Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Ruckelt bei euch HDTV?

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von Daggi, 09. Mai 2012, 13:40:12

« vorheriges - nächstes »

Daggi

Etwas blöde Frage: ich gucke zwar wenig TV, meist nach Programmzeitung, aber gestern habe ich endlich unseren Sat-Empfänger auf die neuen Frequenzen von ARD und arte umgestellt und siehe da: der Empfang ist zwar prima, aber das Bild ruckelt furchtbar. An der Schüssel am Balkon zu zupfen brachte nix, Empfang ist 90-95%

Das betrifft alle neuen HDTV-Sender, aber nicht die die ich vorher schon in HDTV sehen konnte wie das ZDF, die kommen prima. Heute war ich in dem Laden wo ich vor Jahren den Empfänger gekauft hatte. Dort wurde mir gesagt daß das Problem von der ARD kommt, die würden über Satellit ein falsches Digitalsignal senden und alle die die die neuen Frequenzen gucken würden ruckelige Bilder sehen, der Verkäufer sagte dies würde ihn selbst zu Hause auch betreffen. Irgenwie kommt mir das aber komisch vor. Hat noch jemand HDTV-Satellitenempfang ?


Daggi

So isses. War heute in einem anderen Laden, nicht da wo ich den Empfänger gekauft habe. Dort hiess, daß mein 2 Jahre alter receiver "zu alt" wäre. hmmm. Updates werden nicht angeboten. Ich hatte damals drei Stück auf einmal gekauft + zwei für die Nachbarn. Nun ist der Katzenjammer groß.

Chris224

ZitatSo isses. War heute in einem anderen Laden, nicht da wo ich den Empfänger gekauft habe. Dort hiess, daß mein 2 Jahre alter receiver "zu alt" wäre. hmmm. Updates werden nicht angeboten. Ich hatte damals drei Stück auf einmal gekauft + zwei für die Nachbarn. Nun ist der Katzenjammer groß.

Read more: http://forum.psiram.com/index.php?topic=8703.msg97877#ixzz1uORp84PG

Wie heißt denn dein Teil genau? Manchmal kann man im Internet (aber oft eine lange, intensive Suche notwendig) ein Update herunterladen.

Ist aber sehr kompliziert, man muss über das notwendige Equipment verfügen ( evtl. Kabel zu vervindung mit PC) und vor allem, die Verbindung muss sicher stehen, wenn während dem Updates irgendwas schiefläuft oder die Netzverbindung zusammenklappt, kannste in aller Regel das Gerät wegschmeißen, es sei den du findest jemand der deinen Chip neu brennen kann.

Antitainment

@Daggi
Haste das Problem mit dem neuen Receiver in den Griff bekommen?
Bei mir hingen die Ruckler mit meinem schnurlosen Haustelefon zusammen. Der DECT-Standard kollidiert da irgendwie mit meinem Empfang und solange sich das Mobilteil auf der Station befindet ist alles in bester Ordnung, ansonsten gibt's auf so manchem Programm ordentlich Bandsalat mit Rucklern und Bildstörungen.
Zahlen, Statistiken ... das ist alles total Sarrazin! Ihr müsst richtig fühlen! FÜHLEN! Darum geht es.

Daggi

Nein, das ist definitiv der Empfänger. Der Hersteller teilt das auf seiner Homepage mit. Etwa 2 Dutzend verschiedene Receivertypen sind betroffen.

Dein DECT-Telephon funkt wahrscheinlich auf der Zwischenfrequenz (glaube 800-1100 MHz). Das heißt: die Störung müsste auf einen kleinen Teil der Programme begrenzt sein. Die Funkwellen vom Telephon gelangen durch die Kabelabschirmung in den Empfänger. Wenn Du das Telephon bzw die Station in ein anderes Zimmer stellst, müssten die Störungen aufhören.