Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Eva Herman, KOPP-Verlag und Ritalinkritik

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von P.Stibbons, 03. April 2012, 09:55:33

« vorheriges - nächstes »

P.Stibbons

Zitat02.04.2012

Ritalin: Wie die Pharmaindustrie unsere Kinder vorsätzlich zerstört
Eva Herman

Es klingt wie die furchterregende Geschichte aus einem Horrorthriller: Ein weltweit angesehener US-Kinderpsychiater probiert in den sechziger Jahren an seinen lebhaften Patienten verschiedene Psychopharmaka aus, um die Kleinen ruhig zu stellen. Als er eine entsprechende Pille entdeckt, mit der die Kinder gefügig gemacht werden können, erhebt er im Namen der Weltgesundheitsorganisation die kindliche Lebhaftigkeit zu einer neuen  Krankheit. Und fertig ist eine äußerst lukrative, für wachsenden Gehirne jedoch hochgefährliche  Einnahmequelle der global arbeitenden Pharma- und Ärzteindustrie. Millionen Kinder auf der ganzen Welt schlucken seit Jahrzehnten Ritalin, weil sie angeblich ADHS haben...

http://info.kopp-verlag.de/hintergruende/deutschland/eva-herman/ritalin-wie-die-pharmaindustrie-unsere-kinder-vorsaetzlich-zerstoert.html

Alda, boah ej!!

Zitat...Glücklicherweise erreichte ich Prof. Riedesser sofort telefonisch und berichtete den Fall. Der Arzt bestellte den Jungen ein und untersuchte ihn gründlich. Diagnose: Das Kind war völlig in Ordnung. Was ich zu diesem Zeitpunkt nicht wusste: Die Pharmaindustrie schult seit geraumer Zeit Erzieher und Lehrer von Kindergärten und Schulen, damit diese einen »genauen Blick« auf lebhafte Kinder haben sollen,  deren Eltern man dann die gefährliche Diagnose und das passende Medikament gleich dazu mitteilt...

Omikronn

Ich Hätte nicht gedacht dass sie es schafft ihr Niveau noch weiter zu senken... zumindest ist sie beim Kopp Verlag da angekommen wo sie hingehört.

Don't try to argue with idiots, first they tear you down to their level, then they beat you with their experience.

Elfenstaub

Der Vorschlag, Frau Herman einmal eine Woche mit Kindern, die ADH(!)S haben leben zu lassen hat im Grunde nur einen Haken. Das Wohl der Kinder.
2-3 Elfen, luftgetrocknet, mit dem Mörser zerstoßen bis die Konsistenz von Puderzucker erreicht ist: Elfenstaub!

Giftig wie Aspartam, süß wie Dihydroxymonoxid und nicht überdosierbar.

P.Stibbons

Ich bin gespannt, wann ADHS Deutschland die Dame anzeigen wird - das ist nur eine Frage der Zeit.

Kein mental halbwegs gut sortierter Mensch verirrt sich auf Seiten des Kopp-Verlag.
Von daher muss man da vielleicht mal einen Tip geben  8)

Ratiomania

Zitat...Glücklicherweise erreichte ich Prof. Riedesser sofort telefonisch und berichtete den Fall. Der Arzt bestellte den Jungen ein und untersuchte ihn gründlich. Diagnose: Das Kind war völlig in Ordnung. Was ich zu diesem Zeitpunkt nicht wusste: Die Pharmaindustrie schult seit geraumer Zeit Erzieher und Lehrer von Kindergärten und Schulen, damit diese einen »genauen Blick« auf lebhafte Kinder haben sollen,  deren Eltern man dann die gefährliche Diagnose und das passende Medikament gleich dazu mitteilt...

Eine Primär-Quelle für dieser Behauptung in Sicht?

Das hier?

http://web4health.info/de/answers/adhd-diagnosis-teacher.htm

Da wird aber nix von Schulung gesagt...

Oder steht hier was?

http://webcache.googleusercontent.com/search?hl=de&client=firefox-a&hs=ju4&rls=org.mozilla%3Ade%3Aofficial&gbv=1&q=cache:cTxT63Y2ZGYJ:http://www1.uni-hamburg.de/Paul.Probst/pp-mr-lehrertraining-adhs-praxis-kipsy-kipsy-54-645-663.doc+ADHS+Diagnostik+durch+Lehrer&ct=clnk

wie etwa sponsored by Pharmariese?

Oha oder das hier:

https://www.lilly-pharma.de/fileadmin/media/lilly/broschueren/ADHS-Leitfaden.pdf (Seite 24)

Leider aber auch nur das die Beitragen können WENN sie "geschult" sind....

P.Stibbons

ZitatEine Primär-Quelle für dieser Behauptung in Sicht?

Frag die Dame doch mal  ;D

Aber, Ratio, das erklärt, warum unsere Pharma-Honorare nicht mehr fließen.
Die Kröten wandern jetzt in die Taschen der o.g. Erzieher und Lehrer. ;D

MrBaracuda

Globalarbeitend? Ist das KOPP-Kot, Pardon, Code, für JOODÄN?

Forbidden

Zitat von: P.Stibbons am 03. April 2012, 14:32:12
ZitatEine Primär-Quelle für dieser Behauptung in Sicht?

Frag die Dame doch mal  ;D

Aber, Ratio, das erklärt, warum unsere Pharma-Honorare nicht mehr fließen.
Die Kröten wandern jetzt in die Taschen der o.g. Erzieher und Lehrer. ;D

Wo kann ich mich schulen lassen? Ich will auch was vom große Kuchen haben! Bisher sind alle Kollegen und Kolleginnen überwiegen deppert bei diesem Thema:

Mutter: "Der Arzt sagt, mein Kind hat ADHS, wie vermutet. Wir wollen es mit Medikamenten versuchen"
Lehrer: "Oh Gott, hoffentlich doch nicht dieses schreckliches Ritalin, lesen Sie denn keine Zeitung?"
Mutter: "Nein! Mein Kind bekommt Methylphenidat!"
Lehrer: "Dann ist ja gut!"

Das hat sich leider tatsächlich so zugetragen!

Janus

Also ich fände es gut, wenn es tatsächlich so wäre und übermäßig "lebhafte" Kinder gleich von den Lehrern medikamentös versorgt würden. Aber bitte nicht nur MPH sondern auch ggf Lorazepam.

Dr. Ici Wenn

Zitat von: Janus am 08. April 2012, 23:39:24
Also ich fände es gut, wenn es tatsächlich so wäre und übermäßig "lebhafte" Kinder gleich von den Lehrern medikamentös versorgt würden. Aber bitte nicht nur MPH sondern auch ggf Lorazepam.

Ja, die Kombi Amphetamine mit Benzos ist natürlich ideal ...
War das jetzt ernst gemeint?