Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Hurrah! Loibner darf wieder praktizieren

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von Harlequin, 27. August 2013, 08:20:53

« vorheriges - nächstes »

Harlequin

Laut Verwaltungsgerichtshof sind die Aussagen von Loibner nicht ausreichend, um ein Berufsverbot gegen ihn zu verhängen, er muss schon konkret in der Praxis jemand die Impfung verweigern:
http://steiermark.orf.at/news/stories/2600174/
Man braucht vor der Liebe Gottes keine Angst zu haben. Er hat seit 2.000 Jahren niemand mehr geschwängert.

MrSpock

So ist das eben in einem Rechtsstaat. Was sich entwickeln kann, wenn man nicht rechtzeitig eingreift - gerade in Österreich - zeigt dieser Spot:

http://www.youtube.com/watch?v=MZGPz4a2mCA
Von allen Seelen, die mir begegnet sind auf meinen Reisen, war seine die menschlichste. (In Memoriam Groucho)

Zitat aus Star Trek II.

Federvieh


Omikronn

Zum  #)

ZitatAußerdem, so heißt es weiter von Seiten des Verwaltungsgerichtshofes, sei noch nie ein Mensch aufgrund Loibners Tätigkeit zu Schaden gekommen.
Da fällt es mir schwer dieser Aussage glauben zu schenken, wenn dem aber wirklich so ist wäre das aus meiner Sicht ein Grund den umso schneller aus dem medizinischen Verkehr zu ziehen.
Don't try to argue with idiots, first they tear you down to their level, then they beat you with their experience.

RächerDerVerderbten

Für Loibner sind die Ursachen von impfpräventablen Krankheiten in schlechter Ernährung, miesen Wohnbedingungen, Schmutz, sozialem Elend und unharmonischem Umfeld zu suchen, sollte man den Masernparty veranstaltenden Anthro- Eltern nicht mal schonend beibringen, daß sie zum verlotterten Prekariat gehören? ;D

etwa ab min 8
http://www.servustv.com/de/Medien/Talk-im-Hangar-784





If the only thing keeping a person decent is the expectation of divine reward, brother, that person is a piece of shit. Rusty Cohle

Jaegg

Ein Gericht in Wien hat Loibner abblitzen lassen. Presseberichte hier oder hier
ZitatRichter Thomas Spreitzer sprach die Medizinjournalistin am Ende allerdings frei. Grundsätzlich erfülle es zwar den Tatbestand der üblen Nachrede, wenn man jemanden coram publico als Lügner darstelle. Im gegenständlichen Fall hätte sich Federspiel aber ausschließlich auf Loibners medizinische Ansichten bezogen, die der Richter als "krude Äußerungen" bezeichnete: "Es ist allgemein bekannt, dass es diese Viren und Erkrankungen gibt. Das Gegenteil zu behaupten, ist falsch und größtenteils unwahr. Dazu braucht man kein Sachverständigengutachten." Federspiel hätte Loibner nicht pauschal verunglimpft, "sondern das auf seine medizinischen Ansichten gemünzt. In diesem Ausmaß ist der Vorwurf der Lüge wahr", stellte Spreitzer fest.
:2thumbs: