Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Time Waver

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von nobody2010, 10. Juni 2010, 17:07:10

« vorheriges - nächstes »

nobody2010

hallo, das veden-akademie in kränzlin bei berlin habe ich noch nicht bei esowatch gefunden.
der leiter, marcus schmiedke, vertreibt einen sogenannten timewaver für teures geld....



mossmann

Die Anwendung des TimeWaver-Systems versteht sich daher grundsätzlich als Experiment.

grööööööööööhl!

tröööööööööööööööööööööööööööööööt!
Offizieller Sprecher des gemäßigten Flügels der Psiram-Jugend

LauraBerlin

Hallo,
auf der Seite des Vertriebs für TimeWaver Geräte finde ich in einem .pdf folgenden Text:

"Hinweis:
Die gegenwärtige Wissenschaft und Schulmedizin erkennt die Existenz von Informationsfeldern und deren hier aufgeführte medizinische Bedeutung nicht an. Informationsfeldmedizin bezieht sich nicht auf den physischen Körper, sondern wirkt ausschließlich im Informationskörper des Menschen. Ihr Ziel ist nicht die Erkennung, Linderung oder Verhütung von Krankheiten, sondern das Erkennen und Auflösen von Störungen im Informationsfeld. Dies bezieht sich ebenso auf weitere von uns angeführte Theorien über Global Scaling, Rauschprozesse, Lichtquanteneffekte, Energie- und Frequenzmedizin, bioenergetische Bewusstseinsresonanzen, Organkohärenz, Skalarwellen, Schwingungsmuster sowie die Arbeiten von Wissenschaftlern wie Burkhard Heim, Dr. Nikolai Kozyrev, Nikola Tesla, Aaron Antonowski, Günther Haffelder, Prof. Robert G. Jahn, Dr. Hartmut Müller, Dr. Rupert Sheldrake, Prof. Kaznacheev, Prof. Trofi mov und Marcus Schmieke in Bezug zu den oben genannten Theorien und deren technischen Umsetzungen. Die hier angeführten Aussagen haben keine medizinisch-diagnostische, präventive oder therapeutische Relevanz. TimeWaver Med ersetzt nicht die Untersuchung und Diagnose eines Arztes, gibt keinerlei gesundheitliche Aussagen und ist kein Medizinprodukt."

Mein Fitness-Studio bietet in zwei Wochen einen Infotag zu diesem Gerät an. Ich bin entsetzt.
Wie kann ich die Leute davor warnen?

Liebe Grüße,
Laura

Onkel Heinz

Du könntest im Wiki mal die entsprechenden Artikel durcharbeiten, was die da eben alles aufführen. Conni hat ja auch schon einige Artikel verlinkt.

ZitatDie hier angeführten Aussagen haben keine medizinisch-diagnostische, präventive oder therapeutische Relevanz. [...] gibt keinerlei gesundheitliche Aussagen und ist kein Medizinprodukt.
Damit sagen die ja ziemlich deutlich, dass dieses Zeug kompletter Blödsinn ist. Wer da noch 'offen' ist, ist halt auch nicht ganz dicht, da wird es schwer mit Argumenten gegenzuhalten.

Bloedmann

Zitat von: LauraBerlin am 15. April 2013, 11:52:27
Mein Fitness-Studio bietet in zwei Wochen einen Infotag zu diesem Gerät an. Ich bin entsetzt.
Wie kann ich die Leute davor warnen?

Das hier ausdrucken und im Studio direkt neben die Ankündigung pinnen. Sind leider 4 Seiten und ich fürchte, Du brauchst mehrere Anläufe. Toi toi toi.
Es gibt so viele Dinge im Leben, die wichtiger sind als Geld... aber sie kosten so viel! Groucho Marx

Groucho

Man kann z.B. auch den Betrüger Hartmut Müller mit seinem Global Scaling erwähnen:

http://blog.gwup.net/2012/10/25/global-scaling-muller-gefasst/

Skrzypczajk

Passt jetzt nicht zu der Sache in dem Fitness-Studio, aber habe vorhin zufällig einen etwas putzigen Text gefunden. Der Autor kommt zu dem Schluss, dass Timewaver "Gefährlicher Elektroschamanismus" :grins ist:

Medizin kontrovers: Radionik, Bioresonanz und der TimeWaver. An der Grenze der Vernunft und darüber hinaus

LauraBerlin

Vielen Dank für die Antworten!

Ich habe dem Studio-Chef vorhin einen ausgedruckten Text in die Hand gedrückt (leider zwischen Tür und Angel, weil ich gleich darauf zum Kurs musste). Hoffe, er liest ihn aufmerksam durch (ist ansonsten eigtl. kein Blödmensch), und ich kann am Mittwoch mit ihm darüber reden.

Bei unserem ersten kurzen Gespräch heute vormittag erzählte er mir nur, wie beeindruckt er davon war, was der "Therapeut" mit dem Gerät alles bei ihm herausgefunden hat. Ich vermute verschiedene, leicht erlernbare Hellseher-Methoden, wie Cold-Reading u.a.

Wenn der Typ, der da in zwei Wochen kommen soll (auf der Ankündigung steht kein Name dabei), dafür Geld bezahlt, unseren Seminarraum nutzen zu dürfen, dann sehe ich schwarz. Das wird der Chef sich nicht ausreden lassen. Ich kann nur die Leute in meinen Kursen warnen, bzw. ihnen zusätzliche Informationen in die Hand drücken, damit sie sich selbst ein Bild machen können...

Die Anmeldeliste, die erst seit heute ausliegt, ist schon zu 3/4 voll :-(

Liebe Grüße,
Laura