Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Scienceblogs mit neuer Software

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von Dr. Ici Wenn, 12. September 2012, 19:06:33

« vorheriges - nächstes »

Dr. Ici Wenn

Scienceblogs.de hat ja nun eine neue Software und National Geographic ist anscheinend Partner geworden.

http://scienceblogs.de/last-24-hours/

Soweit, so gut. Etwas witzig ist allerdings die Werbeeinblendung in der Kopfzeile, in der vom Mondkalender bis zum kostenlosen Kartenlegen geworben wird, eigentlich nur für Esoschrott. Da scheinen die Trigger bei der Software noch etwas falsch justiert  ;D

Seytharion

Ein Vorteil der neuen Software ist, dass die Suche nun endlich wieder funktioniert :D (vorher kam seit einigen Monaten immer Error 404), falls man nach bestimmten Artikeln oder Stichworten suchen möchte.

Ansonsten hat mich der Artikel über Citizen Science auf der Startseite an einen esowatch Blogartikel über ein ähnliches Projekt namens EteRna erinnert (wobei es da auch um FoldIt ging, was im Scienceblogsartikel erwähnt wird).

@Ici: Vielleicht ist das ja ein genialer Marketingtrick nach dem Motto: für esoterische Produkte auf einer Wissenschaftsseite werben? Das ist so verrückt, dass das einfach klappen muss! ;)
Natürlich kann es andererseits lediglich ein Fall von Überinterpretation meinerseits sein :D.

Dr. Ici Wenn

Zitat von: Seytharion am 12. September 2012, 19:27:42
Natürlich kann es andererseits lediglich ein Fall von Überinterpretation meinerseits sein :D.

Vermute ich mal  ;D
Die Suchalgoritmen sind einfach noch zu dämlich, Kritik oder Zustimmung zu unterscheiden, die gehen nur auf Schlüsselworte.

Aber ich klicke immer gerne auf solche Werbung, das kostet die Anbieter schließlich was.