Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

kennt Ihr den?

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von superhero68, 02. September 2013, 22:41:50

« vorheriges - nächstes »

superhero68

Hallo,

meine Bekannte dreht grad mit diesem Zeug ab:

http://www.kaleshwar.org/de/index

und macht Lehrgänge bei

http://paramatma.org/Veranstaltungskalender.htm

Mir kommt es vor das man nach so einer Art Dauermalas, d.h. man muss 108 (oder so) mal ein besimmtes, ich sag mal indisches Gebet sprechen, dann hat man das Wassermantra geladen, was man dann irgendwie für einen höheren "Prozess" braucht.

Wenn ich frage wieso, dann kommt irgendwann die antwort, frag doch den Lehrer, ich bin ja nur ein Schüler.

Das ganze nimmt völlig überhand. Es werden irgendwelche Kreise gemalt, die dann Wohlstand bringen sollen.
Man soll angeblich auch den Stau in der Stadt wegbeten könnnen?
In meinem Religionsvertändnis ist das sehr egoistisch!


Wie kann man das am besten als Unsinn wegdiskutieren? Hat da einer eine Idee?

Vielen Dank,
VG Michael

MrSpock

Solche Fragen wurden hier schon oft gestellt - in ähnlich gelagerten Situationen. Irgendwo taucht ein selbsternannter Guru auf, und es finden sich immer genug Idioten Menschen, die auf ihn reinfallen.

Als Bekannter kann man da relativ wenig machen, wenn sich bei der "Zielperson" der Wille festgesetzt hat, dort mitzumachen. Man kann im Prinzip nur darauf hoffen, dass ein Schlüsselerlebnis bei der Person zur Selbsterkenntnis führt.