Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Sehr ausführliche Analyse zu Ganser

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von Belbo, 26. Juli 2016, 07:46:44

« vorheriges - nächstes »

Belbo

....vielleicht was für die Linkliste im Artikel?
http://sochi2014-nachgefragt.blogspot.co.at/2014/11/daniele-ganser-und-sein-umfeld-iii.html

Andrerseits zeichnen die Hochbegabten Deutschlands von Mensa, Ganser mit einem IQ Preis aus, nunja.

https://www.mensa.de/der-deutsche-iq-preis/

eLender

Zitat von: Belbo am 26. Juli 2016, 07:46:44
....vielleicht was für die Linkliste im Artikel?

Ist schon drinne, haben wir doch damals schon im Ganser-Faden besprochen.

Zitat von: Belbo am 26. Juli 2016, 07:46:44Andrerseits zeichnen die Hochbegabten Deutschlands von Mensa, Ganser mit einem IQ Preis aus, nunja.

*hüstel*

ZitatIn der Kategorie ,,Intelligente Vermittlung von Wissen" entschieden sich die Mensaner für Dr. Daniele Ganser, weil er durch seine kritischen und teils kontroversen Veröffentlichungen die breite Öffentlichkeit dazu anregt, die Welt um sich herum zu hinterfragen. Ganser, geboren 1972, ist ein Schweizer Historiker und Friedensforscher, zudem Lehrbeauftragter am Historischen Seminar der Universität Basel. In seinen Büchern beschäftigt er sich mit historischen Themen wie der Kuba-Krise und der Rolle der Nato in Europa, aber auch mit aktuellen Themen. Exemplarisch untersucht er anhand der Situation der Schweiz die Abhängigkeit aller Industrienationen vom Erdöl. Mensa würdigt die Arbeit von Daniele Ganser als Publizist und kritischer Mahner, die eigene Intelligenz zum Wohle der Allgemeinheit einzusetzen.

Ich dachte, Mensa wäre sowas wie eine Vereinigung besonders intelligenter Menschen. Tatsächlich scheint es eher ein Haufen Scheinintellektueller zu sein, die die Uni nur zum Mensabesuch genutzt haben. So macht der Name auch Sinn.
Wollte ich nur mal gesagt haben!

Belbo

....UPS, hätte ich überlesen oder vergessen.