Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Österreich: Milliardär und ein Energetiker wollen das Land erobern...

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von Bloedmann, 21. August 2012, 15:19:14

« vorheriges - nächstes »

Bloedmann

... und nebenbei den Schilling wieder einführen.
:deppenalarm:
http://www.tagesschau.de/ausland/stronach102.html

ZitatGründung einer neuen Anti-Euro-Partei
Ein Milliardär will Österreichs Politik aufmischen

In Deutschland machte er einst von sich reden, als sein Konzern Opel übernehmen wollte. In Österreich möchte Frank Stronach nun am liebsten die ganze Regierung übernehmen. Der Milliardär will mit einer eigenen Partei bei der Nationalratswahl 2013 antreten - und dann den Euro bekämpfen
.

Zitat"Ich hoffe, wir stellen den Bundeskanzler"

Schon 1988 versuchte er, in die kanadische Politik einzusteigen. Doch seine Kandidatur für die Liberalen scheiterte. Bald darauf zog es ihn zurück nach Österreich. Und hier bereitet der bald 80-Jährige seinen größten Coup vor: Wenn im kommenden Jahr das Parlament (Nationalrat) gewählt wird, will Stronach mitmischen – und zwar im ganz großen Stil: "Wir haben ein Ziel, das ist zwischen 20 und 30 Prozent", erklärt er selbstbewusst. "Ich hoffe, wir stellen den Bundeskanzler."
Super Idee! Man munkelt ja Berlusconi bastelt auch an seinem Comeback. Höchste Zeit Rollatoren mit Beflaggungsmöglichkeit rauszubringen.

Oder aber die Taktik ist bei diesem Herrn Stronach ist, morgens 'ne Runde Reiki und Aura-Bügeln und der Tag kann kommen:
ZitatDerzeit hat Stronach vor allem bei Hinterbänklern anderer Parteien Erfolg. Als erster Abgeordneter schlug sich Gerhard Köfer auf seine Seite, bislang SPÖ-Bürgermeister in Spittal an der Drau in Kärnten. Nebenberuflich ist er als Esoteriker und Handaufleger unterwegs. "Ich habe mich über viele Male mit Frank Stronach unterhalten, über die energetische Behandlung von Pferden", erzählt Köfer: "Darüber ist eine fast väterliche Freundschaft entstanden, und ich glaube, er schätzt mich und hat mir deshalb auch dieses Angebot gemacht."

Hier noch ein paar Presse-Stimmen aus den Bergen:
http://www.kleinezeitung.at/kaernten/spittal/3091946/koefer-spoe-geht-zu-stronach-partei.story

http://www.kleinezeitung.at/allgemein/portrait/3092679/des-milliardaers-uebersinnliche-mimose.story
ZitatKöfer hat Stronach über seine im Jahr 2010 entdeckte Fähigkeit als Energetiker kennengelernt: Er hat die Pferde des Milliardärs behandelt. In der neuen Partei will Köfer, der im persönlichen Umgang Mimose ist, "die sozialdemokratische Komponente" sein. Da ist Übersinnlichkeit wohl vonnöten!
Haben die die gleiche Definition von "Mimose" wie ich?

http://derstandard.at/1343744894554/Energetiker-sucht-bei-Stronach-das-Glueck
ZitatUnd da ist noch sein ungewöhnlicher Nebenjob: Der verheiratete Vater zweier Kinder ist Energetiker. Als solcher hat der gelernte Bankkaufmann und ehemalige Gendarmeriebeamte auch seinen "väterlichen Freund" Stronach kennengelernt. Dessen Pferde brauchten offenbar Energie. Auch hunderten Menschen soll Köfer schon geholfen haben. Es gebe "einen großen Teil im Menschen, der über Energie gesteuert wird. Dieses Kraftfeld kann ich lesen und beeinflussen", erklärte er einmal. Denn: "Meine Hände sind wie Starterkabel." Bleibt abzuwarten, ob sie Stronachs Partei zum Laufen bekommen.
Ist das nicht eine unerlaubte Form der Wählerbeeinflussung? Wenn der die alle in äh... an die Urne beamt?
Es gibt so viele Dinge im Leben, die wichtiger sind als Geld... aber sie kosten so viel! Groucho Marx

P.Stibbons

...und sie wollen einen Masterstudiengang  "Potentialentfaltungscoach" unter der Federführung von Gerald Hüther und Team einrichten:
Zitat

Gerald Hüther, 61, ist Professor für Neurobiologe. Er leitet die Zentralstelle für Neurobiologische Präventionsforschung der Universitäten Göttingen und Mannheim-Heidelberg. Gerade ist sein neues Buch "Jedes Kind ist hochbegabt" erschienen. Mit einem Team der Humboldt-Viadrina School of Governance entwickelt Hüther den Masterstudiengang "Potentialentfaltungscoach", der ab Herbst 2013 an je drei deutschen und österreichischen Hochschulen angeboten werden soll.

Maxi

Ponder,
bist auf der falschen Baustelle galandet, aber das verschiebt bestimmt nachher ein lieber Geist :police:

Ein Masterstudium bei dieser Humboldt-Viadrina- Dingens (3 Module) kostet schlappe 18.000 Euro.
Ob die da wohl Studenten finden? Ich befürchte, ja. Irgendwie scheint das doch immer wieder zu klappen, ein paar Dumme zu finden, und ein paar reichen ja bei den Einnahmen.

Maxi
Wenn es nicht Absicht ist, ist es doch System.
Dr. Ici Wenn selig

Bloedmann

Es gibt so viele Dinge im Leben, die wichtiger sind als Geld... aber sie kosten so viel! Groucho Marx

P.Stibbons

@ Maxi:

Ist das hier nicht die Ösi-Baustelle?
Zitat
Ein Milliardär will Österreichs Politik aufmischen

Gründung einer neuen Anti-Euro-Partei

Da ist doch dann sicher auch Franz Hörmann mit im Spiel - und der ist schon lange ein Fan von Gerald Hüther - und will auch ne neue Partei gründen, gemeinsam mit dem Hansjürgen Klausner.

Haben wir hier alles schon mal abgehandelt... leider krieg ichs grad nicht über die Suchfunktion, aber ich weiß eine Quelle noch:

http://patrickseabird.blogspot.de/2011/03/franz-hormann-und-das-ende-des-geldes_23.html

P.Stibbons

Sach ich ja:

http://birdflu666.wordpress.com/2012/01/27/university-threatens-hormann-with-legal-action-over-his-holocaust-doubts/

ZitatIn fact, I found out that Globalist and auto parts mogul and Magna Chief Frank Stronach was one of the main backers of Hörmann and the Occupy Austria movement.

When I was invited by Hörmann to one of the first meetings of the Occupy Austria group at the end of August, I heard Hörmann say that he would pass on ideas for spreading information by documentaries etc about our money system to Frank Stronach to see if he would fund them.

Was jetzt nicht heißen soll, dass ich die Birdflu-Bloggerin Jane Bürgermeister plötzlich für ne seriöse Quelle halte...

Maxi

Zitat von Ponder:
ZitatIst das hier nicht die Ösi-Baustelle?

Naja, ich dachte das muss eher in den Artikel zu Gerald Hüther. Ist aber ja sowieso alles eine Soße.
Maxi

Wenn es nicht Absicht ist, ist es doch System.
Dr. Ici Wenn selig