Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Seine Hoheit geruhen studieren zu wollen

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von pelacani, 08. Januar 2014, 12:55:08

« vorheriges - nächstes »

pelacani

ZitatDer Zweite der britischen Thronfolge fuhr am Dienstag zum ersten Mal aus London mit dem Zug zur Uni Cambridge, um dort einen eigens für ihn zusammengestellten Kurs [Hervorhebung durch mich]  in Landwirtschaft-Management anzufangen. Zunächst machte er einen Rundgang und wurde offiziell begrüßt. Der Kurs soll bis Ende März dauern und William auf seine künftigen Aufgaben vorbereiten, hieß es vom Palast. Wenn sein Vater Prinz Charles (65) einst König wird, gehen dessen Ländereien der Duchy of Cornwall auf William über.
http://www.t-online.de/unterhaltung/stars/id_67288226/prinz-william-kehrt-an-die-uni-zurueck.html

Ob Seine Hoheit damit zurecht kommen wird? ;D

SPON ist da scheinbar optimistisch, weil die Latte nicht allzu hoch liegt:
http://www.spiegel.de/unispiegel/studium/prinz-william-als-student-in-cambridge-a-942279.html
:teufel

Omikronn

Ich entnehme mal daraus, dass die Idee dahinter war, es mache sich gut "studiert" und etwas "abgeschlossen" zu haben.
Don't try to argue with idiots, first they tear you down to their level, then they beat you with their experience.

Homeboy

Zitat von: Omikronn am 08. Januar 2014, 15:49:42
Ich entnehme mal daraus, dass die Idee dahinter war, es mache sich gut "studiert" und "etwas" "abgeschlossen" zu haben.
fixed for bold  ;)

MrSpock

Stellen die für jeden Studenten ein Quartals-Studium zusammen?  ;D
Von allen Seelen, die mir begegnet sind auf meinen Reisen, war seine die menschlichste. (In Memoriam Groucho)

Zitat aus Star Trek II.

71hAhmed

Zitat von: Omikronn am 08. Januar 2014, 15:49:42
Ich entnehme mal daraus, dass die Idee dahinter war, es mache sich gut "studiert" und etwas "abgeschlossen" zu haben.
Das ist wohl eher eine ausgedehnte Infoveranstaltung und kein Studium.
ZitatEine formale Qualifikation hat er danach aber nicht.
Quelle

Abgesehen davon hat er doch einen Master in Geografie.
ZitatWilliam schloss im Juni 2005 mit einem Master in Geografie an der St. Andrews ab.
...steht sogar so im verlinkten Artikel.

Homeboy

und ganz wichtig: eine prüfung muss er auch weder ablegen noch bestehen... warum nicht in eigenstudium? braucht er die presse oder kann er kein eigenstudium? ... hat er natürlich nicht nötig...

Warze

Warum schickt Papa ihn nicht an die Viadrina?
"One thing's sure: Inspector Clay is dead- murdered- and somebody's responsible!"

Homeboy

"papa" kann ihm auch in eigenregie einen kurs in schlangenöl geben  ;)

Omikronn

Zitat von: Warze am 09. Januar 2014, 17:10:10
Warum schickt Papa ihn nicht an die Viadrina?
Zitat von: Homeboy am 09. Januar 2014, 17:14:47
"papa" kann ihm auch in eigenregie einen kurs in schlangenöl geben  ;)
Wenn Cambridge draufsteht klingt es besser
Don't try to argue with idiots, first they tear you down to their level, then they beat you with their experience.

Homeboy

ich muss nun meine beteiligung an dieser diskussion hier beenden, ich würde außerordentlich ausfallend werden, wahrscheinlich die historischen vorzüge des qualitätsprodukts des deutschen klavierbauers aus paris von 1792 loben, und so weiter und so fort.
zugleich zweifle ich an dem inhaltlichen mehrwert meiner dann von äußerster leidenschaft getätiger beiträge zum thema, zumal ich diese abgründe nicht unbedingt dauernd auftun möchte...