Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Regina Rose und B17 / Amygdalin

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von Jaegg, 15. Juli 2015, 18:53:39

« vorheriges - nächstes »

Jaegg

Die Heilpraktikerin Regina Rose verdient zumindest eine Erwähnung auf der Liste der  Propagandisten vom Amygdalin

Sie  betreibt in Laufenburg eine Praxis Dort wirbt sie für komplementäre Krebstherapie mit B17 und anderem Zeugs wie Akupunktur, Homöopathie, Ernährung, Mistel, Ozon, Thymus, Hochdosis-Vitamin-C, Enzyme, Immun-Infusionen, u. v. m.

Im weiteren hat sie ein Buch geschrieben: Vitamin B17 - was sonst? Ratgeber über eine alternative Krebstherapie

Die meisten Infos sind auf der Seite http://b17-vitamin.de/

Aufgefallen ist mir folgende Angabe:
Zitat
Ich nutze ausschließlich naturreines Amygdalin, das ich als erste Heilpraktikerin Deutschlands selbst herstelle (Arzneimittelgesetz AMG § 13, Abs. (2b)) . Es wirkt deutlich besser als das synthetische Laetril und ermöglicht eine genauere Dosierung. Ich gewinne das Amygdalin in einem Labor in Heilbronn aus Aprikosenkernen und biete damit meinen Patienten ein großes Mehr an Sicherheit.

Frage in die Runde: Ist das möglich und legal?
Im Artikel zu Amygdalin ist ein Bulletin zur Arzneimittelsicherheit   verlinkt und dort ist folgendes Fazit auf Seite 13:
Zitat
Regulatorisch bedeutet dies, dass es sich bei Amygdalin nach Auffassung des BfArM um ein ,,bedenkliches Arzneimittel" im Sinne des § 5 Arzneimittelgesetzes (AMG) handelt. Bedenkliche Arzneistoffe dürfen danach nicht in Verkehr gebracht werden und nicht an anderen Menschen angewendet werden. Eine Abgabe ist somit für Amygdalin selbst dann unzulässig, wenn eine ärztliche Verordnung vorliegt.

Verstösst die heilpraktikerin Regina Rose gegen das Gesetz?

editor

Blausäure aus mandelkernen hat doch auch dieser AIDS-Leugner und Ex Amtsarzt bejubelt

https://www.psiram.com/ge/index.php/Andreas_Modrzejewski