Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Ernährungshumbug (Zucker als Gift, etc.) bei der sigint13

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von Homeboy, 06. September 2013, 08:10:11

« vorheriges - nächstes »

Homeboy

in der Rubrik:

Besser leben für Geeks
Richtig essen, richtig schlafen, und: lasst die Mate weg.


gibts mal wieder Unterhaltung zum Gift Zucker, Aushungern von Krebs und vielem mehr.

Gefunden auf:
http://media.ccc.de/browse/conferences/sigint13/konferenz_mp6_og_-_2013-07-07_16:00_-_besser_leben_fur_geeks_-_moeffju_-_5085.html

gesine2

Zitatlasst die Mate weg
Ja wattan, Homeboy, die schöne thru-the-night-Droge, nicht so magenagressiv wie Kaffee, nicht so brutal süß wie anderes, dafür angenehm bitter?

*Nachlesen* Oha, ne Stunde LaberLaberLaber - das tu ich mir nicht an, ist doch schon binnen Sekunden klar geworden, worin sein Problem liegt (allerdings nicht, ob es ihm auch klar geworden ist): Statt Nutzen eines Effektes Dauer- und Massivzudröhnen (bzw eben superdupereinseitig ernähren). Sowas kann einfach nicht funktionieren.
_____________________
ne schöne jrooß, gesine2

Homeboy

naja, das bla mit dem kaffee ist ja noch nachvollziehbar.
später fängt er an mit bösen zucker, insbes. fructose, und zuckerverzicht in zusammenhang mit krebs-therapie.
da wir ja hier experten haben, die sich mit medizin, ernährung und zeug auskennen...

wahrscheinlich hätte es keines threads bedurft, egal.

gesine2

Zitatwahrscheinlich hätte es keines threads bedurft
Nicht doch, Homeboy, das sollte doch keine Beschwerde sein.

/fructose/ hat ja deutlich unschönere downsides als ordinärer Zucker, und als Zückerli gibts dann die billje aus GMO-Mais, da läßt sich schon ein wenig VTisieren und lecker gegen Pharma und Monsanto schmettern :grins
Und das selbst sonst anscheinend völlig klar denkende Menschen in gewissen Punkten die merkwürdigsten Ansichten entwickeln können, ist ja auch nix Neues - aber immer wieder a pain in the ass.

Nochmal: Der Hinweis auf jedwegen Blödsinn ist immer willkommen und sowas wird auch des öfteren archiviert, häufiger als url, setener als DL (das wäre dann der lokale Bullshit-Award). Nur ganz oder gar konzentriert anschauen, das tue ich mir wahrlich nicht immer an.
_____________________
ne schöne jrooß, gesine2

Homeboy

mir gings weniger ums posten, als um einen neuen thread deswegen.

so richtig konzentriert konnte ich dem auch nicht zugucken, sein mate-entzug ist als effekt offensichtlich übertragbar, obwohl ich das noch nie getrunken habe...

mahlzeit.