Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

an erster stelle in google, wenn man "impfen" eingibt.

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von cohen, 11. April 2009, 10:50:20

« vorheriges - nächstes »

cohen

http://www.google.de/search?hl=de&q=impfen&btnG=Google-Suche&meta=&aq=f&oq=

Schaut Euch mal Platz eins an!

Zitatgoogle und impfschaden.info  vor 1 Tag, 23 Stunden        Karma: 24 
wie war das noch neulich? beschwerden darüber, dass, wenn man "impfen" in google eingibt, die seite www.impfschaden.info auch erscheint?

in östereich erscheint die seite mittlerweile an erster stelle in google, wenn man "impfen" eingibt.


mit dieser frohen kunde wünsche ich euch einen schönen tag!
alles liebe
presonic

Conni


hic fuit

Dass Esoterik Menschenleben und die Gesellschaft gefährdet, kann man nun also auch dem Unbeteiligsten schnell zeigen.
Ist das furchtbar!

Heinz-Rüdiger

Zitat
Schaut Euch mal Platz eins an!

Das ist ein Skandal. Nach welchen Kriterien schafft es eine Seite auf die vorderen Plätze? Pageloads, Velinkungen, Suchanfragen? Jedenfalls spielt Seriösität bei Google wohl keine Rolle....  $)

Marie

Das Pageranking bei Google zum Thema Impfen war schonmal irgendwo Thema, ich glaube sogar in einer Fernsehsendung.

Da tut man nur leider nicht viel  :-[. Interessant zu wissen wäre da aber schon wie eine Seite es ganz nach vorne schafft bei Google!

Und da klicken informationssuchende Eltern dann drauf...


rincewind

Es gab glaub ich im Spiegel-Online kürzlich eine Meldung, dass sich Mediziner über Google beklagten, dass an erster Stelle stets Quacksalbereien kämen.

Ich hab allerdings Verständnis für Google. Anders, als automatisiert lässt sich keine Suchmaschine betreiben, die wenigen Versuche per Mensch waren nicht erfolgreich. Google bildet das Netz ab. Den Überbringer der schlechten Nachricht zum Schuldigen zu machen, trifft es nicht.
Natürlich ist das aber nicht gut, ob Google will oder nicht, was an erster Stelle verlinkt wird, genießt durch das Renomee von Google. Die müssen sich da was einfallen lassen.

Adromir

Da ich mich ein wenig mit SEO (Search Engine Optimisation) auskenne, hier meine 5 Cent:

So wirklich sind die Kriterien, nach denen eine Seite bewertet wird, ausserhalb von Google nicht erkannt. Es gibt aber Erfahrungswerte, nach denen gewisse Aussagen möglich sind.

Die Faktoren, nach denen sich die Bewertung vorgenommen wird, teilt sich auf auf "Onpage- Kriterien", worunter alle Faktoren fallen, die auf der Seite selber vorhanden sind und sogenannte "Offpage- Kriteren". Das sind dann alle Dinge, bei denen das Ranking durch fremde Webseiten beeinflusst werden.

Um euch nicht allzulange zu nerven: Am wichtigsten sind die sogenannten Offpagekriterien, darunter fallen ganz besonders die Anzahl der Links von anderen Seiten und mit welchem Text die Verlinkung gemacht wurde.

Ein Link mit dem Text "impfung" hat eine andere Wirkung als der gleiche Link mit dem Text "Volldeppen"

Dazu ein Schnelles Beispiel: Gebt mal bei Google das Suchwort "hier" ein (ohne Quotes). Der erste treffer dürfte die Seite des Acrobat Readers sein. Dann sucht auf der Seite mal nach dem Wörtchen "hier". Ihr werdet es nicht finden.

Warum kommt die Seite aber nun beim Suchwort "hier" auf den ersten Platz? Weil unzählige Seite mit Texten wie "Um die Datei betrachten zu können, ladet euch den Acrobat Reader hier herunter"

Was kann man mit dem Wissen machen? Wenn wir genug Seiten finden, die impfschaden.info mit dem Wort "Volldeppen" verlinken, dann werden die bei diesem Suchwort ganz weit oben landen ;)

Malekzistantulo

Das waere dann eine Googlebomb wie es bei Miserable Failure (verlinkte auf GWBs offizielle Biographie) oder bei French Military Victories (verlinkt hier hin). Und die Volldeppen haetten sowas verdient  ;)