Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Stoßwellenliege Evo Cell II

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von PeterN, 14. Mai 2013, 09:25:12

« vorheriges - nächstes »

PeterN

Bin vor wenigen Tagen auf diesen Artikel gestoßen: http://burgenland.orf.at/news/stories/2583843/

Da mir Stoßwellentherapie bis jetzt nur als sehr lokalisierte Behandlungsmethode bekannt waren (Nierensteine, Knochenprobleme...) fand ich das Konzept interessant, da ich mir nicht vorstellen konnte, wie man eine Ganzkörperanwendung auf sichere Art und Weise durchführen will. Beim ersten Durchlesen klang das Ganze eher nach einer glorifizierten Massageliege.
Der Eindruck hat sich dann schnell verstärkt, zwei Zitate:
ZitatWas das geniale ist, dass bestimmte Wellen in einer bestimmten Richtung biologisch abgestimmt auf den Menschen auftreffen.
ZitatEs war so, als wenn auf einmal alles ganz leicht wäre. Es sortiert sich alles neu. Man kommt sich so ähnlich wie auf Wolken vor", sagt eine Patientin.
Die zentrale Erkenntnis der Therapeuten: die Stoßwellenliege ist mit allen Methoden der Physiotherapie kombinierbar. Es treten keine Nebenwirkungen auf.
Da beginnt mein Bullshitdetektor auch ganz stark zu vibrieren...
Die Unternehmenswebseite verstärkt diesen Eindruck: http://www.evocell.de/index.php/unternehmen
Zitatmit neuen ganzheitlichen Behandlungsmöglichkeiten auf Stoßwellenbasis
ZitatDie weltweit erste medizinische biomechanische Ganzkörperliege mit vertikaler Stoßwellentechnologie bringt jede Zelle in Schwingung. Hierdurch wird der Stoffwechsel maximal angeregt. Stoffwechsel in den einzelnen Zellen heißt Leben.
ZitatDie vertikalen biomechanischen Schwingungen von EvoCell® können binnen kürzester Zeit die körpereigenen Energieblockaden auflösen. Sie verursachen, dass der Stoffwechsel nicht nur angeregt wird, sondern auch längerfristig anhält. Die Schwingungen (Frequenzen) durchziehen den ganzen Körper, sowohl im Weichteilebereich (Gewebe, Augapfel, Drüsen, Lymphen, Venen u. m.), als auch im Hartteilebereich (Knochen, Knorpel, Horn u. m.). Jede einzelne Körperzelle unterliegt dem Stoffwechsel, denn in jeder Zelle befindet sich das gesamte Programm für die Lebenssteuerung und Lebenserhaltung. Die Zelle ist der Ursprung der Evolution und der Beginn des Lebens. Der menschliche Körper besteht aus ca. 90 Billionen, miteinander in Einklang verbundenen Zellen.
Als einzigen Job sucht die Firma auch nur noch Vertriebsmitarbeiter...

Kennt jemand diese Firma und/oder das Produkt und kann mehr dazu sagen? Mag sich jemand zu der doch eher undefinierten Funktionsweise äußern?

celsus

The best thing about science is that it works - even if you don't believe in it.

zwingenberger

ZitatDie Schwingungen (Frequenzen) durchziehen den ganzen Körper, sowohl im Weichteilebereich (Gewebe, Augapfel, Drüsen, Lymphen, Venen u. m.), als auch im Hartteilebereich (Knochen, Knorpel, Horn u. m.).

Kenn ich. Einmal mit dem Rennrad meinen Hausberg runter und voll über die Aufpflasterung gebrettert - fühlt sich auch so an.  ;D

Skrzypczajk

Mit dem physikalischen Begriff der Stoßwelle hat die Ruckelmaschine natürlich nichts zu tun. Den haben die nur gekapert, weil er praktischerweise von seriösen medizinischen Anwendungen her bekannt ist (Nierensteinzertrümmerer u.ä.).

Ähnelt wirklich mehr dem hier, wie Celsus schon sagte: http://psiram.com/ge/index.php/Andullationstherapie

PeterN

Interessant, beides Produkte mit Verbindungen in die Schweiz. Hab versucht einen personellen Zusammenhang herzustellen aber bis jetzt noch nicht fündig geworden.

Bedenklich finde ich, wie in dem ORF Artikel vermittelt wird, dass es sich hierbei um ganz tolle Forschung handelt, ob der befragte Arzt wohl persönlich involviert ist?

EDIT: Ok, das war wohl eher eine rethorische Frage, alles da außer vielleicht Schamanismus: https://www.xing.com/profile/Lukas_Gallei2