Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Aktueller Focus Titel: Die Wahrheit über sanfte Medizin

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von Bloedmann, 18. September 2013, 21:22:03

« vorheriges - nächstes »

Bloedmann

Heute Abend beim Inder meines Vertrauens über den aktuellen Focus gestolpert, Titel:

ZitatDie Wahrheit über sanfte Medizin

http://www.focus.de/magazin/

Viel Zeit blieb mir nicht, da mein Mutton Tikka mal wieder ziemlich flott und wie gewohnt äußerst schmackhaft auf den Tisch kam.  Was ich überfliegen konnte, waren einiges an Seiten wo der ganze übliche Heilpraktiker Schmuh aufgezählt wurde - allerdings würde ich sagen überwiegend kritisch und ganz gut recherchiert.

Also mir hat der Titel gut gefallen und ich würde dem Focus hier gern 10 Punkte auf der Sympathie-Skala geben.

Mal sehen was die PSRAMmlers mit Focus-Abo dazu sagen. :grins2:
Es gibt so viele Dinge im Leben, die wichtiger sind als Geld... aber sie kosten so viel! Groucho Marx

Groucho

Hab kein Focusabo.
Aber Michael Miersch ist dort inzwischen Ressortleiter Forschung, Technik und Medizin. Also der, von der schlimmen Achse.
Insofern kann der gar nicht so schlimm sein, dieser Artikel.

gesine2

sumo

als Abo-Leser habe ich das Heft bereits Montag bekommen und diesen Artikel gleich gelesen. Er ist aus meiner Sicht allgemeinverständlich und läßt an den behandelten Verfahren kaum ein gutes Haar. Inwieweit man das noch hätte krasser schreiben können, weiß ich nicht, es ist allerdings ein sehr guter Anfang, sich  mit diesen Themen zu befassen.
Jetzt bin ich auf die Leserbriefe gespannt....

Lync

ich kauf' mir den Focus eher selten, aber dieses Heft musste einfach sein...
musste mir aber schon aus der Esoszene anhören, Focus wäre die Bild der  Illustrierten...

:Sandkasten2:

MrSpock

Ich oute mich - hier und jetzt: Ich habe ein Focus-Abo!

Und der Artikel war leicht verständlich geschrieben und hatte eine klare Botschaft, welche im u. g. Blog sehr gut wieder gegeben wurde.

Zitat von: gesine2 am 18. September 2013, 21:59:05
War am Montag im gwup-blog zu lesen.

Ich bin jetzt auf die Reaktionen der Eso- und Heilpraktiker-Jünger und Gurus gespannt!
Von allen Seelen, die mir begegnet sind auf meinen Reisen, war seine die menschlichste. (In Memoriam Groucho)

Zitat aus Star Trek II.

ajki

Zitat von: MrSpock am 23. September 2013, 11:17:08
Ich bin jetzt auf die Reaktionen der Eso- und Heilpraktiker-Jünger und Gurus gespannt!

Von der Seite kommt das übliche Ignorieren. Was passieren wird - und ich bin so bösartig, dem Focus hier Absicht zu unterstellen - ist, dass Heel, Weleda und Konsorten wieder ein paar Anzeigen zusätzlich schalten werden in den nächsten Monaten. Und irgendwann im Verlauf des nächsten halben, dreiviertel Jahres wird es dementsprechend auch wieder einige Feature-Artikel zu Eso-Themen beim Focus geben.

Alles schon mal dagewesen, alles schon mal gehabt.
every time you make a typo, the errorists win

celsus

Alles wie immer. Faktenfreies Rumranten.
http://www.carstens-stiftung.de/artikel/fakten-fakten-fakten.html

ZitatMan braucht das seitenlange Pamphlet wirklich nicht zu lesen. Es bietet nichts Neues. Der Focus setzt die Reihe der Verunglimpfungen von Naturheilkunde und Homöopathie fort, die seit etlichen Jahren durch alle Medien zieht. Es ist immer das gleiche: unbelastet von jeder Sachkenntnis polemisieren irgendwelche Journalisten mit Hilfe der immer gleichen Kronzeugen – zugleich nervtötend und langweilig.
The best thing about science is that it works - even if you don't believe in it.

MrSpock

Zitat von: celsus am 30. September 2013, 16:17:36

Alles wie immer. Faktenfreies Rumranten.
http://www.carstens-stiftung.de/artikel/fakten-fakten-fakten.html

ZitatMan braucht das seitenlange Pamphlet wirklich nicht zu lesen. Es bietet nichts Neues. Der Focus setzt die Reihe der Verunglimpfungen von Naturheilkunde und Homöopathie fort, die seit etlichen Jahren durch alle Medien zieht. Es ist immer das gleiche: unbelastet von jeder Sachkenntnis polemisieren irgendwelche Journalisten mit Hilfe der immer gleichen Kronzeugen – zugleich nervtötend und langweilig.

Quod erat demonstrandum. Hat ja nicht lange gedauert - und es ist immer wieder so schön berechnbar!  :Popcorn:
Von allen Seelen, die mir begegnet sind auf meinen Reisen, war seine die menschlichste. (In Memoriam Groucho)

Zitat aus Star Trek II.

bayle

Ja, in solchen Fragen kennt der Herr Dr. Henning Albrecht nur zwei Seelenzustände: gelangweilt (z. B. über Ernst) oder empört (z B. über Windeler).