Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

TCM

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von RächerDerVerderbten, 19. Mai 2012, 07:02:50

« vorheriges - nächstes »

RächerDerVerderbten

Meine Oma ist 92 , und sie braucht sowas nicht :grins2:
If the only thing keeping a person decent is the expectation of divine reward, brother, that person is a piece of shit. Rusty Cohle

Bloedmann

Ich gebe zu, wenns mal wieder in der Schulter zieht gehe ich ab und zu zur China-Frau-Massage. Das ist zwar eigentlich bezahlte Koerperverletzung, hilft aber besser als Voltaren also Diclofenac. Hier handelt es sich aber keinesfalls um ein Plazebo, hier wird Schmerz mit Schmerz bekaempft.. :-X
Es gibt so viele Dinge im Leben, die wichtiger sind als Geld... aber sie kosten so viel! Groucho Marx

71hAhmed

Zitat von: Bloedmann am 19. Mai 2012, 14:32:16
Ich gebe zu, wenns mal wieder in der Schulter zieht gehe ich ab und zu zur China-Frau-Massage. Das ist zwar eigentlich bezahlte Koerperverletzung, hilft aber besser als Voltaren also Diclofenac. Hier handelt es sich aber keinesfalls um ein Plazebo, hier wird Schmerz mit Schmerz bekaempft.. :-X
Das ist dann ja wohl die Urform der Homöopathie. Oder sparen die nur aus Rationalisierungsgründen das Potenzieren?

RächerDerVerderbten

an Bloedmann : Meinst Du Thai - Massage ? ( also die , wo die Frauen ihre Sachen anbehalten )

habs mal im TV gesehn , da liegt man aufm Futon , die zierliche Dame stemmt einem ihr Knie ins Kreuz und renkt Dir sämtliche Glieder aus /  bei Schulter und Rückenproblemen halt ichs schon für effektiv , hat aber auch vielleicht keinen Langzeiteffekt :-\
If the only thing keeping a person decent is the expectation of divine reward, brother, that person is a piece of shit. Rusty Cohle

Bloedmann

Zitat von: RächerDerVerderbten am 19. Mai 2012, 21:25:51
an Bloedmann : Meinst Du Thai - Massage ? ( also die , wo die Frauen ihre Sachen anbehalten )

habs mal im TV gesehn , da liegt man aufm Futon , die zierliche Dame stemmt einem ihr Knie ins Kreuz und renkt Dir sämtliche Glieder aus /  bei Schulter und Rückenproblemen halt ichs schon für effektiv , hat aber auch vielleicht keinen Langzeiteffekt :-\
Ja! Ja! Die Frau behält ihre Klamotten an. Was auch besser ist... ::) Ansonsten hast Du vollkommen recht, da ist so eine winzige Person, die aussieht als ob sie keiner Fliege... und die nimmt Dir dann sämtliche Knochen einzeln aus dem Körper und prügelt sie danach wieder ein. :-\

Nein es ist keine dauerhafte Lösung, das gebe ich zu aber für den akuten Schmerz ist es echt hilfreich.

Das heißt aber nicht, daß ich diese Tortur Deiner Mutter empfehle. ;)
Es gibt so viele Dinge im Leben, die wichtiger sind als Geld... aber sie kosten so viel! Groucho Marx

RächerDerVerderbten

na Chinesin oder Thai ? jung , hübsch , ledig ?  ;D
If the only thing keeping a person decent is the expectation of divine reward, brother, that person is a piece of shit. Rusty Cohle

Chris224

Zitat von: Bloedmann am 19. Mai 2012, 23:24:20
Zitat von: RächerDerVerderbten am 19. Mai 2012, 21:25:51
an Bloedmann : Meinst Du Thai - Massage ? ( also die , wo die Frauen ihre Sachen anbehalten )

habs mal im TV gesehn , da liegt man aufm Futon , die zierliche Dame stemmt einem ihr Knie ins Kreuz und renkt Dir sämtliche Glieder aus /  bei Schulter und Rückenproblemen halt ichs schon für effektiv , hat aber auch vielleicht keinen Langzeiteffekt :-\
Ja! Ja! Die Frau behält ihre Klamotten an. Was auch besser ist... ::) Ansonsten hast Du vollkommen recht, da ist so eine winzige Person, die aussieht als ob sie keiner Fliege... und die nimmt Dir dann sämtliche Knochen einzeln aus dem Körper und prügelt sie danach wieder ein. :-\

Nein es ist keine dauerhafte Lösung, das gebe ich zu aber für den akuten Schmerz ist es echt hilfreich.

Das heißt aber nicht, daß ich diese Tortur Deiner Mutter empfehle. ;)

Auch das hab ich schon durch bei meinen etlichen Versuchen gegen die Schmerzen, ich hab das aber nur einmal mitgemacht, hat mich auch nix gekostet, war eher so eine "Privatinitiative" und hätte ich vorher gewusst, wie dieses ach so zierlich und harmlos aussehende, und von meiner Einschätzung her total liebe und symphatische Mädel mich dabei durch die Mangel nimmt, hätte ich das nie getan, dann wär vielleicht was ganz anderes daraus geworden, aber so hat das leider alles recht eigenartig geendet.

Fazit meiner Begegnung:

Unmittelbar nach der Bearbeitung eigenartigerweise ziemlich schmerzfrei und sehr entspannt, kann aber nicht sagen, ob das an der Erleichterung "entkommen" zu sein gelegen hat oder tatsächlich an der Massage, am nächsten Morgen allerdings, total üble Schmerzattacken und zusätzlich auch noch so eine Art "Ganzkörpermuskelkater" und 3 Tage lang sehr eingeschränkte Bewegungsfähigkeit. Ihr war das alles total peinlich und sie hat geglaubt, irgendetwas "falsch gemacht" zu haben, und sich dann dauernd bei mir dafür entschuldigt, ich wusste nacher garnicht mehr, wie ich sie davon überzeugen sollte, das es nicht ihre Schuld war, sondern einfach nur an meinem kaputten Rücken lag.

Damit schied dann auch die Option, sich möglicherweise in dieses Mädel zu verlieben und dabei als angenehmen Nebeneffekt zusätzlich die Schmerzen loszuwerden leider aus, obwohl wir uns beide glaube ich, ganz sympatisch fanden. Schade, denn ich habe selten die Ehre gehabt, eine so eine liebe, symphatische, angenehme und dabei doch sehr Charakterstarke Frau getroffen zu haben.

Grinsi Kleinpo

ZitatWarum sollten Nichtchinesen nicht auch auf diesen Zug aufspringen?

Natürlich gibt´s auch Einheimische, die das machen.
Akupunktur ist TCM und extrem weit verbreitet.


Ja, es gibt sogar so Crash-Kurse in China, wo man innerhalb von .... schlag mich, aber ich glaube 6 Wochen, TCM erlernen kann.

Ich würde auf jeden Fall dazu raten, nicht unbedingt zu so einem Crash-Kursler zu gehen. Wie schon vorher geschrieben, alles was sie nicht einnimmt, kann nicht schaden. Erfahrungsberichte (ja, ich weiss, die sind nicht wissenschaftlich fundiert) von Bekannten bestätigen dass es durchaus zu einer Weile Schmerzfreiheit kommen kann.

Übrigens, das sind doch Ingwer-Scheiben unter den Nadeln, und keine Kartoffeln  ;D