Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Bruce Lipton

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von Neocortex, 09. Juli 2012, 14:29:29

« vorheriges - nächstes »

Neocortex

Moin,
beim Artikel über Bruce Lipton steht noch, dass er "...im Advisory Board der International META-Medicine Association' (IMMA), der Dachorganisation für Metamedizin" wäre.

Auf der Seite von denen wird er nicht mehr geführt.
2009 war das wohl noch der Fall. Nähere Angaben konnte ich nicht finden

Und für den Zusatz:
"Nach eigenen Angaben orientiert sich die Metamedizin an der Germanischen Neuen Medizin des deutschen Wunderheilers Ryke Geerd Hamer."
konnte ich keine Quellen finden. Hat vielleicht jemand noch nähere Infos?

Auf jeden Fall sollte man den Artikel aktualisieren. Gibt es dafür hier Regeln? Konnte in der Hilfe nichts finden.

Daggi

Das Internet vergisst nicht. Typischerweise kommt es zu Veränderungen auf Webseiten, wenn kritisch berichtet wurde. Die Bezüge der Metamedizin zur GNM nach Hamer waren auf deren Webseiten zunächst zu sehen, sind später aber (soweit ich mich erinnere) entfernt worden.

Kann man alles im Metamedizin-Artikel bei Psiram nachlesen. Ich kopiere mal:

Metamediziner verweisen in der Öffentlichkeit so gut wie nie auf die Bezüge zur GNM oder Ryke Geerd Hamer als deren Erfinder. Von Hamer selbst werden Vertreter der Metamedizin als "Räuber" oder "Meta-Räuber" bezeichnet, die seine Erfindungen geraubt hätten, um sie auszuschlachten. Bei genauer Betrachtung der Metamedizin muss man Hamer in diesem Punkt zustimmen.

Zitat Metamedizin-Webseite (2004): Die Grundlage der Meta-Medizin und das Meta-Medizin Verzeichnis basieren auf den Forschungen und Erkenntnissen von Dr. Hamer, dem hier besonders gedankt werden soll.[1] Später konnte man lesen: Die Grundlage der Meta-Medizin und das Meta-Medizin Verzeichnis basieren auf den Forschungen und Erkenntnissen von Dr. Hamer, sowie der praktischen Anwendung und Weiterentwicklung der biologischen Naturgesetze durch Dr. Bader, Prof. Stemmann und vielen anderen Heilberufen, denen hier besonders gedankt werden soll.[2] Ein aktuellerer Wortlaut der Metamedizin-Webseite zu dieser Frage (2008) ist deutlich distanzierter: In der META-Medizin verwenden wir Erkenntnisse, die von Dr. Hamer (und vielen anderen) gefunden wurden und die auch von vielen anderen Experten bestätigt werden.[3] Hier zeigt sich die Reaktion der Metamediziner auf antisemitische Äußerungen von Hamer und das dokumentierte Versagen der Hamerlehre.

http://psiram.com/ge/index.php/Metamedizin

Wenn Lipton nicht mehr bei IMMA ist, muss das einer der Autorin in "war" umformulieren.