Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Wassermotor im Alpenparlament vorgestellt - Peinliches Missverständnis

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von Niederrheiner, 29. Februar 2012, 00:44:42

« vorheriges - nächstes »

Niederrheiner

Beim esoterischen Internet-TV sender "Alpenparlament" wurde jetzt ein "Wassermotor" vorgestellt:

http://www.alpenparlament.tv/playlist/541-wasser-als-kraftstoff

Allerdings hat der Gastgeber seinen Gast fundamental falsch verstanden:

http://ndrrhnr.blogspot.com/2012/02/alpenparlament-michael-vogt-im-falschen.html

celsus

Herrlich, ich liebe solche Geschichten  :D

Du hast es wirklich geschafft, das Video komplett anzuschauen, ohne vom Stuhl zu kippen?
Meine Hochachtung.

The best thing about science is that it works - even if you don't believe in it.

Niederrheiner

Na ja, die ersten 10 Minuten intensiv, hab ja nen Artikel drüber geschrieben. Den Rest hab ich nur so gescannt, ob der Vogt irgendwann mal auf den Trichter kommt und die Sache sich auflöst.

Tat es aber nicht ;-)

celsus

Zeigt aber auch, wie fest dieser Freienergiescheiß bei den Leuten im Kopf fest hängt. Die kommen da überhaupt nicht mehr raus.
The best thing about science is that it works - even if you don't believe in it.

Niederrheiner

Das ist nix anderes, wie die KRRs, die überzeugt sind, noch im Deutschen Reich zu leben oder die Chemtrail-Gläubigen. Die Leute haben echt einen an der Klatsche.

Nicht zu toppen, vom Fürstentum Germania, die fest überzeugt waren, einen eigenen Staat zu haben...

Niederrheiner

Zum Artikel über "Michael Vogt", Autor Abrax.

Ich sehe gerade, mein Artikel wurde als Quelle für den Punkt "Wasser als Kraftstoff" im Artikel über "Michael Vogt" genannt:
http://www.psiram.com/ge/index.php?title=Michael_Vogt
Soweit ich die Versionsgeschichte verstehe, wurde es vom Autor "Abrax" eingeführt.

Freut mich, wenn ich zur Aufklärung beitragen kann. Aber noch 2 Anmerkungen von meiner Seite zum Artikel:

1. Zitat:"Im Interview versucht Vogt mehrmals suggestiv den Motorentechniker Muss zu Aussagen zu bewegen, dass es ihm gelungen sei, Wasser als eine Art Kraftstoff für Verbrennungsmotoren einzusetzen."
Da bin ich anderer Ansicht. Er hat (ausgehend von einer falschen Erwartungshaltung) sein Verständnis des Motors dem Gast gegenüber zusammengefasst. Er hat nur versucht, den Motor zu verstehen. Die Behauptung, er hätte suggestiv den Gast zu etwas bewege wollen halte ich für sehr negativ interpretiert. Vielleicht sollte man das noch mal überdenken.

2. Zitat: "Im dazugehörigen Text bei Alpenparlament heißt es: "Grundsätzlich lassen sich also Benzin, Diesel-, (Heizöl), Schweröl- und Pflanzenöl-Kraftstoffe durchaus mit bis zu 30 bis 40% Wasser strecken."
Ich bin sicher, der Text unter dem Video stammt vom Gast. Dort steht ja auch korrekt "Wasser ist kein Kraftstoff. Das weiß jedes Kind. Folglich läßt sich kein Motor damit betreiben." Dementsprechend wäre es falsch, das Zitat gegen das Alpenparlament zu verwenden. "Benzin strecken" ist missverständlich, aber im verwendeten Zusammenhang ist durchaus klar, dass zwar die Menge gestreckt wird, sich der Brennwert aber nicht erhöht.

Niederrheiner

Niederrheiner

Artikel wurde geändert, damit hat sich mein Einwand oben erledigt. Danke!