Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Anzhahl Kategorien, Preise

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von Conni, 25. Februar 2009, 08:17:10

« vorheriges - nächstes »

Conni

Ich habe zwei Fragen: 

1. Wieviele Kategorien kann man zu einem Artikel angeben? Meist passt das ja in mehrere rein.

2. Wenn man Preise für Scharlatanerieprodukte angibt (um zu zeigen, wie überteuert das Zeug ist), sollte das da eher unkommentiert dastehen oder mit dem Zusatz "überteuert" oder so ähnlich. Oder sollte man Preise generell weglassen.

Skrzypczajk

Also hin und wieder finde ich Preise ganz aufschlussreich, wenn zum Beispiel jemand für ein Gerät, dass definitiv NICHTS tut außer ein paar Leuchtdioden blinken lassen 15.000 Euro haben will.

Zur Anzahl Kategorien: Weiß ich auch nicht. Nur eine ist jedenfalls meistens zu wenig, z.B. wenn ein Wunderheiler auch Bücher schreibt und wenn dann da nur steht "Autor".

Schwierigkeiten hab regelmäßig ich mit Alternativmedizin vs Pseudomedizin.

EsoTypo

Bzgl. mehrere Kategorien:
Ich habe die hierarchisch umorganisiert in Anlehnung an Wikipedia. Deshalb sollte ein Artikel nicht in einer Unterkategorie und einer zugehörigen Oberkategorie stecken: z.B. Autor und Person wäre schlecht. Aber Autor, Verleger, Heilpraktiker ist toll.
Im Zweifelsfall einfach dem Artikel überhaupt erstmal eine Kategorie verpassen. Ich schau über fast alles neue sowieso rüber und pack bei Bedarf weitere Kats dazu.

Alternativmedizin vs Pseudomedizin sollten wir wirklich klären. Wir haben auch zwei Artikel dazu, aber mir ist das Unterscheidungskriterium nicht wirklich klar.


Bzgl Preise:
Neutral reinschreiben finde ich gut. Der Rest des Artikels setzt das meist gut in Relation. Ein Datum dazuschreiben wäre gut, das Preise sich auch ändern können.