Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Ist das hier bekannt?

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von uther, 09. September 2012, 11:16:55

« vorheriges - nächstes »

uther

Sehr lesenswert: Verflechtung von "alternativer" Medizin, Greenpeace et al:

http://hpd.de/node/1183

Wolleren

Immer noch lesenswert, auch wenn es von 2007 ist. Die Verflechtungen ändern sich nicht, sondern vertiefen sich: http://www.uni-wh.de/gesundheit/lehrstuhl-medizintheorie/forschung/ifaemm/ .

Das IFAEMM braucht bei uns einen Wiki-Artikel, denn das Institut verseucht das Land mit anthroposophischer Antimedizin und Antiwissenschaft (warmes ärztliches Erfahrungswissen >> kalte wissenschaftliche Statistik ). Gunver Kienle (bei hpd: "Kiene") spielt dort eine große Rolle.

Bloedmann

http://www.securvita.de/securvita-aktuell/deutschlands-beste-krankenkasse.html
ZitatBESTE NATURHEILVERFAHREN

Die SECURVITA bietet selbstverständlich auch die ganze Bandbreite medizinischer Leistungen – von der klassischen Schulmedizin bis zu den naturheilkundlichen Methoden. Bei Naturheilverfahren und alternativer Medizin werden die Unterschiede zwischen den gesetzlichen Krankenkassen aber besonders deutlich. Beim umfassenden Vergleich dieser Leistungsangebote (darunter Homöopathie, anthroposophische Medizin, Shiatsu u.v.m.) kam Focus-Money (49/2011) zu einem klaren Ergebnis: Die SECURVITA ist mit Abstand die beste Krankenkasse für Naturheilverfahren. Keine andere Kasse bietet ein so großes Spektrum an Kostenübernahme für die Therapien der alternativen Medizin.
Nicht daß ich diese Postille bisher gelesen habe, nun weiß ich, daß ich das auch zukünftig nicht zu tun brauche.

Aus: http://hpd.de/node/1183
ZitatDiese weitgehende Vernetzung zeigt sich nicht nur in der Zusammensetzung der Gremien der ,,Zukunftsstiftung Gesundheit" sondern auch beispielsweise in der Mitgliedschaft in Aufsichtsgremien des (bis 2006) Aufsichtsratsvorsitzenden der GLS-Bank, Dr. Henner Ehringhaus, der nicht nur Leiter des WWF World Life Fund for Nature war, sondern ebenfalls (unter anderem) bei der Weleda AG, der New Energies Invest AG, im Förderverein Ökologische Steuerreform tätig war und Gründer der Verbraucherorganisation foodwatch ist.
ZitatKritik an der Securvita ist selten (SWR-Infomarkt vom 9.3.2006) und bei allen Berichten über die Firma oder ihren Gründer wird eines nie erwähnt, dass Securvita, GLS, Weleda, foodwatch, etc. zum Weltverständnis der Anthroposophen gehören.
Schade. Das Anliegen von foodwatch fand ich bisher ganz gut.

ZitatMittlerweile tritt die Securvita in einem Verbund mit Organisationen an, die ,,zusammen rund 2,6 Millionen Mitglieder vertreten: B.A.U.M., Bioland, BUND, Demeter, Deutscher Hausfrauen-Bund, Deutsche Journalistinnen- und Journalisten-Union, Deutscher Tierschutzbund, Deutsche Umwelthilfe, foodwatch, GLS-Gemeinschaftsbank, Germanwatch, Greenpeace Deutschland, Mehr Demokratie, NABU, Netzwerk Recherche, Securvita, Transparency International Deutschland, WWF Deutschland und Zukunftsstiftung Landwirtschaft in der GLS Treuhand.
Vielleicht sollte ich mich diesbzgl. an den Deutschen Hausfrauen-Bund wenden, die machen immer so leckere Sachen...
http://www.hausfrauenbund-berlin.de/dhb_events.php
Es gibt so viele Dinge im Leben, die wichtiger sind als Geld... aber sie kosten so viel! Groucho Marx

Dr. Ici Wenn

Zitat von: Bloedmann am 10. September 2012, 09:43:46
Das Anliegen von foodwatch fand ich bisher ganz gut.

Das Anliegen: ja. Die Umsetzung entspricht halt dem Populismus des Chefs Thilo Bode (Ex-Greanpeace-Chef). Seine hauptsächliche Meisterschaft besteht darin, aus Mücken Elefanten zu machen.