistischer, wissenschaftliche oder anti-wissenschaftlich Art."

ZitatDer Junge war laut der italienischen Nachrichtenagentur Ansa am 23. Mai noch in eine Klinik in Urbino eingeliefert worden. Anschließend wurde er in eine Klinik nach Ancona verlegt, wo er noch operiert und mit einer Antibiotikatherapie begonnen wurde. Doch die Infektion hatte sich bereits ausgebreitet und zu schweren Hirnschäden geführt, was letztendlich zum Hirntod des Jungen führte.

https://www.derwesten.de/panorama/siebenjaehriger-stirbt-weil-mittelohrentzuendung-nur-homoeopathisch-behandelt-wurde-id210741415.html

lerau

ZitatDie Zeitung "Corriere della Sera" kommentiert diesen tragischen Fall mit den Worten: "Leider gibt es so dumme Menschen, die sich nicht ohne ein Dogma leben können - sei es religiöser, materialistischer, wissenschaftliche oder anti-wissenschaftlich Art."

Was ist denn ein wissenschaftliches Dogma?

Schwuppdiwupp

Das überall im Universum die gleichen Naturgesetze gelten zum Bleistift.
Ach, was weiß denn ich ...

Peiresc

Zitat von: lerau am 30. Mai 2017, 19:33:58
Was ist denn ein wissenschaftliches Dogma?

Z. B. die Auffassung, dass wissenschaftliche Aussagen prinzipiell einer Kritik zugänglich sind.  8)
(aber ich gebe zu, das ist hier sicher nicht gemeint   :grins2:)

Omikronn

Oh mann,  #) 

So nebenbei: Dieser Artikel verfügt über etwas mehr Details, wie z.B. den Namen des behandelden Arztsorrugates (Massimiliano Mecozzi):
http://www.20min.ch/panorama/news/story/Francesco-starb--weil-Arzt-auf-Homoeopathie-setzte-16766351
Don't try to argue with idiots, first they tear you down to their level, then they beat you with their experience.